Hi Bottrock,
genau, die 60er ist fetter und macht - zumindest für meine Ohren - schönere Mitten durch den 8"er Speaker.
Wie Du auf dem Bild sehen kannst, nutze ich in dem Setup die kleine Box (53/53) als Subwoofer, also Mittentöner und Horn ausgeschaltet, während bei der größeren Box der 8"er und das Horn jeweils in der "Hi"-Position mitlaufen. Den Level Regler habe ich auf etwa 11 uhr eingestellt.
Die Kombi ist so fett, dass ich am Amp ('87er Gallien-Krüeger 400RBII) sogar noch die Bässe absenke, obwohl das Türmchen auf Bierkisten steht und damit vom Boden entkoppelt ist.
Ich war erst am überlegen, ob ich mir zwei von den 60ern nehmen sollte, aber ich befürchte, dass das dann zu viel des Guten werden würde. Außerdem hat Hans mir angeboten, mir längere Reflextunnel zuzusenden, um die Boxen im Ton etwas zu verschlanken. Er sagte, dass er die Boxen immer so abstimmt, dass sie stand alone-tauglich sind und meinte, dass es dann mitunter etwas zu fett werden könnte.
Also gibt es beim Hans nicht nur hervorragende Boxen, sondern auch sehr gute Beratung und einen Top-Service!