[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
Ach ich hab noch was vergessen, was sofort auffällt...dit Teil wiegt nur 7 Kilo, son leichten Karton mit nen Bass-Amp drinne hat ich noch nie:D:great:
http://www.myspace.com/olikurth

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du das Ding denn schon her?

darf man das hier hinschreiben...hmmm...bin noch frisch hier:cool:,
ist doch Werbung, also fängt mit nen S an und hört mit nem D auf:D

???

Komm, mach es nicht so spannend. Wie ist den der Sound auf Wohnzimmerlautstärke?

darf man das hier hinschreiben...hmmm...bin noch frisch hier:cool:,
ist doch Werbung, also fängt mit nen S an und hört mit nem D auf:D

Klingt schonmal vielversprechend, dein Bericht :great:

Könntest du vielleicht noch beschreiben, wie das Teil so klingt?
Typisch Ampeg?
Wie macht sich die Zerre mit der Röhre? :D

Könntest du ein Soundfile machen? :)

Dann beschreib halt den Sound des Einschaltklicks :D

Ne, ernsthaft. Aber wo er schon lieferbar ist, würde mich schon interessieren.
Die hier haben gesagt erst Ende Februar.

Soundland? Durchaus erlaubt andere Firmen zu nennen :) Sonst käme man ja bei keiner diskussion weiter ^^

Hallo Männas,
So, mein erster Eintrag:great::D,
Seit heute stolzer Besitzer des SVT-7 Pro, muss ihn nur morgen intensiv im Proberaum testen,
Hatte jetzt ne zeitlang nen Ashdown ABM 500 EVOII, davor hat ich sie alle mal gehabt, SVT-3,4,6 Pro, liebe eigentlich den Ampeg-Sound, spiele ja auch noch die 610 HLF,leider mit den Amps hier und da schlechte Erfahrungen gemacht, gerade wegen Zuverlässlichkeit, 2 Dinge fallen sofort auf, Erstens....fragt mich nicht warum, vielleicht auch Einbildung...lach:D
macht das Teil nen besseren Eindruck wie seine Vorgänger, obwohl China,
irwie hab ich nen jutes Gefühl diesmal:great:
was besonders auffällt, ja hallo...meine Sicherung fliegt nicht raus, ich glaube, das kennt wohl jeder Ampeg-Spieler,
Man drückt hier den Power-Knopf und nix passiert....doch, das Teil springt mit ner Verzögerung von paar Sekunden an:great:, das hab ich aber auch schon in amerikanischen Foren gelesen,
so, ick teste das Teil morje mal,
Rock On,
Oli

Könntest du dann evt. auch mal den vergleich zwischen den Svt 4 pro und den 7er beschreiben bin nähmlich auf grund des gewichts auch am überlegen!!!

Also bei Musik Schmidt gibts den 7er anscheinend auch schon.

Hallo,
ich wollte heut meinen ampeg svt-IIp (den alten,schwarzen ampeg preamp) ausprobieren und er gab nur ein leises, hochfrequentes säuseln von sich. durch eq drehen passiert nichts, ledeglich der gain regler verstärkt es oder macht es auch in bestimmten stellungen zum brummen.
die röhren hab ich mal vorsichtshalber gewechselt, aber mit den stock-röhren das selbe problem. ich hatte mal das problem in ähnlicher weise mit dem gainregler, abe da verging es und trat nicht mehr auf (es war auch nicht permament).
hat jemand erfahrungen mit solch einen problem oder kann eingrenzen was das ist? eigtl wollte ich ihn verkaufen, aber damit siehts wohl jetzt schlecht aus.

Etwas eingrenzen kannst du das Problem indem du mal probierst ob was aus dem DI Out kommt, wenn du den Schalter auf Pre drückst, somit kannst du prüfen, ob die 1. Röhrenstufe noch korrekt arbeitet.
Da der SVT keinen Gainregler im eigentlichen Sinn besitzt.
Netzteil oder Mittenregelung (Spulen) sind eigentlich die häufigsten Ursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas eingrenzen kannst du das Problem indem du mal probierst ob was aus dem DI Out kommt, wenn du den Schalter auf Pre drückst, somit kannst du prüfen, ob die 1. Röhrenstufe noch korrekt arbeitet.
Da der SVT keinen Gainregler im eigentlichen Sinn besitzt.
Netzteil oder Mittenregelung (Spulen) sind eigentlich die häufigsten Ursachen.

ist es nich so dass der "Pre" schalter das Signal nur vor den EQ stellt und nicht vor die endstufe?

bitte löschen

in Falle des SVT IIP ist in der Stellung Pre das Signal noch vor dem Gain Regler abgegriffen.

Post Stellung ist mit Klangregelung+GraphicEQ.

Auf der Ampegseite ist noch das Manual für den SVT II (ohne Pro) downloadbar, auf Seite 11

ist ein Blockschaltbild ( so in der Art zumindestens), die Vorstufen sind ja identisch, ebenso die des

SVT III (auch ohne Pro), da ist das schön ersichtlich dargestellt.

übrigens der DI Out fällt auch gerne aus, da beim Röhrewechsel meistens vergessen wird die zwei

Schrauben vorher zu entfernen und dann gehts beim Öffen des Gehäusedeckels erstmal schön

hebelmäßig auf die Platine und dann folgen die Wackler. ( hatte ich schon bei einigen Geräten

in den letzten paar Jahren)

Zuletzt bearbeitet:
*Yeah*...
...nach langem hin und her übrlegen bekomm´ ich nun Ende der Woche meine SVT8x10er.
Dazu mein altbewährter SVT3Pro.
Freu´ mich schon sehr drauf auf dem Set zu zocken!

Gibt es zufällig eine Art Einstellungsbeispiele für den SVT3Pro mit verscheidenen Sounds?
Also quasi so ne Art Abbildung mit mehreren verscheidenen Soundmöglichkeiten?
Vlt. weiß ja von euch einer dazu was?
Ich habe zwar "meine Einstellungen" bereits gefunden aber fände es dennoch interessant.

Greetz Maikey

So Männas,
Hier ein "ausführliches" Resümee des Ampeg SVT-7 PRO:redface:
Der Amp ist defekt und geht diese Woche zurück, bin am überlegen, ob ich mir nochmal ein schicken lasse,
so langsam verlier ich aber das Vertrauen in Ampeg-Amps, glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, ich hab in meiner "Ampeg-Karriere" alle gespielt, zumindest aus der SVT-Reihe,
immer wieder gab es Probleme, wenn du auf der Bühne stehst und schon denkst,
hoffentlich hält dein 1400 Euro Ampeg heute durch, denn kann es das nicht sein und ich red hier nicht nur von China-Kohl:D, sondern auch aus US-Produktion:redface:,
ich weiß, kaputt gehen kann immer was,
vielleicht hat ich auch immer nur Montags-Amps erwischt, ich weiß es nicht,
Live hab ich die letzten 5 Jahre deswegen auch nur noch mein Ashdown Abm 500 eingesetzt, da mein damaliger SVT-4 PRO (1 Jahr alt) meinte, er will nüscht mehr mit mir zu tun haben:D:redface:
Ich bin nunmal Ampeg verfallen:D:cool:,
es ist so wie bei Bayern München, entweder man liebts, oder nich:D
ick warte jetzt auf mein Freeticket und dann überleg ich es mir noch...
in diesem Sinne euch noch ne schicke Woche und Rock On:cool:
Oli

Das tut mir leid mit deiner "Misere". Hoffentlich lässt du dich nicht entmutigen. Tausch ihn um! Wir brauchen dich ;-)

Ich kann diejenigen Leser beruhigen, die immer nur von kaputten Amps lesen. Ich besitze auch 2 Ampegs und mir ist noch nie einer ausgefallen. Das muss ja auch mal erwähnt werden. Ausgefallen ist nur des Öfteren die Haussicherung beim Anschalten des Amps.

Jungens... was meint ihr?

Würde ein BA115 (also die 100 Watt Version...) für Bandproben und Kneipengigs reichen?

Richtung wird Soul/Funk/Jazz sein, evtl auch Classic Rock Gedöhns - also nichts abartig lautes... oder geht da die empfehlung irgendwo anders hin?

Stack kommt wegen transport (hab kein auto...) nicht in frage...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben