[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
Sofern du kein E-Technik-Spezi bist, würde ich die Finger davon lassen. Das liegt aber auch daran, dass ich vor Strom einen Heidenrespekt habe, seitdem ich mal von ner 230V-Leitung eine gebatscht bekommen habe - aus Unwissenheit.

Und in Kondensatoren kann ne Menge Strom drin sein...

Ich will aber Ampeg nicht schlecht machen, definitv nicht. Ich bin weiterhin völlig überzeuger Ampeg-User und würde mir auch wieder einen Ampeg kaufen, falls mal Bedarf da wäre (SVT-3, SVT-7).

Das erinnert mich an mein Review vom 6er ;)

Cervin schrieb:
Der SVT 6 ist störanfällig, teilweise dämlich konstruiert, recht rausch stark, dank Lüfter total laut (wenn man nicht spielt),
schwer, hat einen zu hohen Einschaltstrom und ich liebe ihn!

Joa, Ampeg hatte schon immer macken, und loud ist garantiert nicht der verursacher für mehr. Die haben halt eine kraenkelde Marke gerettet,
und das ist gut so.

hi,
ich würde gerne etwas mehr "zerre" aus meinem svp cl rausholen. was macht da sinn? alle, oder nur die erste röhre? und ja... welchen typ sollte man für eine möglichest weiche verzerrung nehmen?

naja soundempfinden ist immer subjektiv! ich beschreibe es eben so.

ein boss bassdriver klingt eben nicht weich;)

Ich weiß ganz genau, was du mit weicher Zerre meinst! Und danach bin ich bisher auch vergebens auf der Suche .. :)

Ich weiß ganz genau, was du mit weicher Zerre meinst! Und danach bin ich bisher auch vergebens auf der Suche .. :)

Meinst du vielleicht sowas? Das ist ein Beispiel aus dem Bassic Forum von einem anderen Member. Das Gerät ist das EBS Valvedrive.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ne nicht so brummig.

so wie bei 1:37

HrHr ^^ SVT-CL: Null SVT-3 Pro: 1 ^^

Bin immerwieder froh wie schön flexibel mein 3er is und in allen bereichen trotzdem super sound bringt :D

Bin immerwieder froh wie schön flexibel mein 3er is und in allen bereichen trotzdem super sound bringt :D

hm? versteh ich nicht. der svt 3 ist übrigens seit langem aus dem rennen, denn der bringt NICHT den sound, den ich will.

Meinst du vielleicht sowas? Das ist ein Beispiel aus dem Bassic Forum von einem anderen Member. Das Gerät ist das EBS Valvedrive.

Wie Partisan sagte, das ist etwas zu brummig, aber es geht schon in die Richtung!

.. so wie bei 1:37

Jaaa, nur ich stell mir dabei eben kein höhenreiches Plekspiel, sondern nen richtig schön runden, aber knurrigen Sound aus den Fingern vor *träum*

Ampeg seit Loud schlechter???

Nun, dazu möchte ich etwas sagen: In den 90er Jahren gab es einen wunderbaren Gitarrenverstärker (Vollröhre) von Ampeg, nämlich die VL-Serie designed by Lee Jackson (Topteile: VL-1002, -502, -1001, -501 Combos: -503 - zumindest nach meiner Info).
Die erste Serie - die weiße Serie - hatte einen weißen Strich auf der Frontseite bei den Regler. Die war damals im Rock-Bereich sehr beliebt (Zakk Wylde, ...) und......

Schön das das mal einer erwähnt :) Ich spiel jetzt keinen Ampeg aber einen Lee Jackson Preamp,bzw einen "perfect connection BP-1000", designed by LJ.
Wie ich finde geht der Sound schon in richung Ampeg aber irgendwie mit mehr Fett.

Wollte das nur mal loswerden da sich für meinen Lee Jackson threat keiner interessiert:D

Oder darf ich doch weiter hier rein posten?:p

Bis denne!

Ich muss sagen ich habe schon oft nen 3er live gespielt und hatte jedesmal das gefühl von einem Potenten Sportwagen auf einen Trabi umzusteigen ;)

@ Partisan. den sound zu erzielen sollte doch nicht schwer sein! Kauf dir saiten die im hochton bereich knallen zieh den höhenregler voll rauf die mitten etwas raus und hau mit dem Pleck in richtung hals rein als ob du wen abstichst.... tata fertig.

Wenn wir in der Probe rumallbern mach ich das auch so für diesen (sorry wenn ich es so nennen muss ist nur meine empfindung) Klischee Punkrock sound.

Teste das mal und sag dann in wiefern das deiner vorstellung entspricht. Dann kann man immer noch überlegen wie man wieter vorgeht. Aber normal sollte das echt kein ding sein. MFG

Jaaa, nur ich stell mir dabei eben kein höhenreiches Plekspiel, sondern nen richtig schön runden, aber knurrigen Sound aus den Fingern vor *träum*

Da war doch was http://www.youtube.com/watch?v=-J-oM6qPVFY&feature=related

heute bei der probe war ich sehr zufrieden mit dem sound :) bischen mehr zerre wär schön... gain voll auf bringt nur ein kleines zerren in den sound.

Ich fürchte für mehr Zerre musst du dir dann doch einen kleinen helfer dazwischen schalten. Weil wenn mit max Gain nix geht was willst dann machen. An was hängt den deine Vorstufe dran?

Kann eigentlich mittlerweile jemand was zum neuen SVT 7 schreiben?
Habe ihn gerade bestellt und mich würde die meinung derer die ihn schon gespielt haben sehr interressieren!
Ich selbst konnte ihn nicht testen da der große musikladen in Ibbenbüren ihn leider noch nicht da hat!!

Ich fürchte für mehr Zerre musst du dir dann doch einen kleinen helfer dazwischen schalten. Weil wenn mit max Gain nix geht was willst dann machen. An was hängt den deine Vorstufe dran?

ich habe 2 american precis. die haben eig. ordentlich output.

Hau halt einen Equalizer oder Volume booster vor den input hin, is ja nicht so die schwierigkeit

Hast du nen grafischen EQ?
Bei meinem SVT-3 kann man ein Pedal anschließen mit dem man den grafischen eq dazu oder wegschaltet.
An diesem EQ kann ich ganz rechts die lautstärke nochmal "boosten" bringt schon einiges wenn man will

hab ich nicht. nur normaler eq.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben