-Olibasser-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.01.13
- Registriert
- 27.11.09
- Beiträge
- 16
- Kekse
- 129
@Cervin
Erstmal find ich das total okay, das du das hier so offen schreibst,
Ich gebe dir Recht, das das mit der Ampeg-Politik sone Sache ist, aber bevor man pleite geht, macht man halt was anderes, Ampeg war nun mal das Non plus Ultra im Amp- Bau, was in den letzten Jahren aber ziemlich gelitten hat, ich kann nen Lied davon singen
Aber sieh dir auch heutzutage noch z.B. beim Rock am Ring an, da spielen von 10 Bands 9 Ampeg, wo ich mir immer frage, warum?
hat das wirklich nur damit zu tun, das Ampeg sone Kultmarke ist und man sich sagt, ich stell das mal dahin, weil jeder dann sagt, wau...Ampeg, aber mir ist völlig wurscht, wie es klingt?
Warum seh ich dort kaum Mesa Boogie, Genz Benz und wie sie alle heißen...
Natürlich wird man im Leben fast nie nur einen Sound haben,
Jeder hat seine Soundvorstellungen, aber die Frage ist doch:
-was ist überhaupt Sound?
-was ist mein Sound?
-warum ist mein Sound beim proben einmal super, beim nächsten mal total Kacke, obwohl an den Einstellungen nichts verstellt wurde?,
kennt glaub ich jeder
-Bin ich Solist, oder spiel ich mit Musikern zusammen?
nur ein Beispiel, wäre ich Solist gewesen hätte ich die 6X10 von SWR, der Ampeg 610 HLF vorgezogen,
weil sie einfach "schöner" sag ich mal klingt, oder "hifimäßiger", aber die 610 HLF setzt sich
im Bandkontext viel besser durch, ist überall ortbar, da kommt es drauf an,
weil wir nunmal am meisten im Proberaum musizieren...grins
Jeder soll seine Erfahrungen machen, wenn ich hier immer wieder lese, das Leute in Musikhäusern Amp's angetestet haben und dann sagen, was sie ja auch sagen können, das der Amp scheiße und der gut ist, dann lach ich mich immer darüber kaputt
kauften sich dann einen Amp, der ja so toll im Laden war, und im Proberaum kam das grosse Erwachen
Es gibt halt Menschen, die brauchen soundliche Veränderungen, ist auch völlig normal,
ich glaube fest, das du vielleicht in einem Jahr dich wieder soundlich umorientieren wirst, aber das sollst du auch,
Ich bin nunmal Ampeg-Fan, werd es auch immer bleiben, obwohl ich rein Amp-mäßig die letzten 5 Jahre live Ashdown gespielt habe, das hatte aber andere Gründe, die rein technischer Hinsicht waren, ich hatte auch deswegen das Vertrauen verloren, aber deswegen bleib ich der Marke treu, weil ich den SOUND einfach liebe,
der SVT 6 Pro war für mich der beste Hybrid-Amp den ich von Ampeg bisher gespielt habe, leider hatte ich ihn abgegeben, weil nur technische Defekte auftraten, trotz US-PRODUKTION
ich warte jetzt auf meinen SVT 7 Pro, wäre dann auch schon der zweite, da der erste zugeschickte defekt war
aber ick geb nich auf
wer weiß, vielleicht kommst du ja irgendwann wieder ins Ampeg-Lager
http://www.myspace.com/olikurth
Erstmal find ich das total okay, das du das hier so offen schreibst,
Ich gebe dir Recht, das das mit der Ampeg-Politik sone Sache ist, aber bevor man pleite geht, macht man halt was anderes, Ampeg war nun mal das Non plus Ultra im Amp- Bau, was in den letzten Jahren aber ziemlich gelitten hat, ich kann nen Lied davon singen
Aber sieh dir auch heutzutage noch z.B. beim Rock am Ring an, da spielen von 10 Bands 9 Ampeg, wo ich mir immer frage, warum?
hat das wirklich nur damit zu tun, das Ampeg sone Kultmarke ist und man sich sagt, ich stell das mal dahin, weil jeder dann sagt, wau...Ampeg, aber mir ist völlig wurscht, wie es klingt?
Warum seh ich dort kaum Mesa Boogie, Genz Benz und wie sie alle heißen...
Natürlich wird man im Leben fast nie nur einen Sound haben,
Jeder hat seine Soundvorstellungen, aber die Frage ist doch:
-was ist überhaupt Sound?
-was ist mein Sound?
-warum ist mein Sound beim proben einmal super, beim nächsten mal total Kacke, obwohl an den Einstellungen nichts verstellt wurde?,
kennt glaub ich jeder
-Bin ich Solist, oder spiel ich mit Musikern zusammen?
nur ein Beispiel, wäre ich Solist gewesen hätte ich die 6X10 von SWR, der Ampeg 610 HLF vorgezogen,
weil sie einfach "schöner" sag ich mal klingt, oder "hifimäßiger", aber die 610 HLF setzt sich
im Bandkontext viel besser durch, ist überall ortbar, da kommt es drauf an,
weil wir nunmal am meisten im Proberaum musizieren...grins
Jeder soll seine Erfahrungen machen, wenn ich hier immer wieder lese, das Leute in Musikhäusern Amp's angetestet haben und dann sagen, was sie ja auch sagen können, das der Amp scheiße und der gut ist, dann lach ich mich immer darüber kaputt
kauften sich dann einen Amp, der ja so toll im Laden war, und im Proberaum kam das grosse Erwachen
Es gibt halt Menschen, die brauchen soundliche Veränderungen, ist auch völlig normal,
ich glaube fest, das du vielleicht in einem Jahr dich wieder soundlich umorientieren wirst, aber das sollst du auch,
Ich bin nunmal Ampeg-Fan, werd es auch immer bleiben, obwohl ich rein Amp-mäßig die letzten 5 Jahre live Ashdown gespielt habe, das hatte aber andere Gründe, die rein technischer Hinsicht waren, ich hatte auch deswegen das Vertrauen verloren, aber deswegen bleib ich der Marke treu, weil ich den SOUND einfach liebe,
der SVT 6 Pro war für mich der beste Hybrid-Amp den ich von Ampeg bisher gespielt habe, leider hatte ich ihn abgegeben, weil nur technische Defekte auftraten, trotz US-PRODUKTION
ich warte jetzt auf meinen SVT 7 Pro, wäre dann auch schon der zweite, da der erste zugeschickte defekt war
aber ick geb nich auf
wer weiß, vielleicht kommst du ja irgendwann wieder ins Ampeg-Lager
http://www.myspace.com/olikurth