[User-Thread] - FMC

• Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Na dann hast du dir doch schon selbst beantwortet welche Box du brauchst ;)

stimmt eigentlich.
Eben bestellt......2128 Cl ......knapp 4 Wochen wirds dauern :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wart jetzt auch schon 4 Wochen auf meine 2128 P3. Kanns gar nicht mehr erwarten! :D

Habt ihr beiden die Box als 4 oder 8 ohmige Variante gewählt?

Ich als 4 Ohm wird für meine Zwecke reichen und wenn nicht über P.A. dann langts in jedem Fall :)

Zwei 12er sind schon geil.
Ich hab sie halt auf zwei Kisten a 8 Ohm verteilt - auch FMC - und hab mir am Samstag wieder jede Menge Schulterklopfer abgeholt.

Einen besseren Kompromiss zwischen Mobilität und Druck gibt's im Moment in meinen Augen (Ohren) nicht.
Ich würde gerne mal zwei kompakte 4x8 testen. Das könnte auch noch was sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Ne zwofuffzehner is geiler!

Hab am Wochende die ersten Durchgänge (noch ohne Band) mit meiner 2153 CL (1m-Gehäuse) gespielt. Vorher noch schön den Bias des Mywatt optimiert und ab dafür!

Erstes Fazit: Schön mächtiger warmer ausgeglichener Sound.
Doch ein deutlicher Unterschied zu meiner vorhergehenden 212er in der Wiedergabe der H-Saite. Die 212er (Genz Benz mit Eminence-Neos) hat zwar klaglos bis in hohe Lautstärken alles mitgemacht. Aber sooo entspannt und lässig voluminös wie mit der 2153 CL wars dann doch nicht!

Die tollen Optionen, den Mittel- und Hochtöner separat auf unterschiedliche Einsatzfrequenzen oder ganz ab- zu schalten, werden mich noch eine Weile beschäftigen. Grund: Keine Stellung klingt unangenehm, einfach nur auf geschmackvollem Niveau 'anders'.
Man merkt, dass Hans da ne Menge Erfahrung reingesteckt hat... :great:

...to be continued.... ;)

P.S.: ...und 37 kg sind nicht annähernd so schwer, wie sie sich lesen!

Ne zwofuffzehner is geiler

Na ja...wenn's nur um "geil" ginge und ich das Zeug nicht selbst transportieren müsste, wäre ich noch ganz anders unterwegs...:D

Hab mich vorgestern noch von einer Backline aus zwei mal 4x12 und zwei mal 4x15 föhnen lassen...
...und jetzt darfst du raten, welche Band das war...:D

...und 37 kg sind nicht annähernd so schwer, wie sie sich lesen!

Karl mei Drobbe :D
Bei dem Gewicht hätt ich auch bei meiner alten Anlage bleiben können......nee nee alles über 30 Kg
muss ich nich mehr haben :)

- - - Aktualisiert - - -

Zwei 12er sind schon geil.
Ich hab sie halt auf zwei Kisten a 8 Ohm verteilt - auch FMC - und hab mir am Samstag wieder jede Menge Schulterklopfer abgeholt.

Hatt ich auch überlegt 2Stück 1x12.....na kommt vielleicht noch

Ich hab auch die 8 Ohm Variante... irgendwann muss ich wohl auch auf 412 aufrüsten :D

Nur mal so nebenbei: Macht Ihr Bergtouren mit Eurem Equipment?

Meine Box hat jedenfalls Räder unten dran und oben und unten an ergonomischer Stelle je einen Klappgriff. Ich habe die Box zur Stufenschonung gemeinsam mit meiner 15jährigen Tochter in den Keller getragen. Sie fands genau so wenig anstrengend wie ich.

Meine ehemalige Zeck 2152 war da ein deutlich anderes Kaliber...

Nur mal so nebenbei: Macht Ihr Bergtouren mit Eurem Equipment?

Nein...aber wenn wir in voller Besetzung und ohne Gesangsanlage unterwegs sind, hocken wir zu viert in einem vollgestopften Caddy und nur Einer muss fahren...

...seeeehr wichtig...:D

• Gefällt mir
Da stimm ich zu. Und unser Proberaum liegt im 2. Stock, mit enger Treppe. Da bin ich schon froh, wenn das Equipment so kompakt und leicht wie möglich ist.

In solche Verlegenheiten bin ich in den letzten 28 Jahren eben nicht gekommen, daher gönn ich mir den kleinen Kühlschrank und muss keinen Kompromiss beim Sound eingehen.

In solche Verlegenheiten bin ich in den letzten 28 Jahren eben nicht gekommen, daher gönn ich mir den kleinen Kühlschrank und muss keinen Kompromiss beim Sound eingehen.
Wenn es für dich ein Kompromiss wäre dann ist es besser wenn du den Kühlschrank spielst....richtig

Hm....2 Tager um und keine Bestellbestätigung....kann des sein ? oder ist des normal bei Hans ? :gruebel:

Ja, kann mal bis eine Woche dauern (bei mir warens damals 5 Tage), der Mann ist halt viel beschäftigt. Wenn nach einer Woche noch keine Antwort da ist, nochmals anmailen oder einfach während der Telefonzeiten anrufen.

• Gefällt mir
Ich wart schon mehrere Wochen auf die Bestätigung. Ich hab damals mit ihm telefoniert, und da hat er mich schon auf die Liste gesetzt, da es schon davor mit dem Schriftverkehr nicht wirklich funktioniert hat, und ich inzwischen an der Sache schon seit Ende September dran bin.

• Gefällt mir
Da stimm ich zu. Und unser Proberaum liegt im 2. Stock, mit enger Treppe. Da bin ich schon froh, wenn das Equipment so kompakt und leicht wie möglich ist.
...meine FMC 2158NeoL ist nicht schwerer als my Mywatt. Bin zwar kein bodybuilder, aber das Ding kann ich alleine in mein Auto hieven...:)