[User-Thread] - Ibanez ATK-Bass

• Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Im neuen Ibanez-Katalog gibts nen neuen 310 in Soda Blue!
ATK310_SOB_1P_01.png

wunderhübsch :)

Leute, ich will auch, das ist gemein!
Auf ebay geht grad einer für 200€ weg... :(

EDIT: was mir auf der Ibanez-Seite grade auffällt: gibts denn gar keine 5-saitigen mehr? Oder gabs die eh nur in der alten Serie?

hm, schon krass was es da für ne preisspanne gibt manchmal.
meiner ist auch jetzt so gut wie weg-ich brauch keinen 5er. aber trotzdem irgendwie schade

Naja, das ist doch ein super Tausch :)

Sagtmal, bin ich eigentlich der einzige, bei dem der ATK300 zu wenig Bässe liefert?
Ist nicht nur mir, sondern auch den Anderen beim Nordlichter Basstreff aufgefallen, auf Neutral ist der Ton so Bassarm... Das schmerzt schon fast... :(
Unabhängig davon in welcher PU Stellung ich den habe fehlt mir einfach diese Wand, die mein BB614 ohne Mühe legt... :/

Oder sollte ich vielleicht einfach mal andere Saiten probieren?
Ich hab nämlich keine Ahnung welche mein vorbesitzer da drauf gezogen hat... Sind aber definitiv keine 105-45er...
Welche Saiten habt ihr denn drauf? Bzw welche könnt ihr mir für den "Dicken" empfehlen? Gerne auch in String through Body-Länge...

Oder sollte ich vielleicht einfach mal andere Saiten probieren?
Ich hab nämlich keine Ahnung welche mein vorbesitzer da drauf gezogen hat... Sind aber definitiv keine 105-45er...
Welche Saiten habt ihr denn drauf? Bzw welche könnt ihr mir für den "Dicken" empfehlen? Gerne auch in String through Body-Länge...

Merkwürdig... Also ich regel ab und zu die Bässe sogar runter :gruebel:
Hab grade LaBella Deep Talkin Strings aufgezogen. Ziemlich wuchtig, und für Drop D perfekt, aber auch für Standard guter Saitenzug. Würd ich mal ausprobieren an deiner Stelle. ;)

Hmmm schau ich mir mal an... Also wie gesagt, das ist nicht nur mir aufgefallen...
Du hattest ja auch schon Bedenken bzgl meines Backline 600 gehabt, aber selbst an anderen Amps war der sehr wenig Bassig... Mal schauen...
Ich werd mal den Verkäufer anschreiben was für Saiten er da aufgezogen hat...
Danke schonmal für den Tipp mit den LaBellas :)

Du hattest ja auch schon Bedenken bzgl meines Backline 600 gehabt, aber selbst an anderen Amps war der sehr wenig Bassig... Mal schauen...

Danke schonmal für den Tipp mit den LaBellas :)

Ich war das nicht... ;)

Gerne, kein Ding.
Wir wollen ja dass hier jeder mit seinem ATK glücklich wird :)

Muss ich jetzt wirklich die PN raussuchen? :D

Ich schau mal, dass ich erstmal meine Standard Saiten auf den Bass ziehe und dann versuche ich mal die LaBellas...

Muss ich jetzt wirklich die PN raussuchen? :D

Ich schau mal, dass ich erstmal meine Standard Saiten auf den Bass ziehe und dann versuche ich mal die LaBellas...

Das müsste aber schon echt ne Weile her sein... :gruebel:

Was wären denn da deine Standard-Saiten? Immer noch die Dunlops?

https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=75332#vmessage59276

;)

Und ja, die Dunlops sind meine Standard Saiten, u.A. dadurch bedingt, dass mein örtlicher Musikhändler ne recht begrenzte Auswahl hat und ich in der Regel nur Saiten kaufe, wenn ich Saiten brauche, sprich wenn mal wieder welche gerissen sind... und dann muss das meißtens schnell gehen und da kann ich dann nicht auf Thomann und Co. zurückgreifen... Aber jetzt mit 2 Bässen ist das natürlich alles ein bisschen einfacher...

...
Sagtmal, bin ich eigentlich der einzige, bei dem der ATK300 zu wenig Bässe liefert?
Ist nicht nur mir, sondern auch den Anderen beim Nordlichter Basstreff aufgefallen, auf Neutral ist der Ton so Bassarm... Das schmerzt schon fast... :(
Unabhängig davon in welcher PU Stellung ich den habe fehlt mir einfach diese Wand, die mein BB614 ohne Mühe legt... :/

...

hab hier durch zufall mal reingeschaut, was die bässe betrifft hatte ich nie probleme, musste die auch immer rausdrehen... auch mit den saiten die da drauf sind gabs keine probleme, sind übrigens DADDARIO EXL 220

Wenn die mal einen Ibanez ATK in Pink rausbringen würden (Mark Hoppus lässt grüßen) würd ich sofort zuschlagen...am besten Ibanez 315 in PINK...boah ich würd durchdrehen..

Das Blau und das Türkis was es auch bei den Mark Hoppusbässen gibt gibts ja auch schon für die ATKs....

jau, ich auch. Die Squier Hellokitty Strat macht mich schon immer so an, aber das ist halt blöderweise ne Gitarre.

Mal ein bisschen teilzeitschwul :D

Wenn die mal einen Ibanez ATK in Pink rausbringen würden (Mark Hoppus lässt grüßen) würd ich sofort zuschlagen...am besten Ibanez 315 in PINK...boah ich würd durchdrehen..

Das Blau und das Türkis was es auch bei den Mark Hoppusbässen gibt gibts ja auch schon für die ATKs....

ac2470260f.jpg

Schauen sie hier....

Is aber nur 'n Sondermodell...

Scheiße. Ich will. Sofort. Ich glaub, ich geh mal auf ein JBO-Konzert, nur um den in Aktion zu sehen. :D
Naja, für uns normalsterbliche bleibt immernoch mintgrün...

Moin!

zwei ATKs habe ich schon: einen 300er fretless von 95 und einen 300er von 2007. Jetzt würde mich interessieren, wie der J-Pickup des 400ers im Vergleich zum Humbucker klingt, leider habe ich keine aussagekräftigen Soundsamples gefunden. Kann mir jemand die Unterschiede (Klang, Lautstärke, Durchsetzungsfähigkeit) beschreiben?

Soundsamples wären natürlich der Hammer ;)

Gruß!