[User-Thread] - FMC

• Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Hans hat doch mittlerweile nen Kollegen oder Prakti oder so, der ihm einen Teil der Arbeit abnimmt, oder ist das schon wieder Schnee von gestern?

Hans hat doch mittlerweile nen Kollegen oder Prakti oder so, der ihm einen Teil der Arbeit abnimmt, oder ist das schon wieder Schnee von gestern?

Hi,

aber einer der kompetent in der Werkstatt wurschtelt muss nicht auch am Telefon Spitze sein.
Außerdem ist es bei der Auftragslage von FMC vllt ganz ok, wenn das Telefon und Inet mal ein paar Tage nicht besetzt sind ;)

Gruß
Ulrich

Naja mit Hans hätte er ja nen perfekten Lehrmeister. ;) Ich meinte eigentlich nur, dass er sich ja wahrscheinlich zumindest auf die Warteliste o.ä. eingliedern könnte.

Hallo,

danke für das Posten von meiner Abwesenheit ! Hatte ich ganz vergessen das hier reinzustellen.

Auf jeden Fall sind wir jetzt wieder ganz normal wie auf der HP beschrieben erreichbar. Mein Mitarbeiter ist gerade krank von daher gehts gerade auch eher langsam vorwärts.
Ans Telefon darf der leider nicht, der baut die Gehäuse und die Anschlußterminals. Die Beratung am Telefon setzt schon sehr viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen vorraus damit das auch in die richtige Richtung geht. Das lernt man beim Gehäusebau leider nicht. Ich wäre froh wenn ich da jemand hätte der mich da mal abwechseln könnte, leider ist das in der aktuellen Besetzung nicht möglich.

LG,

hans

Also die Beratung am Telefon bzw. per Mail kann ich nur loben. Hat mich zu ner sehr schönen 112er gebracht :)
Wo wir grad bei Beratung sind, Hans: Hast Du schon mal ne 1x8er Box gebaut? Ich bin noch auf der Suche nach was richtig kleinem als Übungsbox für daheim...

popai
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Keine 4x4"-FMC, oder doch?! - Notfalls PN an mich.
Ne 1x8er ist durchaus brauchbar, hatte mal auf nem workshop mit dem MM SR5 über einen Eden Nemesis N8 (ich glaub so hiess er) Combo gespielt.

Klang gar nicht soo übel.

In einer vernünftigen Box ist ein 8" bestimmt reizvoll als Zimmer-PA... ;)

Eben, das dacht ich mir halt auch. Um die paar Quadratmeter mit nachbarschaftstauglichen Pegeln zum übern zu versorgen, brauch ich keine 112er.
@popai: Der Micro Cube ist vllt. gar nicht mal die schlechteste Idee, danke für die Horizonterweiterung. Aber 1. passt das im FMC-User-Thread nicht so ganz, und 2. könnte ich den nicht als zweite Box an den Amp hängen (Idee dahinter: Amp ausreizen mit 4 Ohm, 112er fürs Fundament unten hin, oben drauf die 108er fürs Ohr).

Hmm, Hans hat anscheinend wieder viel zu tun. Vielleicht schreib ich ihm doch mal ne Mail...

Hi,

hab grad vor ein paar Tagen auf der FMC Homepage nachgesehen, da ein Freund auch was brauchte.

Hans zieht grad um, also ist gerade am Umziehen mit der Werkstatt.
Es hat extra seine Mobilnummer angegeben, wenn man was bräuchte, da anscheinend
ein Telefonanschluss und eine Internetverbindung in der neuen Werkstatt noch nicht existiert!
Er weißt extra darauf hin, dass gerade wegen des Umzuges einige Tage Baustopp ist.

Also wäre wahrscheinlich das Beste, diese Woche noch abwarten und dann wieder schreiben.

LG Norbert

Nee, Umzuch is durch.
Seit gestern ist die Werkstatt in Ernsgaden.

Schreib noch mal ne Mail, Hans war heute auch schon wieder online.

Eben, das dacht ich mir halt auch. Um die paar Quadratmeter mit nachbarschaftstauglichen Pegeln zum übern zu versorgen, brauch ich keine 112er.

Das dachte ich auch. In meinem Zimmer habe ich lange über dieselbe Box wie im Proberaum gespielt ( FMC 112 Neo) und hin und hergetragen. Dann musste ich ne weile mit meinem alten 8 Zoll combo in meinem Zimmer auskommen. Das macht vom Sound her leider sehr viel aus. Und hat damit auch mit dem Spielspass zu tun. Ich hab in der Zeit über Kopföhrer oder trocken geübt...

Und wie sieht jetzt Deine Lösung aus? Trägst Du die 112er wieder hin und her? Das will ich nämlich grade vermeiden. Und das Soundproblem mit dem Übungscombo kenn ich auch, ich hab derzeit daheim ebenfalls noch so ein Teil stehn. Trocken spielen kommt für mich nicht in Frage. Wenn meine 2 Söhne (0,5 und 2 Jahre alt) im Wohnzimmer aktiv sind, hör ich da keinen Ton mehr :)

Ist zwar leicht OT:
Da ich während der Woche im Hotelzimmer übe und mir trocken dann doch die Kontrolle ein wenig fehlt, hab ich mir das hier zugelegt.
Bin seit 14 Tagen damit unterwegs und hochzufrieden! Die Optionen sind absolut praxistauglich und ich habe den Akku bisher noch nicht nachladen müssen!

On Topic:
Meine FMC 2153 CL wartet seit Montag zu Hause auf mich!:)
Kann sie leider erst Freitagabend in Betrieb nehmen. :mad:
Übers Wochenende gibt's dann hier ein Review! ;)

Ne 2153! Da haste Dir aber nen ordentlichen Schrank geholt!
Hab erst einmal über ne 2x15er gespielt (leider keine FMC), mir war das aber doch zuviel des guten. War wohl auch nicht das passende Einsatzfeld: Begleitmusik zu Gemeindegesang auf nem größeren Kirchgemeindefest (ca. 600-700 Leute in großer Sporthalle), also Pegel sehr mäßig. Der Tonmann (von dem ich lustigerweise das Bassstack geliehen hatte) kam schon beim ersten Lied mit hektischem Gewinke, ich solle leiser drehen, würde seine 18Zöller überbügeln. Ich vor der Box konnte mich da grade so selber gut hören. Deswegen (und aus Transportgründen) ist es bei mir dann de FMC 112 Neo geworden. Und ich bin vollauf zufrieden!

Kann sie leider erst Freitagabend in Betrieb nehmen.

"In Betrieb nehmen" gefällt mir als Wortwahl für so'n Koffer...wird der Sache irgendwie gerecht...:D

...aber erst muss der Mywatt vorglühen!

@Basshorn: Für so ne Anwendung würde ich das Teil auch nicht auffahren... ;) Da würde ich auch auf 112/115n zurückgreifen wollen.

Aaaber: In den 80ern wars ne Zeck 2152, die mir heute noch nachhängt und ich brauche halt einen 'würdigen Sparringspartner' für den Mywatt 200. Da stand die Wahl nur noch zwischen 2 x 212n (ne 2122er hatte ich schon drunter) oder 2153.

Der 15er-Growl hat gewonnen! :D

Na ok, bei dem Amp und der Vorgeschichte ist das verständlich.
Bei mir reichen weder Budget noch Einsatzvielfalt noch Familienfrieden für mehrere Boxen. Schon eine Übungsbox für daheim (die 112er steht im Proberaum) will wohlüberlegt und diskutiert sein.
Und meine Einsätze (auch in Vollwert-Band mit Schlagzeuger) waren bis jetzt mit der 112er immer mehr als ausreichend abgedeckt.
Jedenfalls Dir viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück!

werd mir am Montag die 2123 oder 2128 bestellen....bin noch unschlüssig irgendwie :rolleyes:

Dann nimm die 2123. 30 Euro mehr, aber dafür musst du nicht befürchten in irgendeiner Situation mal nicht die passende Box zu haben :great: