So denn, endlich ist mein langjähriger Traum angekommen:
Ich werd noch ein detailiertes Review schreiben, aber aus Zeitmangel erst mal ein kurzer Eindruck
Instrument ist laut Zettel im Korpus von 1995. Das sieht man ihm aber wirklich nur an den metallischen Teilen an, das Ding ist wirklich wie neu. Ich bin begeistert.
Bis jetzt konnte ich auch noch keinerlei Verarbeitungsmängel feststellen, die Klinkenbuchse wirkt mir sogar stabiler als die des Jack's, einzig und allein der Varitone-Knopf lässt sich etwas schwabblig drücken, aber gut...
Die meisten wissen, das Ding ist shortscale, da ich meinen Jack Casady gewohnt bin war das anfangs etwas komisch aber auf jeden Fall sehr angenehm. Sehr schlanker Hals! Super Saitenlage.
Momentan sind Rounds drauf und ich muss ehrlich zugeben dass ich den Sound jetzt schon geil finde. Mir fällt es immer so schwer Sounds zu beschreiben, ich denke ich werde mich mal an einige Samples machen.
Aber wer sich mal The Animals anhört weiss eigentlich auch wie der Rivoli klingt.
Ich konnte ihn leider erst am Microcube zuhause probieren, wie sich das Ding in der Band anfühlt und wie schön man damit feedback produzieren kann berichte ich dann bald in einem geordneten Review...momentan bin ich einfach zu sehr durch den Wind