[User-Thread] - FMC

• Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Ich hab Hans geschrieben welches Equipment ich habe, was ich erreichen will mit meiner Box und welche Musik wir machen.
QUOTE]

Hallo, ich habe schon 2 x geschrieben,......ohne Antwort.....nun, da kauf ich halt doch von der "Stange"

Gruß Goeran

Ich hab Hans geschrieben welches Equipment ich habe, was ich erreichen will mit meiner Box und welche Musik wir machen.
QUOTE]

Hallo, ich habe schon 2 x geschrieben,......ohne Antwort.....nun, da kauf ich halt doch von der "Stange"

Gruß Goeran

Ruf ihn doch morgen einfach mal an. Das ist quasi eine 2 Mann Firma und bei im sind die Auftragsbücher voll.
Wenn man FMC will, muss man Gedult mitbringen. Bei mir sind knapp 4 Monate vergangen, zwischen Bestellung und Lieferung.
Per Telefon bekommt man schnell eine Auskunft.

Oder schreib im FMC Thread bei bassic.ch rein, da schaut Hans öfters mal vorbei als hier.

Wenn du auf die Seite schaust, dann siehst du auch warum er nicht antwortet. Steht oben in dicken orangenen Lettern.

Hallo Gitarrenstar,

leider ist bei mir seit Monaten Krankenlager in der Familie, deshalb absoluter Prioritätenwandel. Ich bemühe mich alle Anfragen zu beantworten schaffe es aber leider nicht.
Bitte etwas Ausdauer mitbringen und einfach auch telefonisch probieren. Schick mir doch bitte Deine Mail nochmal, ich kann Dich leider nicht identifizieren unter deinen Namen die in Deinem Post stehen und finde deshalb auch die Mail nicht.

Das wird hoffentlich bald wieder besser und ich kann dann wieder den normalen Arbeitsbetrieb wieder aufnehmen.

Viele Grüße,

Hans

Find ich toll, daß Du Dich meldest, melde mich demnächst nochmal !
Gruß Goeran

Hey dann mal aber auch die besten Wünsche für die Betroffenen Deiner Familie, Hans.
Hoffe, es ist nix gravierendes...

So, Hans hat mir nen B&C Speaker für die Box geschickt. Hab den Eminence ersetzt und jetzt bin ich glücklich :)
Die Mitten sind jetzt wesentlich aufgeräumter und es matscht nicht mehr im Bandkontext.
Ich spiel nen Preci mit Flats, den Orange TB und die Box an sich fördert von der Konstruktion her die Mitten. Dazu noch der mittige Eminence Speaker... war einfach zu viel.
Bald gibts nochmal Bilder.

Die nächste Box darf Hans auch bauen, diesmal weiß ich ja was ich brauch.

Ich hab mal meine 15er optisch gepimpt. Auf Anregung von Hans alles selbst gemacht. Metallecken statt Stapelecken und der Bezug vorne. Zum Bezug mach ich demnächst einen kleinen Workshop :great:

attachment.php

Anhänge

• DSC_3453.jpg
    DSC_3453.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 552
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frontbezug würde mich echt interessieren. Box sieht sehr gut aus, nur wäre mir eine 15er zu drucklos... :)

Jaja, ich hätte ja auch gerne ne 2x15 :rolleyes: Aber is mir zu viel zu schleppen. Aber ich kann mir ja noch ne zweite drauf oder drunter stellen.

Workshop kommt, is aber echt einfach :great:

Ich habe die 2x15er und die kann ich sogar alleine heben, wenn es sein muss. Hat oben und unten griffe und natürlich an der seite und wiegt unter 30 kg.
Das ganze ding ist nur bautechnisch etwas sperrig. ^^

Bottrock, war bei der Box vorher ein Gitter drauf, bevor du den Frontbezug drauf gemacht hast?

Sieht sehr gut aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi forum,

jetzt reihe ich mich auch mal in die Reihe der FMC-User ein. Meine Bassbox ist eine 2123CL (2x12" + 1x8" + Horn) und am kommenden Mittwoch werde ich sie das erste Mal hören. Als Stativ für meinen Combo (ohne external Speaker-Out) funktioniert sie schonmal super. :D

Gruß

cosmo

Kannst dann ja mal erzählen, wie sie dir gefällt... die 2123CL juckt mir schon seit einiger Zeit in der Nase. Letztens war eine bei eBay zu haben, hatte aber grad nicht das nötige Kleingeld ;)

moin

hat jemand von euch erfahrung mit den geschlossenen 4x10 boxen vom hans? überlege da 2 stück von zu nehmen statt meiner ampeg 810.

@IcedZephyr:

Die 2123CL ist richtig vielseitig. Ich habe jetzt ein Kustom DE300Head mit 300W an 4Ohm draufgestellt. Meine Box ist eine 4Ohm Version, das passt also richtig gut. Master braucht nicht über 9Uhr um sich mit lautem Drummer und Gitarristen durchzusetzen. Mit den Regelmöglichkeiten der Box lassen sich Anschlag bei Plek-Spiel und tiefmittiger Druck für einen Rocksound bestens herausarbeiten.

Zum Slappen das Horn dazu für mehr Knall, da geht es sogar mit einem ausgewiesenen Rockamp extrem funkig zur Sache. Nicht, dass ich richtig slappen könnte, da kann mein Rig mehr als ich! ;) Aber mit dem Daumen auf die Saite kloppen, krieg ich schon hin.

Kurz: Ich bin immer noch völlig gefläscht von dem Sound gestern Abend.

Gruß cosmo