[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
jo, hab meine 410HE auch für glaub 490 Euro gekauft. Wollte noch eine zweite, aber für den Preis...

Tieftonsüchtiger;4429236 schrieb:
jo, hab meine 410HE auch für glaub 490 Euro gekauft. Wollte noch eine zweite, aber für den Preis...

Wenn die Normale bald wieder 700,- Kostet is 400 n gutes angebot ^^ ich kann warten :p
Hab 650,- dafür bezahlt. Verschenken möcht ich´se auch ned, vorallem weil ich mir ne
410 HLF Kaufen möchte.

Die Preise sind tatsächlich wieder gestiegen, die 15E gab's mal für 299,- in Köln.

Aber habt ihr gesehen, es gibt ein paar Neuerungen bei Ampeg, oder habe ich da nur was nicht mitbekommen?!

edit/ ...laut Homepage eine Heritage- und ProNeo-Serie.

Vielleicht nicht mehr China? Würde mich aber wundern ... so fix ...

Musste am Freitag beim Gig die erste negative Erfahrung mit meiner BA115HP Combo machen - hat seltsamerweise auf der Bühne ein unangenehmes und unregelmäßiges Fießen von sich gegeben :( Habe ich noch nie erlebt, hoffe, es lag an der Location.

Aber habt ihr gesehen, es gibt ein paar Neuerungen bei Ampeg, oder habe ich da nur was nicht mitbekommen?!

edit/ ...laut Homepage eine Heritage- und ProNeo-Serie.

Coole Sache, hab's mir auch gerade angeschaut. Da bin ich echt gespannt!!!! :great:

Die Neo Serie sieht von der Optik und vom Gewicht her echt gut aus. Ganz anderst als die alten (hässlichen) Pro-Serien (oder wie wurden die genannt?? BSE BXT oder so...)

EDIT:
Oh, habe gerade kurz in die US-Shops geschaut. Ladenpreis für die Ampeg Pro Neo 4x10 HLF ist 1099$, da bin ich mal gespannt was die bei uns kosten wird... :redface:

Schade dass keine 8x 10 Neo kommt, da hätte ich Interesse dran gehabt

wie gesagt, 400,- Euro für meine 410 He mit Lederüberzug ^^

du, ich hätte mal ein kurz frage, hat jetzt nix mit dem verkauf zu tun... :D

wieviel wiegt denn deine 410 HE eigentlich?? du hast schon eine neuere made in vietnam??

weil es kursierten ja mal die gerüchte, dass die vietnam classic boxen etwas leichter sind und wenn man die ampeg seite anschaut, dann haben die jetzt das gewicht bei der classic 4x10 HLF geändert (85lbs ~ 38,5kg) und die "normale" 4x10 HE wiegt angeblich mehr als die HLF (HE nur 91lbs ~ 41kg).
die HLF hatte früher immer ein angegebenes gewicht von ca. 50kg, deswegen wundert es mich ein bißchen. ist das ein fehler auf der homepage oder sind die tatsächlich leichter geworden.

lieber ISCREAM, kannst du nicht mal deine box für mich bitte wiegen?? :D

Puh, hab keinerlei waage im Bandraum ^^ aber die box is so 1 1/2 jahre alt oder so wenn dir das Hilft :D
Ansonsten frag doch einfach mal per mail bei thomann nach :)

naja, wäre auch ein komischer proberaum mit waage, aber man weiß ja nie... :D

dem thomann hab ich schonmal eine mail geschrieben (und ich glaub auch sogar schon dem msa) und dann hat man mich "nur" auf die ampeg seiten verwiesen, bzw. gemeint, dass es minimale schwankungen geben kann, weil's holz ist, aber diese minimalen schwankungen sind mir ja jetzt nicht so wichtig.
wär ja schon ein massiver unterschied. :)

@hannibalxsmith:

Ich hab die 410 HLF Vietnam, die ja angeblich 50 kg wiegen soll. Das tut sie aber auf keinen Fall, der Unterschied zwischen der Box und meiner Freundin ist spürbar :D

Ich muss ja mal sagen, das ist das erste mal seit langem, dass Ampeg wieder interessant für mich wird!
Auf sowas wie den SVT7PRO habe ich lange gewartet, auch die Neos sehen interessant aus:great: Ob das nen Sinn hat, dass man die Rackwinkel abnehmen kann (z.B. ne eigene Tasche oder sowas)?

Man darf gespannt bleiben!

wer gibtn tipp ab, wie lange mein svt noch bleibt :D

wer gibtn tipp ab, wie lange mein svt noch bleibt :D

warum, hat dir jemand einen m6 zugesteckt??? ;)

Btw: Wegen der Sache mit dem Boxengewicht haben ich nochmals ein paar E-Mail verschickt (Ampeg, Thomann) und von Thomann habe ich bereits eine Antwort erhalten. Somit stimmt es tatsächlich, dass die neue SVT 4x10 HLF nur noch 38,5kg wiegt. Nur leider konnten sie mir nicht die anderen Fragen beantworten (neues Gewicht 410HE und wann die Neo Pro Boxen kommen). Bin ich mal gespannt ob Ampeg/Loud auf meine E-Mail antwortet. :D

Ampeg's PN-410HLF is a modern, lightweight bass enclosure built to handle the power of high-output Ampeg bass heads. Designed and assembled in the U.S.A. out of the highest quality components, including four custom-designed 10-inch neodymium Eminence® woofers, the PN-410HLF delivers high-quality, high-output bass in a modern design that looks mean and plays meaner.

Klingt doch gut!
USA Teile, neues Design, robustes und langlebiges Gehäuse, ned schlecht, mal gucken was der Preis sagt.

Straßenpreis in den USA ist derzeit 1099$. :redface:

An alle die jetzt so aussehen: :confused:

das sind 764,84 laut Kurs vom 18.01. ^^

So 770,- Euro rum wäre ja noch ok denk ich mal wenn das wirklich eine Box ist
auf die man sich verlassen kann und die länger durchhält :)

Weiß jemand ob die Box mit Tolex bespannt is oder ob das was anderes ist?
Müsste eigendlich was anderes sein, wenn da steht: Robust ^^

An alle die jetzt so aussehen: :confused:

das sind 764,84 laut Kurs vom 18.01. ^^

So 770,- Euro rum wäre ja noch ok denk ich mal wenn das wirklich eine Box ist
auf die man sich verlassen kann und die länger durchhält :)
Du hast vergessen, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer draufzurechnen. ;)

@ISCREAM:
Hmm, deine Rechnung wird leider nicht aufgehen. (so sehr ich es dir/mir auch wünschen würde...:))

Der US-Straßenpreis für die SVT-410HLF ist derzeit 749.99$ (~521€) und bei uns kostet die Box (MSA, T.) 648€.
Die SVT-410HE kostet ist den USA 649$ (~ 450€) und die absolut billigeste HE gibt's gerade beim Music-Service für 579€.

Mein heißer Tipp für den Preis der neuen Pro Neo 4x10 HLF wären so 1.000 - 1.200 Euro. :redface:

Mein heißer Tipp für den Preis der neuen Pro Neo 4x10 HLF wären so 1.000 - 1.200 Euro. :redface:

Outch! Und das für China Kram?
Dann wohl lieber ne schicke Aguilar aus New York,
um welten besser als Ampeg muss man leider sagen.
Aber eben auch um welten Teurer.

Bin gespannt was die neuen so bieten :)

Outch! Und das für China Kram?
Dann wohl lieber ne schicke Aguilar aus New York,
um welten besser als Ampeg muss man leider sagen.
Aber eben auch um welten Teurer.

Die neue Ampeg Pro Neo ist aber ein USA-Produkt, genauso wie die neue Heritage-Serie. :)

Naja, und evtl. lag ich mit meiner Preisschätzung auch zu hoch, evtl. doch nur 900-1000€... :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben