Moinsen,
der,
in diesem Thread schon vorgestellte, Ibanez ATK 100 ist seit heute für 150 Europäische Taler, nach längerer Testphase, endgültig in meinen Besitz übergegangen.
Was soll ich sagen, ein sehr geiles Teil! Abgesehen von den Kratzern, aber hey, ein paar Kriegsverletzungen stehen ihm auch gut.
Ansonsten kann ich über nichts klagen! Der Hals lässt sich super bespielen, Saitenlage ist auch, meinen Vorlieben gemäß, schön flach, und das ohne Schnarren.
Der Sound ist genau das, was ich für meine kleine Rock/Alternative Combo gesucht hab: Untenrum schön schubstark, dank Humbucker, und ,dank Ahorngriffbrett und Hals, trotzdem durchsetzungsstark und immer klar ortbar!
Seit ich das Ding spiele, hör ich regelmäßig bei jeder Probe: "Kannst du dich mal leiser machen, ich hör meine Gitarrre nicht mehr!" Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass der Output um einiges höher ist als bei meinem Jazz Bass.
Ein schöner Bass, sowohl optisch als auch klanglich! Und rocken tut er ohne Ende!
In diesem Sinne,
MfG der Flow
PS: Auf Vorstellungsfotos hab ich an dieser Stelle mal verzichtet, da die ja quasi schon im verlinkten Thread zu finden sind.