Ludwig Van
Registrierter Benutzer
Paul McCartney schrieb:
bist du linkshänder???
der is lefthand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Paul McCartney schrieb:
Na das ließe sich ja ändern, wenn die Maße halbweg passenPaul McCartney schrieb:Der von Thomann ist schon gut, aber der hat eben 3 Knöpfe und keine Schalter. Schonmal ein Manko, weil das komisch aussieht Außerdem hat er kein Schlagbrett ...
Sorry, kann ich frühestens am Montag, habe gerade festgestellt, daß ich es wohl auf dem Laptop habe, bin gerade erst aus dem Urlaub zurückPaul McCartney schrieb:Kannst du mal das große Bild anhängen?
Die sind noch zu haben, ich hänge sie mal was größer an, (gibts aber wahrscheinlich auch im Netz)Paul McCartney schrieb:- Mitte Rechts (JayTurser) sieht sehr gut aus!
- Unten 2. von Rechts (Tanglewood)
Tja, da müßte ich mich fast einem meine Vorredner anschließen: "Wenn er wirklich genau wie ein Höfner aussehen soll, wirst du langfristig wohl nicht an einem Original vorbeikommen". Ich habe noch keine (unbearbeitete) Kopie gesehen, die man auf den ersten Blick für das Original hätte halten können.Paul McCartney schrieb:Ich suche eigentlich einen, der ziemlich genau diese Farben hat ...
Hm, hätte ich dir theoretisch jetzt mitbringen können, gibts in den Staaten, z. B hier.Paul McCartney schrieb:Gibts da keinen Nachbau? Der Galveston sieht da gut aus, aber den scheints nirgendwo zu geben.
Das ist schwer zu sagen. Wenn du auf was gebrauchtes (preloved, wie die Engländer sagen ) aus bist, sind die maßgeblichen Faktoren:Paul McCartney schrieb:Hm, ihr habt Recht. Ich werde mir wohl einen echten Höfner kaufen müssen......
Was denkt ihr ist der billigste Preis für einen neuen Höfner 500/1? (oder auch gebraucht, aber so, dass er noch aussieht wie neu ... ein Höfner ist auch neu Vintage genug^^)
LP/SG-David schrieb:Höfnerbuttons und pleks *haben wollen*
Gefällt dir der Cavern echt besser als die V62/V63?
Spiel aber unbedingt auch mal einen aus den 70's oder 80's mit den 513er Pickups an.
m.M.n. haben die ma Hals PU mehr Bass
Denke der Sound vom Cavern wird dir gefallen, wenngleich du ihn wahrscheinlich nicht auf einem Original-Amp testen wirst .Paul McCartney schrieb:War kein Verstärker in der Nähe. Werde ihn beim Musik-Schmidt mal untrocken (nass?) antesten. *g*
LP/SG-David schrieb:Wie gesagt vom Sound sind eigentlich echt keine Wunder zu erwarten.
Dafür aber umso mehr bei Verarbeitung und Gewicht.
Mit nem Violinbass fallt man wirklich auf.
Z.b Letztes mal in nem Musikladen:
Hey McCartneys alte Geige!
Heute Morgen ind der Kirche (Eucharestiefeier mit Musik und Gesang) ein ca. 60 Jähriger
"Wow ein alter Beatles Bass"
Bin in den letzten zwei wochen schon 7 mal von fremden Leuten auf den Bass angesprochen worden, dass kann kein Warwick
Warum das denn auch? Bissl wintäääätsch-Optik ist doch coolLP/SG-David schrieb:Nachdem die Typen im Musikladen meinen sahen und ich sagte ich wollte ihn evtl. refinishen lassen, brach ne Diskusion über aging, vintage usw. aus.
Klar ist das ein Original, mußt ja nicht sagen, daß es ein Original-Johnson ist .Paul McCartney schrieb:Allerdings heißt es bei mir kurz danach auch immer "Ist aber kein Original, oder? "