[User-Thread] - Gibson Bässe

Verdammt. Bei dem Sound fang ich an zu GASen - auch wenn viel am Amp hängt..
 
Mann Mann Mann, der shreddert da ja ganz ordentlich drüber. :eek:
So würde ich nie die Saite treffen, die ich treffen will. :D

Aber der Sound ist echt klasse. ;)
 
Ach kein Problem - alles Übungssache :D

Mir sagt mittlerweile auch jeder, dass ich den Bass schier misshandle, so krass wie ich scheinbar reinhaue. Find ich jetzt selbst gar nicht so, aber irgendwie sagt das jeder Basser :D
 
@ Burm-e: Also ich finde den Anschlag moderat. Zudem ist da dennoch die deutliche Handschrift eines Grabbers zu erkennen. Um dein GAS noch etwas an zu heizen (der prügelt mal wirklich die Sch.... aus dem Teil raus! :rock:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist noch nix gegen Felix seinen Anschlag ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kommt schon der erste damit an :D
 
Hi Gibson-User,

wie bereits schon angemerkt hat Gibson in Sachen Bass ordentlich zugelegt. Zusätzlich zum Midtown Bass erscheint nun der ES-335 Bass welcher diesmal ein waschechter Semiakustikbass mit Centerblock und einer 34'' Mensur ist. Es wird ihn als günstigere Variante in schwarz ohne Binding geben sowie als Variante mit Binding und verschiedenen Farben. Die Resonanz der ersten Käufer in US-Foren fällt sehr gut aus.
Auch ein SG Reissue Bass scheint geplant zu sein der nun eine Longscale Mensur hat. Zusätzlich feiert der Thunderbird seinen 50ten Geburtstag und es wird ein Sondermodell in Golden Mist geben. Hier ein Bild: http://www.premierguitar.com/Handler.ashx?Item_ID=147B0E77-8C88-43FA-9C65-601E7AEFF058&type=large
Weiterhin sind nun diverse Bassmodelle von Gibson auch für Linkshänder zu haben z.B. Thunderbird und Midtown.

MFG

T-Bird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zusätzlich zum Midtown Bass erscheint nun der ES-335 Bass welcher diesmal ein waschechter Semiakustikbass mit Centerblock und einer 34'' Mensur ist. Es wird ihn als günstigere Variante in schwarz ohne Binding geben sowie als Variante mit Binding und verschiedenen Farben
Spannend! :eek:

Zusätzlich feiert der Thunderbird seinen 50ten Geburtstag und es wird ein Sondermodell in Golden Mist geben. Hier ein Bild: http://www.premierguitar.com/Handler.ashx?Item_ID=147B0E77-8C88-43FA-9C65-601E7AEFF058&type=large
Der hing auf der Musikmesse, sieht in echt wesentlich geiler aus als auf dem schlechten Handy-Bild. Leider hab ich kein Bild von ihm gemacht.
Das 50-Jahre-Modell der Gibson Firebird sieht übrigens exakt genauso aus. :)

Danke für die Infos, der Midtown und der ES sehen echt geil aus, nur Geld müsste man schon haben. :redface::D
 
Danke für die Infos, der Midtown und der ES sehen echt geil aus, nur Geld müsste man schon haben. :redface::D

Immer gerne! ;)
Ja leider sind die Jungs von Gibson immer noch nicht drauf gekommen mir die Teile einfach zu schenken. :D

Aber der nächste Gibson wird bei mir bestimmt der ES-335 Bass. Ich finde die schwarze Version gerade weil sie so schmucklos ist besonders gut. Würde mir noch besser gefallen wenn die F-Löcher wie bei der Dot Studio fehlen würden.:gruebel:

Jupp den Firebird gibts auch in der Farbe. Schließlich hat der ja auch Jubiläum.
 
Der Guild SF ist auch ein toller Bass. Der ist ja diese Jahr als RI erschienen. Auf deren Website gibts auch schönes Video zum neuen. ;-)
Der Gibson wäre wohl eine nette Erweiterung mit einem etwas moderneren Sound.
 
klingt ja ganz interessant! Bin mal ganz gespannt; vielleicht bekommt mein SF ein "Geschwisterchen"......
http://www.abload.de/image.php?img=bild0010y62o.jpg
http://www.bassic.ch/i_membershow.asp?MEM=23529
Wirklich beeindruckende und tolle Sammlung! :eek::great:

Der Guild SF ist auch ein toller Bass. Der ist ja diese Jahr als RI erschienen. Auf deren Website gibts auch schönes Video zum neuen.
Jap, den neuen SF habe ich auf der Musikmesse gespielt, sieht richtig gut aus und klang per Kopfhörer über einen Fender Bronco 40 auch echt klasse!
Ich hätte ihn am liebsten unauffällig in meiner Tasche verschwinden lassen, echt tolles Teil! :great:

Liegt gut in der Hand und der Hals ist auch angenehm dünn.
Wenn ih allerdings oben an die Kopfplatte schaut, fällt euch auf dass an dem Messe-Bass der Flügel der D-Saitenmechanik abgebrochen war. :redface:
 
@Cymon: Bezüglich der Halsbreite/-stärke des GUILD Starfire kann ich Dir voll und ganz beipflichten. Mein aus den Mittsechzigern stammender SF hat in Sattelhöhe nur 38 mm (!!!) Breite und ist auch beim 12. Bund noch sehr angenehm schmal (lässt sich also wirklich wunderbar spielen und liegt sehr gut in der Hand). Da konnte allenfalls mein ehemaliger Warwick Fortress one noch mithalten; alle anderen Bässe (und ich hatte schon einige!) hatten teilweise deutlich breitere/dickere Hälse.
 

Der Vollständigkeit wegen. Wirklich schöner Sound. :great:
 
@T-Bird: Woher weißt du das mit dem Longscale SG Bass? Klingt interessant!

Weiß jemand von euch wo man den neuen Gibson Grabber Tribute herbekommt? In den Onlineversandhäusern scheints den nicht zu geben.
 
@Smn: In letzter Zeit habe ich einige Angebote von 70'er Grabber gesehen; wäre das nicht reizvoller als ein Tribute-Modell? Ein (alter) longscale SG-Bass wird relativ selten angeboten; aber in den letzten 4-8 Wochen hatte ich einen mal im web gesichtet......
 
Hi Smn,

das mit dem Lonscale SG Bass hab ich aus nem Interview von der NAMM 13 wo ein Mitarbeiter von diesem Modell spricht. Zudem habe ich auch schon ein Foto entdeckt wo die Long- und die Shortscale Version nebeneinander am Messestand hängen. Weiß nur nicht mehr wo ich das Bild gesehen habe.
Der Grabber war nur als Limited Edition zu haben und wird nicht mehr hergestellt oder meinst du etwa den G-3? Bei beiden Modellen kann man zum annähernd selben Preis ein aktuelles Modell oder ein Vintageinstrument bekommen. Nur ist bei den alten meist kein Koffer dabei und sie klingen nicht exakt gleich. Da müsstest du entsprechend mal testen wenn möglich.
 
Wenn Du diesen "Nachbau" meinst, den Gibson vor ein paar Jahren rausgebracht hast: Laß die Finger davon! Das ist wirklich nicht mehr als ein Nachbau. Kein richtiges Grabber-Feeling. Ich hatte den mal im Musicstore in der Hand. Schwerer, Spielgefühl anders, keine Kopflastigkeit - nee, nimm lieber einen richtigen Grabber.
 
Alles klar, danke für eure Antworten! :)

Ja genau, hab den G-3 gemeint, aber wenns für selbe Geld das "Original" gibt, dann macht die ganze Geschichte eher weniger Sinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben