[User-Thread] - Ibanez ATK-Bass

• Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Danke, aber der ist doch schon beendet?...
als beispiel für die schönen bilder ...
was bei ebay überteuert ist, weiss ich nicht. im zweifelsfall stellen die leute ja wider und wieder ein (und machen den laden reich). vor 2 ... 3 jahren gigen die jedenfalls m.e. für u.u. 250,00 ... 300,00 ´raus.

Also, ich würde schon 350 zahlen...vielleicht sogar mehr (für die alte Serie), warum nicht, die neuen kosten doch so um die 500, oder?

Danke, aber der ist doch schon beendet?

Ist sowas eigentlich nicht völlig überteuert? http://cgi.ebay.de/IBANEZ-ATK-300-B...ptZGitarren?hash=item2559a9b117#ht_582wt_1165

Huch.... der sieht aus wie meiner. (ist auch einer aus der 1. Serie; also made in japan).
Wobei meiner kein Pickguard mehr hat. Das hat sich im Laufe der Jahre in Luft aufgelöst.
Soll heißen: ich habe keine Ahnung, wo das hin gekommen ist. :redface: :confused: :gruebel:
Ich glaube, ich habe das mal abmontiert, weil ich bei dem Bass eine so flache Saitenlage einstellen konnte, dass das PG beim Slappen störte.
Warum zur Hölle habe ich das gemacht? Ich slappe doch schon seit Jaaaahren nicht mehr. :p
Wo wohnst du eigentlich upvalue? Falls im Großraum Düsseldorf kannst du gerne mal vorbei kommen und den an testen.

Danke für das nette Angebot, Peegee, aber ich bin aus Wiesbaden, das wäre mir dann doch etwas zu weit.... :)
sind die aus der 1. Serie denn wirklich soviel besser als die neuen? Ich meine, wenn der alte 300er nur 50€ unter einem neuen liegt... :gruebel:

Irgendwer hatte mal seinen subjektiven Eindruck beschrieben, dass die alten ATK's mehr Bumms hatten als die neuen...

Sooo.
Ich hab gerade 'nen ATK angeboten bekommen. Sehr viel ist nicht drüber bekannt: er ist vermutlich von 95 bis 97. Der Verkäufer hat gesagt, er wäre aus der 500er-Seire, aber die gab es da noch gar nicht (oder?). Und made in Japan.
Ich häng mal Bilder an, die mir der Verkäufer geschickt hat. Ich habe im Ibanez Katalogarchiv hier ganz links einen gefunden, der passen könnte.
Kann mir vielleicht jemand genauere Daten sagen? Und wie klingen ATKs aus Ahorn? Nicht mehr so wirklich nach Stingray, oder?
Dankeschöön!

Anhänge

• IMG_0870.jpeg
    IMG_0870.jpeg
    66,6 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0871.jpeg
    IMG_0871.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_0872.jpeg
    IMG_0872.jpeg
    52 KB · Aufrufe: 172
Siehe Eingangsposting ;)
Hatte da mal angefangen was aufzustellen... Hier die Info für dich: "500 - basierend auf ATK300, Erle-Body mit Koa-Decke".
Die Koa-Decke sieht man ja, aber ob für den Body nur Erle verwendet wurde, kann ich nicht sicher sagen.

Edit: Doch, muss Erle sein! Eben grade etwas recherchiert.

Gruß,
Olli

Hi, danke an euch beide für die Hilfe! Leider hat sich das inzwischen erledigt. Trotzdem :great:

OHMEINGOTT!!!
Ich bin einer von euch ;)
09042010058y.jpg

ist die Dame nicht wunderschön? Wie üblich gibt die Handykamera die Farbe nicht so toll wieder...

Das war wieder mal eine typische Herzentscheidung. Der Kopf wollte den Yamaha BB, der auch geil ist, aber nicht so ne tolle Farbe hat, ein monsterhässliches Shaping hat und kein ATK ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Schicke Farbe... :)

Aber was bitte ist am Shaping vom BB hässlich? :D

Ey, super Geschmack! :) Das wär natürlich am besten. Aber zwei Viersaiter, nee, da hab ich dann doch zu wenig Verwendung dafür :D aber es gbt ja noch die 5er-BBs. Das Blau auf deinem ATK ist hammergeil! Und dann noch mit Ahorngriffbrett! Da würd ich fast meinen für hergeben :p

Danke, Nils :) irgendwie kann ich mich mit der Form nicht anfreunden, die ist zu... mhnaa.. weiß nicht. :nix:

Es gibt fretless-atks?Öh mein gott,haben will!dringend!hast du fotos?

Sooo, besser spät als nie :). Das Pickguard ist neu, war vorher schwarz, das fand ich insgesamt zu düster...

Anhänge

• atk_fretless1.jpg
    atk_fretless1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 273
  • atk_fretless2.jpg
    atk_fretless2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 250
  • atk_fretless3.jpg
    atk_fretless3.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 235
Danke, Nils :) irgendwie kann ich mich mit der Form nicht anfreunden, die ist zu... mhnaa.. weiß nicht. :nix:

In dem Punkt geb' ich dir Recht, die Korpusform vom BB wirkt auf den ersten Blick sehr klobig/sperrig. Um den Hals gehängt geht's dann. Musste mich aber im Musikladen vor der Entscheidung auch erstmal mit der Form anfreunden.

Ich bin gerade echt genervt von der PU-Position und dem Anschlag mit den Fingern...
lege ich den Daumen auf dem Rand des PUs ab, der dem Hals am nächsten ist (fühlt sich am "natürlichsten" an), knallen meine Finger gegen den PU.
Schlage ich weiter am Hals an, hängt der Daumen in der Luft.
Schlage ich weiter an der Bridge an, ist das Anschlaggefühl zu fest und der Ton zu dünn.

Hat noch jemand solche Probleme? Und hat schonmal jemand nen Thumbrest an den ATK gebastelt?