[User-Thread] - Gibson Bässe

Hi - mir is vor kurzem (und mit ein wenig Glück) ein Gibson Les Paul Deluxe Premium Plus Bass in die Hände gefallen :) - meine DRINGENDE Frage wäre: kann mir wer helfen wie die 4 Potis belegt sind bzw. in welcher Reihenfolge ???? Nur zur Info PU Swicht hat der Bass keinen - wie gesagt nur die 4 Potis.

Besten Dank

Wenn Dein Bass die aktiven Pu´s von Bartolini hat,
Vol/Pan/Bass/Höhen

edit sagt ausprobieren?!

Wenn Dein Bass die aktiven Pu´s von Bartolini hat,
Vol/Pan/Bass/Höhen

edit sagt ausprobieren?!

Vielen Dank für die Antwort.

Kannst du mir aber noch verraten was "Pan" ist?? :confused:

Danke

Tach zusammen,
vor allem lampeg und T-Bird!

Hab den Fred kurz überflogen und MUSS schlaumeiern:

Es gibt nichts, wirklich nichts bässeres als den RD, und zwar mit moog. Und (Oberlehrer-modus an:) "Artist" ist nur die Ausstattungsvariante als aktiver Bass. Dh den RD gibts als Artist oder Standard.
Ich weiß das nämlich deshalb so genau, weil: ich hab seit kurzem ein weiteres Schätzchen in meiner Sammlung, nämlich den Victory Artist! Geil geil! Ich freu mich!
Der hat zwar auch ne moog-Elektrik an Bord, die ist aber geradezu winzig. Dagegen hat der RD ja ne fast DIN-A-4-große Platine inside...

Anhänge

• rdhead2.JPG
    rdhead2.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 159
  • rd-black.jpg
    rd-black.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 199
Hi Ed erstmal Willkommen hier im Board und in diesem leider viel zu wenig besuchten Thread!^^

Also erstmal herzlichen Glühstrumpf zu diesem genialen Bass! Ein wirklich sehr schönes Teil, zumindest das was ich bisher erkennen kann. Größere Bilder bitte...^^

Ja das muss ich dir recht geben, Artist ist die Austattungsvariante aber wie alles ist der Sound des Moog mal wieder reine Geschmackssache. Ich kann mich dazu nicht äußern da ich bisher noch nicht in den Genuss gekommen bin einen RD Artist zu spielen was ich natürlich gerne mal machen würde!

MFG

T-Bird

die Bilder sind definitiv zu klein! :)

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen! Das mal vorweg!
Habt ihr neben den großen Musikalienläden "gute Quellen" für Gibson Bässe?
Also die Kellerläden, Sammmlungsauflöser etc.
Danke!

Gude!
Ich bin eigentlich Preci player aber ich turtele gerade mit nem LP Special Bass,4 String.
Jetzt eine Frage: Sind die Specials aktiv? Er hat diese soapbar-artigen Pu´s eingebaut.
Bisher konnte ich Ihn nur trocken anspielen und man findet ja nicht gerade viel im www über Gibson Bässe..

Grüße

@Mad
Abgesehen von den großen kenne ich kaum Läden die welche haben, ansonsten mal hier gucken, der hat manchmal seltene und etwas spezielle Modelle: http://www.guitarpoint.de/

@Metal Mike
Der Special müsste aktiv sein, Was soll der denn kosten und von wann ist der?

die aktiven haben keinen PU-Switch ;)

guitar-point hätte ich auch empfohlen, sind nette Leute

So,hab heute den Gibson LP Special Bass gekauft in Vintage sunburst.
Das Teil ist so ne Art Ladenhüter gewesen,die Verarbeitung is nicht der Oberhammer aber kann auch gut sein das es an dem Langen Aufenthalt im Laden liegt. Laut Seriennummer sollte er von 93 (!!) sein.
War mit 899 Euro ausgezeichent,als Demoteil......
Nach ein paar netten Worten und dem Hinweis auf das alter,die Macken usw hab ich Ihn dann für ein drittel des ausgezeicheten Preis gekauft..
Er klingt nämlch ziemlich gut,deswegen kann ich über die Mängel hinweg sehen..
Und auch die Frabe war nie so unbedingt meins aber es hat halt gepasst..
Bauentscheidung halt ...
Jetzt hat mein Preci nette Gesellschaft bekommen :)

Grüße

So,un hier isser nun..

Anhänge

• CIMG1925.JPG
    CIMG1925.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG1926.JPG
    CIMG1926.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 164
Ja,hab wohl mal glück gehabt :)

Glückwunsch zu dem schönen Bass! Wenn du den mal loswerden wollen solltest ich nehm ihn für den Kaufpreis sofort!^^

MFG

T-Bird

Schöner Bass, toller Preis :)

Aber die Lackierung ist doch irgendwie grausam, oder :D ?

Joa,is halt Geschmackssache,gelle? :)
Ich finds nicht schlecht,stehe eh auf Vintage (surprise surprise )

Grüße

hello again ...
Zwar bin ich kein ausgesprochener LP-Bass-Fan, aber vielleicht sollte ich mal einen in die Hand nehmen. Ich muß zugeben, daß ich normalerweise auch nicht gerade auf Ripper stehe, und auch nicht auf Sunburst, aber der von T-Bird (zwei Fred-Seiten zuvor) sieht irgendwie gut aus!

Zu meinen Mini-Pics: das sind keine Bidler von mir, sondern aus dem Netz. Aber ich werd mich über xmas mal dranmachen und meine family ablichten. So mit alle & auch wirklich meine. Auf dem Mini-Bild das ist ein RD - vom Victory gibts ja sogar im Netz kaum Bilder!

Erstmal 'n schönes Wochenende! Pflegt Eure Schatzies, sie sind es wert. Auch wenn's ein Sunburst-Schatzi ist...