[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
Ihr ganzen SVT-7 Pro Besitzer macht es mir echt nicht einfach... ;)
Eigentlich finde ich den echt geil, aber mein V4BH ist unantastbar und den B1RE finde ich echt auch cool für den Preis (auch wenn viele über den Amp lästern). Außerdem ist der noch "Made in USA" (Nostalgie :rolleyes:) und unzerstörbar (ich leihe den Amp immer an eine befreundete Band für ihre Touren aus, der ist viel unterwegs und hatte noch nie Probleme).
Taja, der B1RE müsste dann gehen, aber irgendwie brauch ich den SVT-7 doch auch nicht wirklich, des V4BH spricht immer das letzte Wort. Verzweiflung, Verzweiflung...

Wo wird denn der SVT-7 hergestellt?? Vietnam?

Wahnsinn! Ich spiele den SVT-7 jetzt ein Wochenende lang durch und ... WAHNSINN! Kaum was nachregeln müssen. Fast alles auf Flat und nur die Mitten a bissl rauf. Der Styleschalter ist auf 2.

Ich spiele meinen Epiphone Thundebird Pro direkt in den Amp. Als Lautsprecher hängen eine FMC 2128 P3 und eine Warwick WCA 115 Pro dran.
Der Amp bringt ein dermaßenes Pfund rüber .. hammer!
Der Sound setzt sich hervorragend durch. Ich brauche kaum Lautstärke, bin immer hörbar. Endlich dieses wunderbare Knurren. Egal bei welcher Spielweise.

Ich muss auch nichts nachregeln, wenn ich mal das Pick verwende. (vielleicht ein bisserl weniger master :D)Der Amp bringt das so rüber wie es reingeht, aber haut ein bisserl Ampeg dazu. Genial!

Klar ist da noch Euphorie dabei. Ich bin jedenfalls hochzufrieden mit meinem Arbeitstier. :)

Bi Amping und SVT4 PRO

Hi!
wenn ich beim svt 4 pro die bi amp ausgaenge jeweils an power amp a bzw power amp b benutze, kann ich dann aus dem monobridged output in eine 4 x 10 box gehen ohne amp oder box zu beschaedigen?

gruss

christoph

so, jetzt ist es soweit!
Meine Wohnung ist zu klein für mein Dreiviertelstack.

Ich brauch jetzt was für zuhause und da kommt natürlich nur Ampeg in frage ;)
Ich würd mich echt freuen wenn man mit dem amp passabel aufnehmen könnte
und auf kleinen bühnen mal live Rocken, darum wär DI Out/Line Out super.
Außerdem hätt ich gern dass der Regler zumindest anfangs nicht so empfindlich ist
dass man sich zuhause nur zwischen den einstellungen "zu leise" und "zu laut" entscheiden kann.

Bass zuhause mit amp üben ist natürlich immer ne fiese sache, auf der einen seite will man druck,
auf der anderen seite nicht von den nachbarn ^^

Was kann man denn da tun?
Welche Combo habt ihr zuhause die euch und den nachbarn spaß macht und meine kleinen ansprüche erfüllt? ^^

Am Wochenende wird endlich meine AMPEG SVT 410-HE geholt :great:

Bleibt nur noch die Suche nach nem passendem AMP :gruebel:

watt is nu, keiner ne meinung zu Boxengrößen für zuhause oder erfahrungen etc?

wo sind denn die ampegprofis? ;)

Machts sinn eine "1/6tel" version von meinem großen amp zu haben, also die BA 110 Version?
oder hat der zu wenig schub für ne session?

watt is nu, keiner ne meinung zu Boxengrößen für zuhause oder erfahrungen etc?

wo sind denn die ampegprofis? ;)

Machts sinn eine "1/6tel" version von meinem großen amp zu haben, also die BA 110 Version?
oder hat der zu wenig schub für ne session?

Was ist für Dich eine Session? Also der 110er ist für Zuhause top, aber sobald es etwas lauter wird, geht ihm halt die Luft aus. Ich würde an Deiner Stelle den Ba115 oder so nehmen. Damit bist Du etwas flexibler.
Aber wenn Du Dein Stack sowieso behältst, dann reicht der "Kleine" für Zuhause.

Ich würde an Deiner Stelle den Ba115 oder so nehmen. Damit bist Du etwas flexibler.
Aber wenn Du Dein Stack sowieso behältst, dann reicht der "Kleine" für Zuhause.

ich tendiere ja auch zur BA115 aber 100 watt für zuhause müssen auch gezügelt werden.
Hat jemand erfahrung damit? Kann man den schön leise laufen lassen oder is bei der kleinsten bewegung über 0 der lärm schon spürbar wie das gernmal so is?

ich tendiere ja auch zur BA115 aber 100 watt für zuhause müssen auch gezügelt werden.
Dafür gibts den Masterregler. Allerdings kommt halt dann ser Sound recht dünn. Klar, so ein 15er will bewegt werden, kann aber dennoch auch in Zimmerlautstärke überzeugen. Wenn Du aber richtig druckvollen Bass bei Zimmerlautstärke haben willst, dann schau Dir mal die "Cubeteile" von Roland an.

Hat jemand erfahrung damit? Kann man den schön leise laufen lassen oder is bei der kleinsten bewegung über 0 der lärm schon spürbar wie das gernmal so is?

Du hast immer ein leichtes Rauschen vom Horn, damit wirst du leben müssen. Ich hatte damit echt kein Problem, bzw. habe das Rauschen jahrelang gar nicht bemerkt bis ich ihn nach einer Pause wieder verwendet habe und dachte, dass was kaputt gegangen ist... :D

Die anderen BA-Amp haben allesamt keinen DI-Out (auch wenn manchen Shops im I-Net das schreiben, lt. Ampeg ist es nicht so), was jetzt auch nicht sooo schlimm ist, im Notfall hängst du an den Line-Out eine neutrale DI-Box hin, dann hast du im Endeffekt deinen DI-Out. Wobei da meiner Meinung nach der BA112 der einzigste Kandidat wäre, der BA110 ist wohl für eine Session mit Drumset zu schwach auf der Brust, außer es ist echt leise...
Der Preisunterschied zwischen BA112 und BA110 ist auch zu vergessen (~25€ bei Thomann) und der BA112 hat einen Mid-Style-Regler, den du vom SVT-3 auch kennst (den ich immer am B1RE vermisse... ;)), wobei ich auch sagen muss, dass er an den BA-Combos eine andere Funktionsweise als an den Amps (SVT-3, V4BH) hat. Ist aber trotzdem cool, zumindest wenn ich mich richtig erinnere an meinen BA115.

Sacht mal gibts eigendlich nen Unterschied zwischen den AFP-2 Fußschaltern?
Die einen sehen so aus und die anderen so.

057-Ampeg-AFP2.jpg ampeg_footswitch_afp2_58.jpg

ich hab mir kürzlich günstig zweiteren für meinen SVT-3 ersteigert in der
hoffnung dass die bezeichnung des passenden treters "afp-2" stimmt und
das mit dem "reverb" und "chanel" unbedeutend ist.

müsste doch funzen oder nicht?

Sacht mal gibts eigendlich nen Unterschied zwischen den AFP-2 Fußschaltern?
Die einen sehen so aus und die anderen so.

Anhang anzeigen 187083 Anhang anzeigen 187084

ich hab mir kürzlich günstig zweiteren für meinen SVT-3 ersteigert in der
hoffnung dass die bezeichnung des passenden treters "afp-2" stimmt und
das mit dem "reverb" und "chanel" unbedeutend ist.

müsste doch funzen oder nicht?

Beide Fusstreter passen am SVT-3pro - Da bin ich mir sicher.
Der Linke schaltet MUTE und der rechte den EQ

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
geil, bei ebay kleinanzeigen ist ein svt cl für 800 in hamburg inseriert.
auf meine anfrage kam nun :

Der Ampeg SVT CL ist immer noch zum Verkauf. Der Ampeg SVT CL ist in London, Vereinigtes Königreich. Der Kaufpreis mit Post Steuern inbegriffen ist 840 €. Ich benutze UPS für den Versand und Western Union zur Zahlung fällig. Der Ampeg SVT CL ist optisch und technisch in sehr gutem Zustand. Weitere Bilder sind in dieser E-Mail angehängt. Ich warte Ihre Antwort mit mehr Fragen. Mit freundlichen Grüßen Stefan

ich lache. geile masche.

Tja, wer auf sowas (editiert) reinfällt, ist selber schuld.
Ein Bekannter von mir hat so mehrere tausend Euro schulden gemacht - trotz vorheriger Warnungen.
Also an alle: Finger weg (editiert)!

Anmerkung:
Aus rechtlichen Gründen neutraler formuliert!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittlerweile hat doch jeder horst nen paypal account, und wenn nicht ist der in 10 min gemacht.
was anderes um im ausland was zu kaufen würde mir garnicht einfallen :D

Der Ampeg SVT CL ist immer noch zum Verkauf. Der Ampeg SVT CL ist in London, Vereinigtes Königreich. Der Kaufpreis mit Post Steuern inbegriffen ist 840 €. Ich benutze UPS für den Versand und Western Union zur Zahlung fällig. Der Ampeg SVT CL ist optisch und technisch in sehr gutem Zustand. Weitere Bilder sind in dieser E-Mail angehängt. Ich warte Ihre Antwort mit mehr Fragen. Mit freundlichen Grüßen Stefan

Also wer darauf noch reinfällt, ist selber schuld. Die Masche hat mittlerweile ´nen Bart und dürfte bekannt sein. Gerade die Ebay Kleinanzeigen sind ein bekannter Tummelort für derart Betrüger. Ist fast so wie die Masche mit dem Verrechnungscheck: Wenn man ein Teil verkaufen möchte, bekommt man Mails in schlechtem Deutsch, in welcher angeboten wird, den gebotenen Artikel per Spedition abholen zu lassen und mit einem Scheck zu bezahlen. Ich muss jetzt wohl nicht extra schreiben, was sich jeder denken kann: Der Scheck ist nicht gedeckt. LINK

hallo zusammen,

die ashdown mag 115t hat nur 250watt an 8ohm
kann ich sie mit dem ampeg svt-7 fürs üben daheim benutzen? oder knallt die box?

danke!

Hallo Familienmann,

wenn Du leise spielst und ein wenig darauf achtest, wie es klingt (verzerrt?), dann sollte das bei relativ leisem Üben kein Problem sein.
Je leiser Du spielst, desto weniger Watt leistet der Amp und desto weniger ist die Box in Gefahr.

Bei sehr attack-reichem Spiel (z. B. slap&pop) kann ein Kompressor oder Limiter die Box vor zu starken Signalspitzen schützen.

Gruß
Ulrich

Ich add mich mal hier zu :D

Heut ist mein SVT 6 Pro angekommen. Wird auch gleich heut Abend getestet.
Daher folgen erst Bilder nach dem Rackeinbau.

Wolltest du nicht auf Mesa umsteigen? :gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben