Ich habe meinen gestern auch in Empfang genommen. Ist genau der den ich letzte Woche in Aschaffenburg angespielt habe, habs an den Kratzern entdeckt^^
Was mir damals nicht aufgefallen war: Das Pickguard ist an der unteren Zacke leicht nach oben gebogen. Die Bohrung wurde nicht richtig gesetzt. Ich werds selber bauen, und ne mail an G&L schicken.
Genauso hatte der Poti für den Preci-PU nen Wackler, und die Klinkenbuchse. War beides schnell behoben indem ich eine Lötstelle an der Buchse neu gemacht habe und die Kabel sortiert habe. Im Auslieferungszustand musste sich der Klinkenstecker seinen Weg durch nen Kabelsalat wühlen...
Ansonsten, ist der Bass sehr sauber verarbeitet, vor allem die Fräsung ist richtig gut gemacht, nicht wie bei meiner Fender MiM Strat und auch noch besser als bei meiner Squier.
Die Fehler dürften trotzdem nicht sein. Sowas müsste bei der Qualitätskontrolle entdeckt werden.
Es hätte keine 5 Minuten Arbeitszeit gekostet...
Nachdem ich gestern lange meinen richtigen Klang am Equalizer versucht habe einzustellen, habe ich ihn Mittlerweile.
Das Fundament an Bass ist echt der Hammer, leider fehlt es an Hochmitten. Dreh ich davon wiederum am EQ zuviel rein, hört man die Pickings zu sehr. Das gesunde Mittelmaß war schwer zu finden..
Doublestops kommen in der Band kaum raus. Ich nehm an ganz verzichten kann ich auf meinen Squier nicht, der konnte das besser.
Aber die Bespielbarkeit des SB-2 ist toll. Meiner war auch ordentlich eingestellt