Na das klingt doch schonmal nicht übel! Welche Musikrichtung(en) spielst du denn so?
Hardrock...Rock'n'Roll halt...wir sind ziemlich laut.
Sind deine Boxen die mit der Bezeichnung "FMC 112 NEO1"? Wenn ja, mit welcher Impendanz und welchen evtl. Zusatz-Modifikationen?
1x12 NEO L hießen die. Vielleicht sind die Bezeichnungen geändert....aber das kann man nachfragen. Meine haben 8 Ohm und sind je mit 250 W belastber.
Sie bekommen also von dem LM II an 4 Ohm exakt, was sie brauchen.
Keine Modifikationen...Stangenware, wenn man das beim Hans so sagen darf.
Und klingen die auch auf Zimmerlautstärke gut?
Ja...aber für zu Hause und im Studio nehme ich eine alte 100 W SWR Workingman's 1x10 T. Die ist einfach noch kleiner und klingt - an der Kotzgrenze angefahren - im Studio perfekt für mich.
Das soll aber nicht heißen, dass die FMC das nicht auch kann. Sie ist einfach belastbarer und würgt (komprimiert) demnach erst bei deutlich höherem Pegel.
Die Markbass / FMC Kombi ist meine Allzweckwaffe für Sessions, Proben und Bühnen.
Spiel n 5-Saiter und würd auch gern in meiner Mietwohnung bei geringer Lautstärke einen guten Klang auf der H-Saite haben.
Ich bin militanter Viersaiter. Das müssen andere beantworten.
Ich habe im Proberaum mal einen Gibson Thunderbird 5-Saiter an meiner Anlage probiert. Das Ding ist ja 'ne ziemliche Walze und das haben die Boxen gut weg gesteckt. Man muss einfach auch differenzieren:
Ich persönlich (!!!) kann H-Saiten erst bei Instrumenten genießen, die weit über 2000,- kosten.
Darunter habe ich noch keine gehört, die nicht klang, wie von einem andern Instrument.
Gute Boxen übertragen natürlich auch diese Defizite....not to blame.
Das ist kein SVT + Kühlschrank...dadurch klingt alles gleich und alles geil.
Setzt sich auch 1 12er im Proberaum durch? (Musikrichtung: Rock-& Metal) Dann könnt ich ja erstmal einen bestellen. Der LittleMark kostet schließlich auch schon n Haufen Holz.
1x12" wird bei meinem Pegel knapp...es geht, aber es wird knapp. Und ich habe es nur mit einem Gitarristen zu tun und der spielt auch noch Standardtuning.
Wenn ich mit jetzt vorstelle, ich müsste in einer Metalltruppe noch unter zwei grenzdebilen Downtuningfetischisten was herschieben, gerate ich ins Zweifeln.
Die beiden NEO's kosten dich um die 700,- , ein gebrauchter LM II sollte in der Bucht für unter 400,- gehen.
Das sind knapp 1100,- für absoluten Profischeiß. Das war meine Vorgehensweise und die kann ich emfehlen...