[User-Thread] - FMC

• Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Ich hab dem Hans für eine Beratung geschrieben.
Irgendwann dieses Jahr steht ne große Bassanlage auf dem Plan. Musikrichtung Rock/Hardcore/Metal, ordentliches Pfund muss her. Top soll der Orange Terror Bass werden.

Über ne 1x15 gefiel mir das ganze doch sehr :D Also ist die erste Box schon klar, nur welche ganz genau muss der Hans mir sagen.
Und als zweite Box (irgendwann später) dachte ich an 2x10 oder 2x12. Mal sehn.

An die 12er Fraktion (Neo,Pro,CL) hier, mit welchen Tops befeurt ihr 12er und in welcher Musikrichtigung seit ihr damit unterwegs?

Gallien Krueger (Backline 600 und RB1000) auf 2x12 Neo, mache (Punk-)Rock, Hardcore damit und liebe es ;)

Musicman Stingray - Fender Bassman 135 Vollröhre - FMC 2123 NEO L
Mache Blues und Bluesrock und liebe den Sound. :great:

Bisher ein alter Little Mark von Markbass, seit neuestem ein Peavey Firebass 700 an 212er + 115er Neo. Deathmetal/-core/Hardcore. Läuft;)

An die Kombi mit 212er und 115er Neo hatte ich auch schon mal gedacht. Dürfte ziemlich fett klingen, oder?

Schiebt wie nichts Gutes;) Die 15er als Standalone gefällt mir nicht so, aber sie ergänzt die 212er untenrum einfach perfekt. Mit der Definiton auch bei böse tiefergestimmtem Bass keine Probleme. Was will man mehr;)

Hallo,

Ich habe die Bauterminliste abgeschafft und auf eine normale Warteliste umgestellt die einfach der Reihe nach abgearbeitet wird. Das ist im Prinzip nichts anderes aber wesentlich weniger stressig. Es wurde sowieso der Reihe nach abgearbeitet nur dass vorher Bautermine vergeben wurden.
Die Termine sind leider kaum zu halten gewesen da es einfach nicht vorhersehbar ist welche Zwischenfälle wie Krankheit, Lieferengpässe etc. eintreten können.
Die Warteliste wird wie gesagt einfach abegearbeitet. Sie ist in Wochenblöcken mit je 4-5 Boxen unterteilt und auf der Hompage unter Lieferzeiten sichtbar. Damit kann jeder abschätzen wie lange er auf seine Box warten muß. Aktuell sind es so um die 9-11 Wochen bei Neubestellungen.

viele Grüße,

Hans

Hallo,

bin gerade aus England zurück und habe dort zwei Gigs auf meiner neuen 212 neo (Eminence) gespielt. Das Programm bestand hauptsächlich aus 80er Rocksongs bestanden. Angetrieben wurde die Box mit meinem ABM 500 evo1 Top. Mit dem Sound bin ich hochzufrieden gewesen. Die Bässe auch der tiefen H-Saite waren immer kräftig und definiert. Die tiefmitten haben für satten Schub gesorgt und oberen Mitten und Höhen sehr klar und durchsetzungsfähig. Insgesamt im Verhältnis zur Größe spielt die Box mit sehr viel Druck.
Die Kiste macht Spaß!

:D Jan

Befeuere meine beiden 212 Neo (B&C) mit nem Heartrock!!
Am WE noch einen Gig gehabt ohne Monitor für mich.Hab halt was am Master gedreht und dann gings ab ;-).

Heute mit dem Hans telefoniert. Spitzen Beratung! Wer im Boxendickicht keinen Überblick hat -> Anrufen und geholfen werden!:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grade Bestellung rausgeschickt. 2128 Pro Leichtbau in 70x60x40 mit gelber Schallwand :great:

Herzlich Glühstrupf zur Bestellung.
Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir im Laufe des Jahres noch eine 2x12 aus der Pro Serie bauen zu lassen, also lass höhren wie die Box ist, wenn sie da ist.

Werd ich tun! Eventuell komm ich sogar bevor die Box gebaut wird noch nach Bayern und teste ein bisschen!:great:

An die 12er Fraktion (Neo,Pro,CL) hier, mit welchen Tops befeurt ihr 12er und in welcher Musikrichtigung seit ihr damit unterwegs?

412er Neo Box, Fender TBP-1 Preamp mit AltoD3 750W Endstufe. Hardrock und 80er Metal...

Druck: bösartig, aber vor allem klingt die Box sehr offen und klar. Passt toll in die Musikrichtung, deutlich Rockbox.

Nachdem mir ein Kollege seinen Amp mit Box als Dauerleihgabe gegeben hat, hab ich die Box beim Hans vorerst abbestellt.
Werd ihm aber bei Zeiten einen Besuch abstatten und mir dann was bestellen :)

2123 Neo / 2103 Neo mit TC electronic RH 750, Human Base BaseX 6 Saiter.:great:

Rock / Pop bei JD Wood and Band. kuckst du: http://www.jdwoodandband.de/

Habe eigentlich immer nur die 2123 Neo dabei zu Auftritten, im Proberaum dann beide am TC.

Gruß, Hamin

Ich habe heute meine FMC 2156 Neo1 bestellt, denke das ich sie Anfang September bekomme...

Hi,

ein neuer zufriedener Besitzer einer
FMC 1153 NEO in Leichtbau.

Und wie zufrieden!
Top Qualität. HAb die ganze Soundvielfalt noch gar nicht abgechekt.
Hab sie grad erst erhalten - Der Sommer wird im Proberaum verbracht.

Lg Norbert

Was für Musik spielst du über die 15er?
Ist sie träge? Spielst du sie als Standalone?

Ich muss noch 6 Wochen warten...