Ich such grad einen Winzig verstärker und bin über den 200 gestolpert.
Taugt der ??? nur für kleine Sessions und Folk Rock Gigs ...
Für kleine Gigs und Sessions reicht der allemal. Ich hab mir grad einen von einem hochgeschätzten Board-User
erworben und bin ziemlich begeistert.
Da der Kollege per PN nach einem Feedback gefragt hat, hab ich ihm eins geschickt. Und weil es ziemlich genau subjektiven meine Eindrücke des GK MB-200 wiedergibt, gebe ich den Text hier wieder:
Tachchen Hotte!
Ich hab es erst kurz im Raum getestet, mit einem Framus SG-Bass von 1969, sehr klar und präsent. Im Bassbereich druckvoll, Mitten natürlich gut regelbar und das an Brillanz in den Höhen. Optimal für mich & und für Reggae/Soul-Sachen der britischen Art bis Renegade Soundwave, aber auch für jazziges Zeug gut zu gebrauchen.
Fürs Recording zuhause ist dat Kleine optimal, gerade richtig um meinem Native Instrument Session - Interface in den Allerwertesten zu treten (nix gegen mein Interface, aber ohne Amp davor ist es nix mit Cubase). Da spiel ich meinen Dean Baby Z Explorer Bass... und das basst super zusammen! Knurren, Growlen, Obertöne. Gerade für straighten Punk, für Death Metal der groovigeren Sorte, JJ Burnel ähnliche Sounds, Slappen, Finger, Plektrum... ich fang an zu schwärmen.
Was man als etwas kalt oder steril im Sound finden könnte, nenne ich in diesem Falle eher unromantisch. Und doch, er kann auch warm klingen. Denn der EQ ist feinfühlig und macht seine Arbeit gut. In der Beziehung bin ich nämlich pingelig! Bei etwas Erfahrung lässt sich hier eigentlich alles stabil und verlässlich einstellen. Ich mag es beim Recording am PC den Bass über Line Out so kontextfähig wie möglich einzuspielen, ohne hinterher noch groß was daran machen zu müssen. Und mit der Kiste geht dat wunderbar.
Nicht zu vergessen: Das Teil sieht endgeil aus und Maße und Gewicht sind der Knaller!
Ob ich damit live spielen würde? Ja. Für kleine Sachen auf jeden Fall.
Rundum zufrieden damit!
Das ist jetzt so umfangreich geworden, den Text setz ich ins GK-User-Forum.
Grüße und danke nochmals für dat Teil!
Und heiteres User-Raten