Die schönen kleinen K-Baß-Brüllwürfel von GK scheinen ja Seltenheitswert in diesem Thread zu haben... dann bin ich mal der zweite mit so einem: Ein GK 200MB, wohl der Vorläufer des MB-150S. Baujahr 1986 und vor 11 Jahren von einem befreundeten Indie-Bassisten gekauft, der darüber einen Washburn-5-Saiter spielte.
Der 200MB klingt nach meiner Erfahrung nicht nur für Kontrabaß schön, sondern auch mit meinen Jazz-Bässen (Squier JV, mit und ohne Bünde) macht er sich sehr gut.
Besonders saftig klingt er auch, wenn man den Kompressor so richtig bis zum Anschlag reindreht
Michael
Hehe, genau d e n hab ich auch noch. Bis ich vor 18 Jahren damals meinen SWR Redhead gekauft hab, war der für 5-6 Jahre mein Main Amp, also vor 24/25 Jahren neu gekauft. Zuhause
mit dem eingebauten Speaker, auswärts, für die ganzen 200 Watt, mit einer 410 - Box. Damit habe ich sogar Open Air - Konzerte ganz vernünftig beschallt.
Gespielt hab ich das Ding meisstens bei einer Punk-Rock - Band, die damals als Projekt nebenher lief. Später auch in einer Metal-Band, wir klangen etwa wie Dream Theater, es war
auch zu den "Images And Words" - Zeiten.
(Überleg...)
Am besten gefällt mir an dem Teil der Chorus. Ich hab selten so einen schönen Bass-Chorus gehört - auch wenn ich das Ding nur ab und zu, um ihn mal wieder zu hören, einschalte.
Der Kompressor arbeitet auch sehr gut, man kann nicht über das "kleine" Ding meckern. Ich schließe mich gerne Michaels Post an.
Nur das Gewicht ist bemerkenswert.... Wenn ich da an meinen Promethean 5110 denke...
Leider stand er dann mal in einem Keller, der bei einem Hochwasser überschwemmt wurde. Na, was soll ich sagen, der Speaker war hinnüber, und auch der Trafo musste unter "Wasserschaden" verbucht werden.
Was soll ich sagen, ich hab ihn reparieren lassen - und nehm ihn heute noch gerne mit, wenn ich Aufnahmen mache. Schon nach relativ kurzer Zeit ging der Tragegriff kaputt. Das ist so gesehen der einzige
echte Schwachpunkt, der war von vorneherein zu schwach dimensioniert für so einen relativ schweren Combo.
Kürzlich ging die Eingangsbuchse kaputt. Mein Händler hatte noch eine auf Lager, was von Vorteil war, da es sich selbst bei der Klinkenbuchse um ein GK-Teil handelt. Auch der Speaker ist ne Sonderanfertigung von
GK, ein normaler Speaker passt da nicht rein. Mein Händler hat früher selbst mal den MB 200
Trotzdem: feiner kleiner Amp!
So long - sagt Kong