heyho,
ich gehör seit einem halben Jahr auch zu den Ampeg Spielern - wenn auch "nur" eine BA115HP Combo - und mir kommt schon der Gedanke das Gerät wieder zu veräußern. Ich bin mit dem Sound und der Leistung absolut zufrieden und war live von dem Sound des DI Out auch total überrascht, alles in allem ne runde Sachen. Nur die 1x15er macht mir Sorgen, mit einer 2x10 oder 4x10 wär ich um einiges glücklicher. Daran hätte man vor einem halben Jahr denken können - hab ich aber nicht
. Ich könnte die Combo einfach verticken, mich nach einem Ampeg Transistortopteil umschauen, ne 4x10er dazu und fertig. Da ist mir eingefallen was ich mit meiner alten Warwick Combo mal gemacht habe. Da war Verstärker und Box wunderbar voneinander getrennt, ein paar Schrauben lösen, ein Kabel ziehen und man hatte quasi ein stinknormales Topteil in der Hand, das (wenn man Ohm und Watt beachtet hat) an jeder Box seinen Dienst tat. Da war damals nötig um eine alte Box zu testen doch sollte sowas eigentlich auch dauerhaft funktionieren. Daher die Frage an die Ampeg Cracks: hat schon mal einer eine Combo "auseinandergeschraubt" und weiß ob das ähnlich einfach geht wie bei Warwick ? Schrauben lösen, Stecker ziehen, Ohm beachten bei der Boxauswahl und glücklich sein ? Ich möchte verständlicherweise nicht auf gut Glück an einer neuwertigen Combo rumschrauben ...