[User-Thread] - G&L Bässe

• Ersteller Buzz Lightyear
  • Erstellt am
Also ich würd mal nachschauen ob mit den Potis alles in ordnung ist!:gruebel:

Hi

Ist das ein Brummen?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich das, quasi wie bei einem wackelkontakt.
Ich vermute das sich ein kabel gelöst hat oder eine lötstelle an der aktiv platine, also ein bauteil wie ein wiederstand.
Oder wie mein vorgänger gesagt hat dreck oder ein fehlerhafterkontakt an den potis.
dreckmit einem Reiniger für sensible kontakte reinigen (Tuner 600) nicht mit normalem kontakt spray das kann die beschichtung der potis weg ätzen weil diese nur hauch dünn ist.
dieser ist dann defekt und muss gewechselt werden.

Gruß

So hab ma ne Inspektion gemacht. Nix gefunden sieht alles aus wie gehabt. Das ist mehr nen Hallgeräusch was auch mitunter dazu beiträgt, dass der Bass wiederliche Rückkopplungen macht. Werd den dann noch ma wegschicken müssen.
Trotzdem Danke für die Hinweise.

Dann kann das eigendlich nur noch ein bauteil wie ein wiederstand oder einer diode sein.
Wenn du ein Multimeter hast könntest du das durch ohmen ob jedes bauteil einen durchgang hat.
Aber wenn du den wegschickst machst du eigendlich nichts falsch.

gruß

Federn unter Pickup mit Schaumgummi fixieren. Alte G&L-Krankheit.

Gruesse, Pablo

bin gerade auf dem weg in die koje... aber auf unserer show vorhin hat ein typ nen asat bass gehabt. WAHNSINN! geil. sexy.

@ palmann:

Danke für den Tipp mit dem Schaumgummi, das hat geholfen. :great:

Heute kommt mein Tribute SB-2 an :) Bin schon richtig gespannt ob er mit meinem Highway One Fender, den ich derzeit für die Band einsetze, mithalten kann oder sogar mehr bringt! :D

Bitte berichte hier von den Ergebnissen…

Gruesse, Pablo

Auf jeden Fall! Wie er sich in der Band macht kann ich noch nicht sagen, aber zum Bass selbst schon mal vorab: Sehr gut! Den Hals finde ich schon mal super, nicht so dünn wie ein J-Bass Hals (die sind mir immer bissl zu flach) aber auch nicht so ein Brocken wie der Fender P-Bass Hals. Eigentlich die perfekte Mitte :) Verarbeitung scheint gut zu sein, einer der Poti Knöpfe war etwas locker aber das lässt sich ja schnell festschrauben. Bünde sind toll, überhaupt die Verarbeitung des Halses, Griffbretts und Korpus insgesamt sehr schön!

Als ich die Gurtpins wechseln wollte ist mir aufgefallen dass da schon mal einer dran war, weil schon ein kleiner Span in das Loch eingesetzt wurde um die festigkeit des Pins zu sichern. Ob das jetzt der Shop war oder G&L weiß ich nicht (hab den Bass eigentlich neu gekauft).

Die Elektronik ist gut, die Pickups (sind ja auch originale USA pickups) ausgezeichnet. Habe bei einem Precisionbass Modell noch nie zuvor so einen durchsetzungsfähigen Ton gehört der trotzdem traditionell bleibt. Echt super!

Bridge und Hardware erfüllen ihren zweck, kann man auch gut alles einstellen.

Die fehlende Tone-Blende geht mir überhaupt nicht ab. Hab die eh immer offen :)

Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, die PickUps sind seitlich eher rund und haben erst weiter unten Ecken. Hab beim ersten Mal spielen bisschen Probleme gehabt meinen Daumen auf dem Preci PU zu platzieren, aber ich schätze das ist gewöhnungssache. ;)

Suzi Quattro ist wiederauferstanden (OK, in Wirklichkeit lebt sie ja noch ;)) und spielt einen G&L ;)

Die So Fluid

Ein G&L Thread, wie nett...

Hier ist meiner:

attachment.php

Anhänge

• IMG_1028x.jpg
    IMG_1028x.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 534
Ich gehöre jetzt auch dazu!:D

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines G&L L2500 Premium Tribute! Alter Schwede, toller Sound!

Der Vorbesitzer hat statt einer H-Saite eine hohe C-Saite aufgezogen. Interssant wie ich finde. Habe ich vorher noch nicht gespielt. Ich glaub ich belass das erstmal so...
Kann man solche Sätze eigentlich kaufen?! Hab ich auch noch nie gesehen?:gruebel:

Bilder folgen natürlich!:D

Gehöre ebenfalls dazu. L2000 tribute in Walnussbraun (Auch wenn die Walüsse die ich kenne nen anderes Braun haben^^)
Echt genial wie ich finde!

hohe CSaite statt tiefer H ist nicht soo selten. War früher wohl auch mal ne ziemliche Streitfrage was dann nun besser ist. Hab jetzt auch den starken eindruck dass die HSaiten gewonnen haben...
Hat der Vorbesitzer was am Sattel verändert?

Jo, den Sattel hat er ordentlich verändert! Musste ihn noch auf meine Spielweise anpassen, aber das war das kleinste Problem!;)

Der Sound ist wirklich Wahnsinn!!!! Dieser Druck und erst der Slapton! Wuuuuuu!!!

Weiß jemand welche Werkssaiten auf den L2000 tributes drauf sind?
Währ sau cool...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir waren es D'Addarios, Nickel und relativ dick (für meinen Geschmack): .45-.105. Habe ich jetzt gegen selbige mit .45-.100 getauscht.

Jo, bei mir auch.

Dankeschöön!
Habt ihr mir vielleicht einen Link welche genau es sind^^
Nickel Wound....Nikel round Wound....Soft Gauge...
Ich raffs nicht richtig...:(

Noch was:
Glaubt ihr es würde was ausmachen (wegen Stabilität oder so...) wenn ich den 'Zacken' im Headstock rausfeilen würde? Das is das einzige was mich an den G&Ls stört

Zuletzt bearbeitet:
Noch was:
Glaubt ihr es würde was ausmachen (wegen Stabilität oder so...) wenn ich den 'Zacken' im Headstock rausfeilen würde? Das is das einzige was mich an den G&Ls stört

Args...mach doch so was nicht...gerade das unterscheidet einen doch vom einfachen Fendervolk... :eek:

Schaden würde es soundmässig nicht, müsstest dann halt sinnvollerweise an der abgefeilten Stelle nachlackieren.
Nicht, dass Du es irgendwann mal bereust, und sei es nur, weil der Wiederverkaufswert damit hinüber ist.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde, das ist mit der schönste Headstock, den es gibt...ich würde eher bei Fender was dranpappen, als es bei G&L abzuflexen... :D