[User-Thread] - Gibson Bässe

Das wäre besser im Gibson eigenen User-Thread aufgehoben.

Zu deiner Frage: Bezüglich deiner genannten Bässe weiß ich nur von meinem letzten Besuch in HH das dort ein wirklich ausgezeichnet klingender Paula Bass älterer Bauart (kein oversized) bei Just Music zum verkauf steht. Nur das Finish ist nicht jedermanns Sache und deshalb ist der Preis auch sehr gut. Apropos die neuen oversized Les Pauls haben sie auch da. Um nen RD anspielen zu können fällt mir spontan nur dieser Laden hier ein: http://www.oldenburger-music-station.de/vint1.htm#Basses
Die haben einen da.

oja, GAS,
ich habe zur Zeit auch ein Problem, denn ich suche zu meiner 5-string Paula eine gestandene 4-saitige Schwester. Gerne auch noch ne LP

Novo is nix für mich- T-Birds sind nicht verfügbar, Explorer find ich pubertär. (bin schließlich 45) LP sind selten und teuer...

Das wäre besser im Gibson eigenen User-Thread aufgehoben. ...

So sieht es aus ... und deshalb beide Beiträge hierher verschoben.

Hey Leute,

laut aktuellem BassProfessor (03/2012) hat Gibson in diesem wohl einiges auf Lager. Auf der frankfurter Musikmesse 2012 hatte Gibson bis auf den Krist Novoselic Sig. Bass, den Les Paul Junior DC Bass und dem Les Paul Oversized Bass nichts neues dabei. Jedoch wurde für dieses Jahr ein neue Serie Gibson Thunderbirds angekündigt die dann als Reverse und als Non-Reverse erhältlich sein soll. Als wäre das nicht Grund zur Freude genug wird es wohl ein völlig neues Modell für uns Bassisten geben.
Also Augen auf!:great:

Auch von Epiphone gibt es was neues. Es wird eine limitierte Version des Jack Casady Basses in Silver Burst geben hier der Link: http://www.jackcasady.com/wp-content/uploads/2012/07/JackBass.jpg (zwar nicht so sehr mein Fall wie die Tobacco Burst Variante aber trotzdem verdammt lecker!)

Moin!

Kennt jemand in NRW nen Laden, der den Krist Novoselic auf Lager hat?

Gruß

Im Music Store sollte einer hängen.

Sicher? Ich hatte da nicht gezielt geguckt, weil die den Online nicht im Sortiment haben.

Brilon, da kann ich in Warstein ein Bier trinken gehen und meine erste Freundin besuchen :rofl:

Edith: Und mir natürlich die Versandkosten für meine kaputte Basstasche sparen.

Ab nach Hamburg, bei Just Music hängt einer... und er klingt richtig geil

Hamburg steht auch noch an, ich schulde meiner (aktuellen) Freundin noch nen Besuch bei Tarzan...

Im Music Store sollte einer hängen.

Am Montag war ich dort und habe ihn gesehen.

Ich hab es mir verkniffen, ihn anufassen und meinem Filius in die Hand zu drcken,d er gerade Bässe antestete. Mein selbstgebauter RD ist schöner.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, danke :) Morgen bin ich wieder im Store.

Der RD klang klasse, hätte ich vom Sound genommen.
Hat mir leider von der Ergonomie her gar nicht gefallen! Fingerstyle geht garnicht für mich auf dem Bass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Gibson-User,

wie bereits angekündigt wird es tatsächlich einen Gibson Non-Reversed Thunderbird geben. Es wird ihn in Pelham Blue und Vintage Sunburst mit schwarzer Hardware geben.
Anbei schonmal ein Bild! Achtung GAS!:great:
2012NRThunderbirds.png

MFG

T-Bird

nee, das "zündet" gar nicht bei mir. Kommt keinerlei GAS auf :D

aber Null-komma-Null, die sehen leider nach Spielzeug aus.

Ist schon klar das sowas Geschmackssache ist. ;)

Finde besonders gut das die nah am alten Original sind. Natürlich hat das ganze, mit Blick auf die Hardware, nen Facelift bekommen. Die würde ich gegebenenfalls durch entsprechende Chrome Hardware ersetzen.