[User-Thread] - FMC

• Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am

Anhänge

• DSCF0792.jpg
    DSCF0792.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 213
  • DSCF0806.jpg
    DSCF0806.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind zwei Bilder von meiner 2128 Neo L in 70x60x40. Wenn ich das so sehe, ist es echt schade, dass der Ampeg gehen musste... :gruebel:

Anhänge

• comp_IMG_5318.jpg
    comp_IMG_5318.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 257
  • comp_IMG_6340.jpg
    comp_IMG_6340.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 282
Wow, das sieht ja klasse aus mit Tolex, Piping und dem Stoff vorne, würde sicher auch zu meinem Mywatt passen :)

Bin auch 212er Fan! Selbst ohne Mitteltöner sehr rockig, wobei ich keine Vergleichsmöglichkeit hab.

Ich habe seit knapp 1 1/2 Jahren zwei FMC 112 Neo L (mit Hausmarke-Pappen).
Bei mir ist das Horn komplett aus. Was aus den 12ern an Höhen kommt, reicht mir völlig.

Oh ja, die Box passt sehr gut zum Mywatt! Evtl. ist heute Abend Probe, dann kann auch davon mal ein Foto machen. Der 8" bleibt bei mir eigentlich auch immer aus. Mit etwas Glück findet Hans demnächst auch mal Zeit mir die gleiche Box noch mal zu bauen. Bestellt ist sie jedenfalls schon. :D

Was hat deine Box eigentlich grob gekostet, Zoidson? Hast du die FMCs oder die Eminence Lautsprecher drin?

Ich überlege, irgendwann meine beiden Performers gegen eine Neo einzutauschen ... wie könnte man den
Soundunterschied beschreiben?

Beim letzten Gig hatte ich eine meiner Boxen dabei und der Bassist der anderen Band hat über seinen SVT-2
und meine Box gespielt. Der fand den Sound total geil und hat mich komplett über die Box ausgefragt :D

Ich stehe kurz davor mir eine FMC 2x12 mit regelbarem Hochtöner gebraucht für 200,- anzuschaffen. Denkt ihr das es ein guter Preis ist?

Welche ist es denn? generell klingt das schon nach nem guten deal! Kannst dir die Neupreise ja ansehen, wenn sie in gutem Zustand ist machst du sicherlich nix falsch!

Exakt 60% vom Neupreis, bei dem Foto nach zu urteilen sehr gutem Zustand - guter Deal, und gute Box, würde ich sagen :) Ich hatte vor meinen 1x12/1x8ern 'n Standard-212er von FMC, und war extrem zufrieden damit. Wobei die Kombination mit den 8ern shcon sehr gut kommt, und die zwei wesentlich kleineren Einzelboxen gut für's Auto-Tetris vor'm Gig sind :D Aber mit der 212er Performer machst Du definitiv nix falsch, wenn dir der Sound der 12er an sich taugt!

Zumindest spiele ich Zuhause über meine 1x12er Combo. Und die gefällt mir sehr gut. Im Proberaum steht momentan eine 4x10er. Aber die 2x12er vom FMC made in Germany löst bei mir für den Preis schon einen kleinen GAS-Anfall aus :)

haha, die habe ich auch im auge :)

Was hat deine Box eigentlich grob gekostet, Zoidson? Hast du die FMCs oder die Eminence Lautsprecher drin?

Ich überlege, irgendwann meine beiden Performers gegen eine Neo einzutauschen ... wie könnte man den
Soundunterschied beschreiben?

Das war so irgendwas zwischen 600 und 650 EUR. Ich meine das sind Eminence Lautsprecher, auf jeden Fall habe ich keine speziellen Wünsche angegeben. Eine Performer habe ich noch nicht gehört, zum Unterschied kann ich also nichts sagen.

So sieht die Box dann mit dem Mywatt aus:

Anhänge

• mywatt1.jpg
    mywatt1.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 336
  • mywatt2.jpg
    mywatt2.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 256
Das sieht wirklich toll aus, danke dir! :)

@ Zoidson: Top :) Sieht fast genau aus wie bei mir, außer dass ich ne 410 mit silbernem Frontgitter hab. Ansonsten isses gleich....und ich freu mich jedes Mal wieder drüber =)

Sooo, ich freu mir grad nen Ast :D Komm vonner Schule und mein Nachbar kommt mitem großen Grinsen auf mich zu: " Da hat vorhin ein GSL Männchen ein ziemlich großes Paket bei mir gelassen, er fands wohl nicht so witztig."
Hab heute also meine FMC 410 P2 mit folgenden Modihikationen bekommen:

- Leichtbau
- Chromecken
- Silbernen Gitter
- Und die Bassreflexöffnungen als ganze Öffnung unten drunter

Foto0516.jpg

Jap, ich find die in der Mitte einfach nur hässlich :D

...und man muss unter der Box nie mehr Staub wischen!
Das ist doch äusserst Ehefrauenkompatibel! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch! :) Wie klingt sie denn?