Wikinger
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, der Hiwatt bleibt in der Familie. Er hat massig Mojo, das man einfach nicht in Geldwert umrechnen kann. Außerdem ist es ein Slave, also nur mit einer externen Vorstufe nutzbar. Weiß nicht, ob das das ist, was Du suchst...Und wenn fourtwelve seinen HIWATT Über hat - einfach mal bei mir melden. Mein 400er hät gerne nen kleinen Bruder !
Bei "12 x 6L6" denke ich auch eher an Mesa, nicht an Ampeg. Und wenn der Traynor klanglich in Richtung 400+ geht, ist das ja nicht das Schlechteste... Find ich gut, dass Traynor sowas im Programm hat. Zumal zu dem Preis!Zum Traynor YBA 300.
Mörderteil, Druck ohne Ende, Geiler Cleansound ähnlich wie ein alter Bassman. Nur VIIIEEEL Lauter .
Komprimiert nicht so wie ein SVT. Eben was Eigenständiges kein Versuch einer SVT Kopie.
Neues von der Röhrenfront ...
...Gute KT88 sind grad rar ...
Sollen im August wieder lieferbar sein...
Zudem - der braucht kein Quartett oder SEXTETT sondern ein OKTETT ... KT88 ...
und nun sagt mir mal wo ich ein eingemessenes OKTETT bekomme...
Bei Tube Amp Doctor in Worms.und nun sagt mir mal wo ich ein eingemessenes OKTETT bekomme
Soll ja auch für die Sovtek KT88 mit dem "schrägen" Glaskolben gelten.Die China KT 88 sind "eigentlich" nur 6550 im großen Glaskolben.
Schade um den Slave ...
...Bei den SVETS un TAD sind die exemplarstreuungen der Röhren auch deutlich geringer als bei den anderen Herstellern. Wahrscheinlich ist die Ausbeute an guten Oktetten dann auch höher. Auch JJ kann da nicht mithalten...Immerhin soll die Röhre ja auch mikrofoniearm sein, ausreichend Getter haben und die Röhren sollen bei gleichem BIAS den gleichen Ruhestrom und Steilheit haben ...
Du kannst nur den BIAS für jede Röhre einzeln einstellen. Das ist natürlich schonmal viel wert. Damit sorgst Du dafür, dass die Röhren am optimalen Arbeitspunkt betrieben werden und der Amp nicht mehr als unvermeidbar brummt....ist es denn nicht von Vorteil, wenn man, wie ich bei meinem Mywatt, den BIAS einfach entsprechend einstellt ("Kinderspiel"!)?
So gravierend können die Unterschiede auch bei ungepaarten Röhren doch gar nicht sein!?