Im Endeffekt ist es der (von mir immer) hochgelobte BA115 mit mehr Leistung, mehr Gewicht und keinem Piezo-Hochtöner (sondern regelbarer Compressions Driver). D.h. dieses lästige (und leichte) Rauschen/Surren des BA115 sollte beim BA115HP nicht stattfinden.
Die Leistung sollte locker für Liveshows und Proberaum reichen, ich habe jahrelang den BA115 mit "nur" 100W im Bereich Punkrock gespielt.
Ansonsten ist der Amp auch durch den DI-Out völlig tauglich für Konzert mit anständigem Mischer und PA.
Ob der Amp knurrt, sowas kann ich dir nicht beantworten, da es doch meiner Meinung nach eher vom Bass abhängt und nicht vom Amp. Was ich aber zum Amp sagen kann ist, dass der BA115 ziemlich nach Ampeg klingt und als Besitzer von div. Ampeg Amps traue ich mir sowas zu behaupten.
Ansonsten ist auch noch cool, dass der Amp einen eingebauten Tuner hat und dass der Amp einen CD-Input und Kopfhörer-Output hat. Einzig das Gewicht von 80lbs (~36kg) würde mich etwas abschrecken...
Wegen dem Preis: Da musst du mal schauen, im Netz varieren die Preise stellenweise um 200-300€, weil für 750€ (gefundener Höchstpreis) würde ich mir evtl. doch auch noch nach anderen Sachen umschauen. Aber beim
Musik Schmidt gibt's ihn anscheinend grad für 398€ - wenn es den noch gibt, dann ist es ein gutes Schnäppchen!!