BassMan13
Registrierter Benutzer
er hat seine meinung noch rechtzeitig geändert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,Mal ne Frage zur FX schleife im SVT-3
jemand da der den schaltplan lesen kann und mir sagen kann ob die an der vorstufe hängt?
Würd gern einen Looper dort anschließen und die einstellungen der vorstufe mit in den loop aufnehmen,
dann den EQ wechseln und mit anderem sound über den ersten drüberspielen.
Funktioniert das mit der FX schleife?
Du meinst Deine Frage so, ob der Effektweg hinter dem EQ im Preamp abzweigt?
Ja, nach dem EQ und vor dem auf "post" geschalteten DI-Ausgang bzw. Line-Ausgang und dem Preamp-Out.
Hi,Ok, also bildlich gesprochen geht das Signal:
vom Bass in den Eingang,
vom Eingang in die Röhrenvorstufe (die mit dem jeweils ausgewählten EQ den sound VOR der Endstufe erzeugt)
dann in die Effektschleife (um dort die effekte aufzugreifen.)
in die Endstufe um nurnoch die Lautstärke zu erzeugen und dann ab durch die Box.
Also durch die Effektschleife geht ein ganz normales signal, das man auch so aufnehmen könnte?
...Es handelt sich um einen Ampeg SVP Pro, der Vorverstärker - Einheit des SVT 4 Pro...
Gratulation, sehr guter Preamp! Aber: Der SVP Pro beinhaltet den Vorverstärker des SVT II Pro...
Anhand der Anzahl der Röhren würde ich nicht versuchen Vergleiche anzustellen welche Preamps in welchen Amps identisch sind.
Wenn im Amp und im Preamp die Anzahl der Röhren identisch sind dann bedeutet es nur dass die Anzahl identisch ist, nicht aber ob die Schaltungen die gleichen sind!