[User-Thread] - Gibson Bässe

Heilige Schei... den muss ich mal anspielen... oder besser nicht. Sonst bin ich wieder Kohle los.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grabber ist wieder da, der RD Bass auch und jetzt eine neue Variante vom EB-2 (um jetzt mal einige Neuauflagen zu nennen)... scheint so, als produziert Gibson seine alten Klassiker wieder. Feine Sache ist das!

Ich freu mich auch sehr darüber das Gibson anscheinend endlich versteht auf die wünsche ihrer Kunden einzugehen. Jahrelang gab es ja nicht mehr als 2-3 Modelle für uns Bassisten und die beliebten Klassiker wurden schwerlich vermisst. Fehlt eigentlich nur noch ein RI vom EB-3 und vom RD um wirklich alle glücklich zu machen.

Ich habe mich grade so gefreut als ich von einer RI des EB-2 gelesen habe. Aber der Midtown ist ja nen Longscale und an sich auch nur ein ausgehölter Solidbody.

"We start with a solid mahogany back and chamber it for acoustic response, leaving a solid central core for the bridge and pickups, and more rigid rims than found on the traditional semi-acoustic."

Aber für mich das schlimmste: Er hat dieses Baked Maple Griffbrett. Da habe ich agre Bauchschmerzen. Auch beim Steg PU mit Keramik Magneten.

@ T-Bird: RD hatten wir ja vor einer Zeot schonmal und jetzt den Nirvana-Bass. Und was RI vom EB-3 sein soll ist ja klar.

Gruß
Stephan

Biskaya
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: Crosspost / gelöscht auf User-Wunsch
omnimusicus
  • Gelöscht von ratking
Biskaya
  • Gelöscht von ratking
5-saiter Paula-Bass.... was es nich alles für kuriose Sachen gibt^^ wirklich schönes Teil

Ich suche gaz dringend auch eine EB3 shortscale....
Ihr könnt mir bestimmt einen Tipp geben wo ich den finden kann!?

okay, mein Fehler - ich suche die limitierte Epiphone Auflage von letztem/vorletztem Jahr - aber danke...

Den gabs beim Music-Store. Ist aber allem Anschein nach ausverkauft.

Oh Danke - ich dachte schon den gabs beim Musicstore ;)

Oh Danke - ich dachte schon den gabs beim Musicstore ;)

Mhmm, ich besitze zwei - die beiden Exemplare, die hier in diesem Thread besprochen worden sind. Ob das wirklich auf Dauer zwei bleiben müssen, weiß ich nicht. Aber als Ersatz für den roten müßte schon ein alter EB-0 ins Haus, möglichst vergammelt, zum wieder-aufhübschen.

... Aber als Ersatz für den roten müßte schon ein alter EB-0 ins Haus, möglichst vergammelt, zum wieder-aufhübschen.

Schlechte Zeit für Vintage EB-0/3 Bässe. Die sind zur Zeit sau teuer. Nen '71er EB-3 kostet jetzt im Durchschnitt das doppelte von dem was ich 2008 bezahlt habe.

Gruß
Stephan

Das erklärt wohl auch, warum der Midtown Bass wie geschnitten Brot anscheinend wegging :-D

Ich finde den Midtown immer noch sehr interessant. Es wird wohl einige Vorteile mit sich bringen das er nur ausgehöhlt ist. Klar wird da kein purer Semi Akustik Sound bei rumkommen aber Feedback wird dafür wohl Schnee von gestern sein was diesen Bass extrem praxistauglich macht. Auch die Pick-Up's sehe ich eher als Fortschritt. Ich denke das die Keramik Humbucker dem Sound einiges an Definition verleihen werden und das bis in die tiefsten Register.

@StÖfn: Was man bisher so in anderen Foren so lesen konnte sind alle ziemlich Zufrieden mit den Baked Maple Griffbrettern. Hatte mir darüber auch Sorgen gemacht aber Gibson verbaut nun wieder Palisander für die Griffbretter des Midtown.

Howdy Gibsonians,

gestern habe ich mein Review des blauen LP Junior DC fertiggemacht und es ist nun in der Review-Ecke zu sehen.
Falls es Euch interessiert könnt Ihr reinschauen.

@T-Bird: Wenn ich fragen darf, welcher ist Dein zweiter Gibson ? Der erste muß ja ein Donnervogel sein.

Gruß,

der Omnimusicus

Das werd ich mir direkt mal durchlesen und nen paar Kekse raushauen.

Naja der Thunderbird ist momentan in Planung ich schwanke noch zwischen schwarz und cherry red. Ich werde wohl kommenden Monat zuschlagen wenn alles passt. :cool:

Ich besitze einen Gibson Ripper von 1973. Mein absoluter Favorit was Sound, Look, Feeling und Bespielbarkeit angeht.

Guten Tag!

In meiner Nachbarschaft wird gerade ein Gibson Grabber von 1975 angeboten. Es ist genau der, der in der Februar-Ausgabe der Gitarre&Bass getestet wurde.
Ich dachte, vielleicht interessiert das einen von euch hier. ;)
PS: Ich bin nicht der Verkäufer dieses Basses und möchte hier auch keine Werbung machen!