Allersaits
Registrierter Benutzer
Das Rumeiern der Finger um die bestmögliche Position hatte ich auch an den ersten Tagen. Entweder direkt auf dem PU herumzukloppen oder zwischen den Saiten kenne ich daher sehr gut. Nicht dran denken, dann stellt sich das richtige Tastgefühl von selber ein. Bisher hatte ich auch nur Bässe mit 2-PU-Bestückung und habe mich an das neue Feeling erst gewöhnen müssen. Mittlerweile ist der ATK mein Hauptinstrument für Alles, was anfällt. Ich spiele in einer Hardrock-Coverband und habe als Fingerspieler bei 2 Marshallisti sicherlich keinen besonders zärtlichen Anschlag.
Thumbrests abzumontieren war meine erste Handlung bei neuen Bässen dieser bestimmten Marke (mit F...). Ich würde da schon eher an eine Rampe neben dem PU denken. Aber - warte noch ein paar Übungseinheiten. Dann stellt sich die Frage nicht mehr.
Wolfgang
Thumbrests abzumontieren war meine erste Handlung bei neuen Bässen dieser bestimmten Marke (mit F...). Ich würde da schon eher an eine Rampe neben dem PU denken. Aber - warte noch ein paar Übungseinheiten. Dann stellt sich die Frage nicht mehr.
Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: