[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Sexy Combo...Der MyWatt würde mir sehr gut gefallen... :<3: und der Rick ist auch mehr als Sexy :<3:
 
Danke! Ja, das ist meine Röhren-Traumanlage!:great:
 
Sehr schicke Kombi...finde ich auch.
 
Das würde mich ja auch wirklich mal reizen, einen Mywatt über eine FMC 2x15 Neo oder über eine 4x12 Neo zu spielen. Sehr schick.
 
Aaaaaaa was ein endgeiler Stack! Peter Hook Fan?
 
Das würde mich ja auch wirklich mal reizen, einen Mywatt über eine FMC 2x15 Neo oder über eine 4x12 Neo zu spielen. Sehr schick.

Ja, 4x12 in Form von 2x 2x12 kann ich nur empfehlen! :)

stack.jpg
 

Anhänge

  • mywattstack.jpg
    mywattstack.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja 18" eigentlich auch ganz geil. Hat jemand schonmal ne 18" von FMC gesehn/gehört/gespürt? The Bone schrieb ja, dass es sich ne 2x18" bauen lassen will.
 
:gruebel:...kann mir nicht vorstellen, daß der Mywatt mit irgendeiner FMC-Kombination schlecht klingen sollte!? :rolleyes:
 
Zoidson, ich hab selten ein schöneres Stack gesehen. :great:

Herzlichen Glückwunsch! :D
 
@bottrock
die hat Hans eigentlich nicht im Programm. Hans hatte aber auch die 6mal12 nicht im Programm, und das ist ein richtig geiles Gerät. Sie hat alle Erwartungen übertroffen. Frag einfach mal nach, der Hans wird dich in jedem Fall gut beraten, bei mir kommt nur noch FMC ins Haus. Wobei du dir gerade bei 18ern über die Nachteile Gedanken machen mußt. Sie braucht auf jedem Fall Platz um sich zu entfalten. Bei einer Überdosierung gibt es in der Band schnell Matsch und auf kleinen Bühnen jammert der Mischmann weil sie zu weit trägt. Sie ist eigentlich meiner Meinung nach nur geeignet wenn du selbst beschallst und der Bass nicht über die Pa läuft. Und wenn du sie im Proberaum nutzen willst hole viel Heißkleber um alles festzukleben es wird sehr viel mithüpfen(der Vorteil dabei ist man kann die Gitte im Eck ankleben und man hat da Bier für sich alleine) das ist schon bei der 6mal12 so wenn man nicht aufpaßt. Ich will die 18er auf keinem Fall schlecht reden. Ich hatte schon immer mindestens eine 18er zur Verfügung, aber alleine wird sie dich nach meiner Meinung nicht befriedigen. Aber in Kombination mit 10ern oder 12ern finde ich sie einfach geil, aber wie gesagt ,nur in ausreichend großen Räumen. Und nicht übertreiben. Lasse dich nicht von meinem, wie soll ichs nennen, "Größenwahn" anstecken. Ich will halt einen Megaamp mit dem ich für fast alle Situationen gerüstet bin. Aber wer das nicht braucht sollte die Finger davon lassen, weil ein Teil der Anlage wird außer zu Konzerten meist bei mir im Musikzimmer herumstehen. Weil einfach für die Probe nicht brauchbar.
 
Ich kenne es nur vom Hörensagen,
aber angeblich hat sich in unserer Gegend vor längerer Zeit ein Basser mit 2x810er + SVT einen Gehörsturz eingefangen.

Der Sound soll wohl geil gewesen sein, bis zu dem Moment als er das Gefühl bekam nach vorne weg umzukippen.

So weit ich weiss hat er sich nie 100%ig davon erholen können, von diesem Erlebnis.


Mir würde zu viel Membranfläche im Rücken tatsächlich etwas Angst einjagen wenn ich nicht gerade auf grossen Bühnen stehe die es rechtfertigen bzw. zulassen.

Pete Townshend hat sich jedenfalls sein Gehör damit ruiniert,
ok, der ist Gitarrist, aber trotzdem. Zu viel ist irgendwann einfach ungesund auf Dauer.
 
Gehörschutz macht bei fast jedem Rockdrummer Sinn!
Egal wie viel Membranfläche man selber im Rücken hat oder die Gitarristen.
 
Genau, dafür kann eigentlich weder die Boxengröße (es reichen auch Kopfhörer) noch FMC was.. das sollte man hier in diesem Thema vll. im Auge behalten ;)
 
Ich denke Gehörschutz ist eine Sache der Vernunft wenn ein Schlagzeuger mitmischt sind die Dinger auf jedem Fall angesagt. Und der Gesang braucht, vor allem bei Schreiern, auch eine gewissen Lautstärke. Also Stöpsel rein und gut ists. Auch wenn ich auf Konzerte gehe habe ich die Dinger drin. Bei entsprechender Qualität hat man kaum Soundverlust, eben nur Lautstärkenreduktion. Meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres als die Musik zu spüren, aber ich möchte auch in 20 Jahren noch was hören. Weil ohne Hören nix Musik machen
 
@The bone: Hatte heute schon mit ihm telefoniert. Er fand die Idee einer 18" als Standalone schon cool, hat mir dann aber davon abgeraten. Eine 1x18" wäre so groß wie ne 2x15", die Sinnhaftigkeit ist da einfach nicht gegeben.
Mal sehen...
 
Vor allem wenn 215er der Oberhammer sind!
 
Auf der Website steht: 415er auf Anfrage :)

intriguing...
 
Gestern bin ich in den Genuss meiner neuen 2x15er gekommen, mit 8 Zoll Hochtöner und Regelbarem Horn und ich muss sagen die Box ist der Wahnsinn. Selbst bei schnellen Läufen sehr sauber und definiert. Bässe kommen brutal und druckvoll rüber.
Mein Bass knurrt ohne Ende an der Box. Das Teil ist einfach jeden Cent werd. Selbst Muskelspiele mit unserem Gitarristen (Engl Invader 150 und 2 x 4x12er) lassen meinen Bass nicht untergehen.
Das beste an der Geschichte ist, dass sie perfekt zu meinem Ampeg Portaflex passt und ich Lautstärketechnisch dank dem guten Wirkungsgrad enorm viel reserven habe und das trotz Class D Verstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin seit..vorhin...im Besitz einer 2128er. Dazu habe ich ebenfalls seit heute einen TC Electronics Rebelhead 450. Leider konnte ich eben noch nicht anspielen - entsprechende Speakon-Kabel hab ich im Probenraum, und das kleine Stack steht noch zuhause. Ich werde berichten.
Hier mal ein Bild:
http://www9.pic-upload.de/10.12.11/ftczfekoxmo9.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben