palmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.24
- Registriert
- 02.01.05
- Beiträge
- 6.310
- Kekse
- 16.251
Na Hauptsache man findet noch irgendwo Technikdeppen die in der Lage sind einen Amp oder Box zu reparieren wenn's mal krankt!
Hauptsache es gibt auch in Zukunft genug Idioten die in der Lage sind einen Amp zu entwickeln, z.B. Class-D, und damit dem Musiker das Leben sprichwörtlich leichter macht.
Darum geht es nicht.
Leider fühlt sich ein gewisser Schlag Mensch öfter mal dazu getrieben Leistungen anderer diskreditieren zu müssen, um selbst im besseren Licht dazustehen. Könnt mir ja wurscht sein, ist aber prinzipiell auch nicht besser als die Herrscharen von Bassisten, die auf Flea herumhacken, weil sie 3 Songs von Dream Theater auf halben Tempo nachspielen können und sich deshalb als was besserer fühlen. Macht euren Job, macht ihn gut und ihr werdet die Anerkennung bekommen, die ihr verdient. Ende.
EDIT:
Wobei ich nichtmal das Gefühl hatte hier "rumzuheulen"!
Es ging nicht um dich, es ging um die Aussage in der von mir zitierten Textstelle. Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor.
EDIT2:
Genauso gut könnte ich mich drüberaufregen dass z.B. mein 70er SVT Vollröhre, ebenso wie der SVT 2 (pro) , einen wesentlichen Bestandteil seines legendären Sounds aus Halbleiter bezieht. Zwei antiparallel geschaltete silizium-Dioden die am Eingang der endstufe sitzen und zu einem Grossteil für den Mördersound verantwortlich sind wenn der Amp in die Sättigung gefahren wird.
Ein Grund warum Transen-Ampegs so erstaunlich nach Ampeg klingen, richtig?
Gruesse, Pablo
Zuletzt bearbeitet: