TheKing
Helpful & Friendly User
Wtf... woher willst du denn wissen, dass ich nur eine Möglichkeit kenne?Wenn man nur eine Möglichkeit kennt...![]()

der Gurtpin [...] die schlechteste aller Möglichkeiten
Besten Dank. Ced
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wtf... woher willst du denn wissen, dass ich nur eine Möglichkeit kenne?Wenn man nur eine Möglichkeit kennt...![]()
der Gurtpin [...] die schlechteste aller Möglichkeiten
Wtf... woher willst du denn wissen, dass ich nur eine Möglichkeit kenne?Komm doch einfach auf'n Punkt und erkläre mir deine Aussage:
Besten Dank. Ced
Ich denke mal, daß die einzige echte Gefahr ein Sturz ist. Sei es ein simpler Umfaller wie bei Ced ...
...Ich hab ja in meinem Bildarchiv einige hundert Höfners und da ist der Halsbruch bzw der (leider oft unfachmännisch) reparierte Halsbruch keine Seltenheit.
Wenn du also stilecht bleiben willst, wirst du das wohl austauschen müssen...
![]()
Bist du sicher, daß da alle Teile dabei waren?
![]()
Genau das mache ich schon so lange wie ich den Höfner habe, also seit 1980 zu meiner größten Zufriedenheit. - Ich würde evtl. den Gurt bei T. umtauschen/zurückgeben.Es wäre vermutlich sinniger gewesen, den FENDER Vintage Gurt zu kaufen, auch wenn es Stilbruch ist.
Demnächst kann ich dir meinen alten Fender-Gurt samt angehängtem Höfner zeigen, dann kannst du selbst probieren, ob dir diese Kombi gefällt.![]()
Bitte schreib mir doch 'ne Mail oder PM, wann du Zeit hast.Ja, ich bin mal gespannt auf unser Höfner Treffen....
Damit hat sie zweifellos recht!... Zudem wären sie viel zu breit für den kleinen Violinbass. (meine Frau meinte zumindest, das sähe nicht gut aus).
Hab hier eben ein Foto von einem Soundcheck irgendwann im Spätsommer 2007 gefunden. Der HCT mit einem 8cm-Gurt und ich mit mega-kurzen HaarenZudem wären sie viel zu breit für den kleinen Violinbass. (meine Frau meinte zumindest, das sähe nicht gut aus)
Sorry Ced, da möchte ich dir widersprechen. Der Höfner schreit doch förmlich nach so einem schmalen Gurt. - Der breite ist sicher ganz schön, würde aber an einem dicken Solidbody doch besser aussehen.Der Gurt wirkt mMn nicht zu üppig, darum hängt der heute noch am HCT - die Haare waren allerdings viel zu kurz, darum...
Mein Gurt ist auch von Thomann und deine Lieferung ist definitiv nicht vollständig.Bei meiner Lieferung von Thomann ist nur der Gurt (oben im Bild) , die anderen Teile sind nicht dabei.
Jetzt bin ich, gelinde gesagt, doch ziemlich überrascht. Deine hier geschilderten Erfahrungen kann ich gar nicht bestätigen. Vielleicht liegt´s daran, ich hab den Gurt am Pickup unter dem Griffbrett und dann um den Halsfuß gewickelt. Eine ganz leichte Kopflastigkeit bemerke ich so auch, ist aber wirklich harmlos.Habe sie gerade durch andere Hilfsmittel ersetzt und festgestellt: So viel Vintage vertrage ich gar nicht.
Der Gurt - um den Korpus gewickelt - macht den Bass sehr kopflastig, um im Sitzen zu spielen, kann man den Gurt nicht kurz genug einstellen (wenn man den vorderen Gurtpin nutzt) , im Stehen zu spielen ist der Gurt zu 'filigran'. Das vordere Gurtloch im Gurt hält größeren Beanspruchungen sicher nicht lange stand.
Ich weiss nicht genau, was du mit "zu filigran" sagen willst.