[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
ma ne frage wie lang dauert es in der regel von der bestellung der box bis zum eintreffen der box beim kunden???:)
 
ma ne frage wie lang dauert es in der regel von der bestellung der box bis zum eintreffen der box beim kunden???:)
Auf der FMC Homepage nachzulesen:

Letztes Update der Liste: 19.06.2010

Juni - ausgebucht

Juli - ausgebucht

August 2 und 3 Woche Urlaub. Freie Termine ab dem 23. August
 
Hallo,

in meinen früheren Boxen sind 24 volt 18 Watt Soffittenlampen verbaut. Wenn diese offene Enden hat dann am besten bei mir eine Fassung und eine normale Soffitte ordern, ich hab das als Ersatzteil verfügbar.

Zum Glück ist FMC recht beliebt :) und daher hab ich eine kleine Warteliste, aktuell sind es so um die 2 Montate.
Wie auch oben schon von MAD gepostet.

viele Grüße,

Hans
 
danke euch für die schnelle antwort:)
 
Aber das warten lohnt sich.

Haro
 
Ich spiele mittlerweil auch nur noch über FMC-Boxen.
Je nach Setup und Bühnen- / Raumgröße
212 P2
112 PRO L
112 NEO L
in verschiedenen Kombinationen von 1x12 bis 4x12!! :D
Bin mit den Boxen sehr zufrieden und der Meinung, daß man nur schwer etwas Besseres findet im Bezug auf Preis/Leistung.
 
Mein Boxenequipment hat sich mittlerweile ein klein wenig verändert.
Habe die 212 P2 verkauft und mir eine 2123 NEO L zugelegt.
Allein die verschiedenen Schaltungmöglichkeiten (8er high/low/aus und regelbarer HT high/low/aus) sind einfach der Hammer.
Die Box ist für mich die eierlegende Wollmilchsau, zumindest im 212er-Bereich.
Und das bei einem Gewicht von 23kg :):):)
 
Jepp - so ähnlich ist es bei mir auch :) Zwar habe ich den aktiven 15"/8" Combo verkauft, dafür aber gleich noch eine 4x10 P2 leichtbau geordert.
Ansonsten flexibel über:
2x10 Neo Pro custom 4/16 Ohm
4x10 P1 8Ohm
4x10 P2 custom 8Ohm (bestellt)
 
Hast du nen Amp wo du dann 10x10 spielen könntest? Das wäre mal was..:D
 
Der Amp müsste nur 2 Ohm abkönnen.
10 x 10 wäre mal eine Wand. :D
 
kennt jemand die performer und die pro serie der 4x10er box und kann mir kurz die unterschiede insb. der speakertypen performer, pro und eminence sagen? ich hatte zunächst interesse an der performer serie, weiß nicht ob die mehrleistung der pro bzw. deren beiden möglichen lautsprechertypen für mich die 100€ aufpreis wert sein müssen. und das horn, das lässt sich bei der p doch sicher gegen aufpreis auch schaltbar machen- haltet ihr das eigentlich für nötig oder ist das auch zweitrangig, wenn man noch andere klangregelungsmittel zur verfügung hat?

gruß
 
Warum rufst Du nicht einfach beim Hans an?
Der ist sehr nett und macht eine tolle und kompetente Beratung bei der er Dir nicht immer die teurere Lösung anbietet sondern das was Du haben möchtest und brauchst.
 
So. Nach einiger Zeit des Lesens begeisterter Erfahrungsberichte und Mailwechsel und Telefonat mit Hans hab ich mir gestern meine Box bestellt.

Es soll eine 2156 Neo werden. In groß und schwer, mit Sackkarrensystem (2 Rollen), Metallecken und Klappgriffen. Natürlich in Markbassgelb für die ästhetische Onanie... :)

Nachdem ich die letzten paar Wochen die Mesa Boogie Powerhouse 4x10 spielen konnte und Hans mir versichert hat, die 15er Neos seien genauso schnell, die Box noch lauter und die Bässe noch dicker und straffer, konnte die Powerhouse selbst bei einem möglichen Kaufpreis von 600€ sich nicht durchsetzen. :)

Auf 4 Ohm sollte sie an meinem LM III einen Mordskrach machen. Im Bandsound stehe ich gaaaanz unten, die Gitarre schreit in den Tiefmitten rum, dann kommt die Bassdrum, dann komm ich. Ich erhoffe mir selbst bei dropped Db, dass die Box tight, tief und durchsetzungsfähig bleibt. Die Powerhouse hatte in den Bereichen schon Probleme, konsequent zu bleiben...

Jetzt freu ich mich tierisch auf die Box (vorr. Liefertermin Mitte/Ende November) und überlege noch, was ich mir noch an schönen Sachen einfallen lassen könnte. (Was kostet eigentlich Kunststoff/Tolex anstatt Filz... :) )
 
in dem Bereich hat jede Box Probleme...
 
in dem Bereich hat jede Box Probleme...

Ja, is klar. Was möchtest du mir damit sagen?

Da ich die Powerhouse als Referenz genannt habe, und Hans meinte, die 2156 Neo kann das besser, verlasse ich mich aufgrund der positiven Mundpropaganda erstmal darauf.

Oder möchtest du mich darauf hinweisen, dass ich den Bandsound umstricken muss?
 
Oder möchtest du mich darauf hinweisen, dass ich den Bandsound umstricken muss?

Klingt nach einem Plan. Um einen ausgewogenen Bandsound zu bekommen, sollte jedes Instrument einen freien Platz im Frequenzspektrum haben - bei den Drums ist das etwas schwieriger, aber egal. Wenn Du nur 'nen super tiefen Sound fährst ist Dein MB ziemlich schnell am Ende weil das genau die Frequenzen sind, die am meisten Energie fressen. Mit einem Mesa M9 kommst Du da sicherlicher deutlich weiter, aber besser ist das auf keinen Fall! Zudem fehlt dann noch die, ich nenns mal "Wahrnehmbarkeit" des Basses. Was Du planst ist "Gewummer untenrum" - also nicht wirklich banddienlich, oder? Überlegt euch einfach mal, wie das Ganze klingen soll, nehmt auf und beurteilt selbst ob das genau das ist was ihr wollt.
Das ist meine subjektive Meinung dazu ;)
 
Hä?
Ja, ich wiederspreche dir in keinem Punkt.
Aber ich habe mich weder über mulmigen Proberaumsound noch über fehlende Ortbarkeit meines Basses beschwert. Genausowenig habe ich einen Anfängerthread aufgemacht und gefragt: "Ey Alter, isch mach Metal, ich muss gaaanz tief knallen!"
Lediglich beschrieb ich unseren (untereinander aufgeteilten, und erfolgreich praktizierten) Bandsound und den entsprechenden Anspruch an mein Equipment, da mit zu spielen.
Trotzdem danke für die Grundlagenbelehrung... ;)
Und wenn ich sage, meine Box muss unter der Bassdrum mehr können, als mein jetziges Equipment, dann ist das doch weder absurd, noch von jemandem zu beurteilen, der uns noch nie gehört hat oder sich mit unserem Bandsound auseinandergesetzt hat. Und nur, weil ein Bass auch in gewissem Rahmen ein Bass sein darf, ist es nicht gleich "Gewummer". Zumindest haben wir in den Jahren auf der Bühne nur Positives über unser druckvolles und differenziertes Klangbild gehört.

p.s. Für die Durchsetzungsfähigkeit vertraue ich auf meinen Bass und den Schaltbaren 6-Zöller in der Box.

p.p.s. Das meiste "Gewummer" kommt aus den eigenen Fingern und davon, dass der Bass nicht weiß, was die Bassdrum macht und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe FMC User :)
Ich werd mir Anfang nächsten Jahres eine Box von Hans kaufen, es wird eine 2x12 soviel steht fest, wahrscheinlich die 2128 P2.
Nur optisch kann ich mich nicht ganz festlegen: Standart (also schwarzes Gitter + schwarze Front), schw. Gitter + grüne Front, oder schw. Front + silbernes Gitter. Die ersten 2 Varianten kann man ja auf Hanz's Seite bestauen (sehr lecker), nur die Variante mit schw. Front und silbernen Gitter find ich für ne 2x12 nicht. Hat jemand von euch so ein Modell in der optischen Ausführung?
Wenn ja, würde ich mich über ein Bild sehr freuen :)
 
Hallo Bl@ck,

ein FMC Beispiel habe ich nicht. Aber anhand der Gallien-Krueger NEO Boxen kann man sich das ungefähr vorstellen.

Gruß
Andreas
 
Jop danke für den Tipp, dann wirds doch eine grün Front mit schwarzem Gitter :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben