Moin,
mal ne Frage an die FMCler. Wenn man nicht gerade da unten wohnt und die Boxen antesten kann, dann sind die ja doch mehr oder weniger ein Blindkauf bei dem man versucht, so gut wie möglich vorher herauszufuddeln, was man möchte. Klappt das in der Regel gut bei FMC? Habt ihr das bekommen, was ihr euch vorgestellt habt? Es ist immer schwer zu beschreiben wie man sich seine ideale Box/den idealen Sound vorstellt und dann kommt es immer drauf an, was der Gegenüber davon versteht und wie er es dann umsetzt. Wenn ich in ein großes Musikgeschäft fahre kann ich unmittelbar einen ganze Haufen verschiedener Boxen antesten und weiss gleich wie die klingen. Das habe ich hier nicht, dafür eben den Custom-Faktor...bin mir etwas unsicher, ob mir so eine Bestellung mit Ferndiagnose meiner Soundvorstellung das bringt, was ich mir vorstelle.
Könnte ihr mir kurz sagen ob ihr das bekomen habt, was ihr euch gewünscht habt?
Danke,
Martin
Edith will noch wissen: wie beschreibt man denn was man möchte? Diese ganzen Begriffe wie "klar" "knorzig" "definiert" "bassig" "mit Schub untenrum" etc, die können von Person zu Person anders gedeutet werden.. Wie habt ihr das gemacht?