Lowvibrated
Registrierter Benutzer
So in der ganzen Diskussion ist ja leider deine Schöpfung etwas unter den Tisch gefallen.
Immer schön, wenn man etwas eigenes auf die Beine stellt, das dann auch noch funktioniert.
Hast du den komplett selbst geschustert oder hast du die Leisten aus dem Zubehörhandel erworben
oder womöglich Bastelteile aus der Bucht verbastelt?
Veit
Danke der Nachfrage.
Den Korpus hab ich aus der Bucht. Der ist aus Erle und hat nicht diese hässliche grobe Fräsung zwischen Neck PU und Elektrofach, sodass ich kein Pickguard bauche, was mir alles sehr wichtig ist.
Den Rest des Basses habe ich hier vom Flohmarkt. Ein Squier wurde angeboten, der Super PUs (Dimarzio DP123) und ne Badass Bridge hatte. Die PUs hab ich behalten, die Bridge vekauft, um den Einkaufswert zu relativieren. Den Korpus vom Squier möchte ich auch noch verkaufen.
Ich hatte erst bedenken, ob der Hals vllt. nicht so toll sein sollte. Hätte mir das ganze nicht gefallen, hätte ich den Squier wieder verkauft, was ohne Verlust zu machen ja aufm Gebrauchtmarkt ohne weiteres möglich is.
Momentan bin ich noch am Saiten testen. Hatte DR Sunbeams drauf, die ich sehr gut fand, jetzt sind Fender Nylontapes drauf, die ich auch super finde. Evlt. probiere ich noch Flats, aber die Tapewounds finde ich grade wirklich sehr gut.