Mhm, verstehe. Kann man da schon was hören? Myspace, ne Demo oder so?
Hmmm gute Idee eigentlich. Aber warum macht dein Bass das von der Saitenspannung her nicht mit? Fette Saiten machen doch eigentlich gut Zug, oder.
klar kann man davon was hören...allerdings weiß ich nicht, ob du bei unseren songs alles raushören kannst, aber hier die url:
casketnail
--> kannst ja dann mal hören/lesen lassen, wies dir gefällt...dazu ist im übrigen auch jeder andere herzlich eingeladen!
die ersten 4 songs sind allerdings snippets, da brandneu und die anderen beiden sind von unserem debüt album "memories of a better time", das ihr bei interesse auch ganz bequem bei amazon bestellen könnt! (die werbung musste jetzt einfach mal sein...
)
also was die saitenspannung angeht, machen das die 5er ohne probleme mit, bloß beim 4er sind die immer noch ganz schön locker, bzw. lockerer, als bei den 5ern. und klar ist ja auch: je lockerer die saite sitzt, desto schwieriger ist es aus dem bass dann noch nen anständigen sound rauszuholen, ohne dass es mulmig klingt.
btw: hier wird von ner 175er saite geschrieben...hat die tatsächlich jemand mal gespielt? ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das noch nach irgendwas klingt. ich hatte mal testweise von pyramid ne 150er h-saite gespielt und der sound war da alles andere als gut. die klang schon von anfang an mulmig. im gespräch mit dem pyramid-chef meinte er auch dann, dass es beim bass echt kaum sinn macht, dickere saiten als 140 zu fahren, weil es ab da auch rein von der materialbeschaffenheit und der schwingeigenschaft nicht mehr gut bestellt ist, denn die saiten werden ja mit zunehmender dicke träger...bei der 150er saite hab ich das schon deutlich gemerkt!
ist natürlich jedem selbst überlassen, welche saitenstärken man verwendet, aber macht es wirklich sinn,sich den sattel aufzufeilen, oder womöglich noch die brücke aufzuborhren und dann vielleicht zu merken, dass es soundmäßig doch nicht wirklich sinn macht, außer natürlich große blicke von mitbassern bei shows auf sich zu ziehen???