[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
bildchen :)

Anhänge

• DSC00464.jpg
    DSC00464.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 241
Scheh Bildsche is das…

Gruesse, Pablo

Bitte sag ja, sonst krieg ich es noch an die Nerven. ;)

Gruesse, Pablo

Die Moralgene des Menschen sorgen dafür, dass wir materiell nie glücklich sind.

ja bin ich, wobei ich gestern ne 410 115 ampeg kombi gespielt hab auch nice. aber 810 ist 810 :) nur mit dem amp muss ich mir was einfallen lassen. kann ihn da nicht alleine draufheben...

Naja, dann macht ihr das halt zu zweit. Ich hatte auch mal die Kombi Peavey Classic 400 (50 Kilo) + 212er (geliehen vom Boxenbauer) + 412er. Genau einmal hab ich die aufgebaut. Ansonsten halt mit 412er, dass ging notfalls auch mal allein.

Die SVT 810er kann man eh nicht alleine bewegen, oder?

Ihr spielt doch vorwiegend kleine Räume oder sehe ich das falsch? Ist da die 810er nicht zu heftig? Du hast ja mal gesagt, dass dir der SVT3 Pro zu leise ist, ehrlich gesagt geht mir das immer noch nach. Punk hin und Punk her…

Gruesse, Pablo

ne kann man nich. ist auch alles im grünen bereich. man schleppt ja auch meist nur 2 mal am tag. aber passt wieder alles. 8x10 ist einfach DER standart. merkte ich gleich beim proben wieder. bzgl des amps... naja dachte schon an rollen und dann aufn boden.

gitarrenkram ist halt etwas kompakter ;) siehe anhang.

Anhänge

• DSC00708.jpg
    DSC00708.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 236
Ich muss immer lachen, wenn die Gitarristen über ihre 412er Marshall stöhnen. Die wiegt ja nix…

Gruesse, Pablo

naja ist bei uns ja immer teamwork. ich kann wg. bandscheibenproblemen meine sachen eh nich wirklich tragen.

ich bin wieder unter euch :) 810e usa, wie neu :) 3 jahre alt. günstig und in der nähe :)

Welcome back! ;)

Mein 6 HE-Rack mit "4 Pro", SVP-BSP, Korg-Tuner und Compressor bekomme ich auch selten alleine auf die 810er drauf. Keine Ahnung, was das wiegt. Bei mir auch der Rücken, ich muß wieder Sport machen... Ich lasse mir halt helfen und trage dann auch mal 'ne Gitarre. :gruebel: Zum Glück bin ich der einzige in der Band mit so schwerem Zeug. :)

Grüße, Pat

Seit gestern bin ich hier auch unter euch:

Ne B-410 HE hat's bei mir gegeben. Hab sie gestern gleich in Bandlautstärke ausprobiert: Die ist ja derart punchy, dass es einem körperliche Schmerzen bereitet, wenn man direkt davor steht. Genau das, was ich suchte! :)

Bilder reich ich bei Gelegenheit nach :)

hab live mal die b410hlf gespielt. das war ein kackding. volume am anschlag und trotzdem kam da nichts raus, was ich irgendwie neben den gitarren gehört hätte...

Ja, über die HLF konnte ja auch Martin Hofmann nichts positives berichten - sinngemäß äußerte er sich, dass der Name HLF da einfach "missbraucht" wird.

Die HE ist aber richtig geil. Kein Tiefbassmonster, weil geschlossen, aber das brauch ich auch gar nicht. Ich mach mich eh lieber über die (Tief)Mitten hörbar.

Hi Folks,
bis vor knapp 4 Jahren habe ich ca. 15 Jahre einen alten SVT 2 gehabt und geliebt. Als Box hatte (und habe) ich eine AMPEG Isovent-Box, mit 2x 15", 2x 10" und 1x Tweeter. Den Amp habe ich nahezu ohne Wertverlust verkauft, weil ich mich daran dermassen verhoben hatte, dass ich eine Woche im Krankenhaus lag (Bandscheibe!). Zugegeben, der Sound war für Rocksounds ausserordendlich. Für alles andere eher weniger zu gebrauchen, zumal er im Tiefbassbereich eher schmalbrüstig war.
Seit dem Krankehausaufenthalt spiele ich die Box mit einem MARKBASS Little Mark 2 Topteil. Und nun bin ich wirklich zufrieden. Zugegeben, die Box ist mit ca. 65Kg kein Leichtgewicht, dafür drückt sie dermassen nach vorn, dass es für kleinere Clubs schon fast zu viel ist. Und es ist völlig egal, ob ich Rock, Funk, oderwasweisich für Musik mache. Es klingt einfach gut. Und endlich auch mit Tiefbass. Und für kleinere Gigs hab ich noch ein Markbass-Combo mit 2x 10", der schiebt auch mächtig. und wenn mich der Teufel reitet, spiele ich über beide Anlagen in Stereo, das ist mal so richtig geil.....:great:

Puh, das stimmt, so ne 412er Gitarrenbox war schön damals als ich noch gitarre gespielt hab! :D

Jetzt muss ich mein doubledoor 6he Rack mit SVT-3pro, Korg DTR 1000, 2he schublade voller kabel, mikro und saitenkram rumschleppen. hab mir in eine tür eine holzplatte gebaut und auf die andere seite
Rollen vom Ikea drangeschraubt. Kann man super rollen und is seeeehr praktisch.
und auf meine 410he heben geht schon notfalls alleine :D

So hier nun mal ein Bild von meinem kompletten Eqipment!

Bin übrigens nachwie vor mit dem "Vietnam Kram" völlig zufrieden!! ;):great:

22.12bYRVhNgAT4QgqJE.jpg

nice, boxencase woher?

nice, boxencase woher?

http://www.case-products.de/

Die machen das auf bestellung maßgeschneidert!!
Hat so um die 290 ocken gekostet (inkl versand)!! Dauert ca. 1-1,5 wochen!
(Doubledoor case mit butterfly vers. und gebremsten rollen! )

Habe allerdings nachträglich auf der rückseite passend die "boxen eingänge" rausgesägt da es zu umständlich ist ewig beide klappen aufzumachen!! Das habe ich leider bei der Bestellung nicht bedacht! Aber so funktioniert es auch!!

Ps: Spitzenverarbeitung!!!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben