[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
Naja gut, ich denke bei der gewohnten Mesa-Qualität wird die Box wahrscheinlich gefühlte 2000 Watt vertragen und ist bestimmt eine Anschaffung für's Leben, falls man mindestens 'nen Kombi und 'nen Roadie hat...

Danke für die Info!

nice, aber zu teuer :)

Hab ne 410 HE zu verkaufen mit MAßgeschneiderter gepolsterter Lederhülle 400,- Euro btw ^^

Aber kann das sein dass die neuen Ampeg sachen alle wirklich sooooo scheiße geworden sind?
Bin noch USA verwöhnt möcht aber eig ne 410 HLF aber alle raten mir von ner Taiwan ab.

Stimmt das alles?

ich merk da keine unterschiede und habs alles schon gespielt. auch mein amp ist tiptop. glaubst du, die unterbezahlten vietnamesen löten schlechter als die unterbezahlten mexikaner in st. louis?

Hm, war im münchner Music Shop und dort ham die nichmal mehr Ampeg da weils angeblich so
schlecht is. Bin unsicher was ich jetzt davon halten soll ...

Hm, war im münchner Music Shop und dort ham die nichmal mehr Ampeg da weils angeblich so

Mal aus Kaufmännischer sicht:
Kunde ist König, also verkauf ich was der Kunde habe will. Wenn ich meine das es schlecht ist, kann ich es ihm ja sagen, aber dann trotzdem verkaufen. Ist er dann unzufrieden weiß er das er mir vertrauen kann :p
Wenn ich ein Produkt also wirklich cniht verkaufe hat das ganz andere gründe. Der erste ist eine ganz schlechte Mage. Also mein Handelsgewinn ist sehr gering. Bei den fallenden Ampeg Preisen halte ich das durchaus für den Hauptgrund. Die Händler wollen Ampeg nicht mehr verkaufen, da sie wenigerl daran verdienen und bei dem hin und her der Preise da grad keine wirkliches Ziel sehen. Natürlich darfst du als Verkäufer deinem Kunden nicht sagen "Verkauf ich nciht, weil mein gewinn zu klein ist". Also nimmst du dir einen anderen Grund, und was kommt einem als VK da besser gelegen als die verlegung des Produktionsstandortes? :)

Hier gibts ja einige unter uns die die Vietnam sache schon lange verfolgen. Wenn ich alle genannte Erfahrungen hier mittel, dann kann ich sagen das man getoßt Ampeg aus Vietnam kaufen kann. Das die Qualität geringfügig schlechter ist als bei nem USA Produkt ist logisch! Allerdings ist die Qualität nciht so weit gefallen wie der Preis, daher hat sich das Preis/Leistungsverhältnis sogar verbessert. Und ausserdem:
Wir sind in Deutschland ^^ Wir haben ein wunderbar Kundenfreundliches Rechtssystem! :great:

Wenn ich ein Produkt also wirklich cniht verkaufe hat das ganz andere gründe. Der erste ist eine ganz schlechte Mage. Also mein Handelsgewinn ist sehr gering. Bei den fallenden Ampeg Preisen halte ich das durchaus für den Hauptgrund. Die Händler wollen Ampeg nicht mehr verkaufen, da sie wenigerl daran verdienen und bei dem hin und her der Preise da grad keine wirkliches Ziel sehen. Natürlich darfst du als Verkäufer deinem Kunden nicht sagen "Verkauf ich nciht, weil mein gewinn zu klein ist".
:

Ja, so sehe ich es auch. Ist gerade bei kleineren und hauptsächlich lokal agierenden Händlern eine beliebte Aussage um Produkte die für sie bessere Gewinnmargen abwerfen anstatt andere Produkten zu verkaufen.

Ach die Leute im Music Shop erzählen viel wenn der Tag lang ist. Was mir die schon alles in den letzten Jahren und Jahrzehnten ein- bzw. ausreden wollten .....
Die haben halt die klare Anweisung erst einmal alles zu verkaufen was im Laden steht. Bestellungen extra für einen Kunden machen die dort nur sehr wiederwillig. Jetz noch mehr als früher, seit sie zu Just Music gehören.

wie sindn so die erfahrungen mit den aktuellen 8x10ern? live konnte ich bisher keinen unterschied merken, war aber auch ne 810av.

wie sindn so die erfahrungen mit den aktuellen 8x10ern? live konnte ich bisher keinen unterschied merken, war aber auch ne 810av.

Soweit ich weiß, sind die AV identisch mit der E - bis auf das silbrige Grillcloth.
Die aktuelle Version hat etwas dünneres Holz, als die älteren, was man an den Metallecken erkennen kann, die nicht mehr "umfassend" sind. Aber das hast Du bestimmt schon an der AV bemerkt. Sie soll daher auch etwas leichter sein.
Die neuen sollen auch aus Multiplex-Platten hergestellt sein während die etwas älteren noch aus OSB sind.

Ich habe neue und alte (E) mal auf verschiedenen Gigs der selben Band gehört. Ich habe keinen Unterschied bemerkt.

Grüße, Pat

schlägt sich ja alles beim wiederverkaufswert nieder. ätzend. aber ich merke bei meinem amp absolut keinen unterschied. alle leute reden aber vom qualitätsverfall... und die usa preise sind durch die decke gegangen.

Wobei ich 15 mm Multiplex aber als qualitativ hochwertiger ansehe, als 18 mm OSB. Gerade bei der Konstruktion mit den vier einzelnen Kammern, ist das doch insgesamt recht schwingungsarm und steif.

Grüße, Pat

Hallo beisammen - ich komme eigentlich mehr aus der Gitarrenecke, hätte aber eine Frage zu etwas bässerem aus dem Hause Ampeg ;)

Ein Kollege hat ein Angebot für einen Ampeg SVT2 Pro aus amerikanischer Produktion, müsste aus den 90igern sein soweit mir gesagt wurde. Kosten soll der Amp nen glatten Tausender. Was sagt ihr Fachmänner zu dem Angebot? Ist das fair oder soll er sich weiter umschauen?

Vielen Dank für eure Einschätzung
Gruß Uli

Hallo beisammen - ich komme eigentlich mehr aus der Gitarrenecke, hätte aber eine Frage zu etwas bässerem aus dem Hause Ampeg ;)

Ein Kollege hat ein Angebot für einen Ampeg SVT2 Pro aus amerikanischer Produktion, müsste aus den 90igern sein soweit mir gesagt wurde. Kosten soll der Amp nen glatten Tausender. Was sagt ihr Fachmänner zu dem Angebot? Ist das fair oder soll er sich weiter umschauen?

Vielen Dank für eure Einschätzung
Gruß Uli

Neu kostet er nur rund 300 € mehr, hat aber auch komplett frische Röhren. Dazu Gewährleistung und drei Jahre Garantie...
Frag Partisan. Der ist, glaube ich, ganz zufrieden.

Grüße, Pat

bin ich. und ich hab 999 bezahlt ... im store.

Alles klar, kein besonders gutes Schnäppchen - spätestens nicht mehr beim nächsten Röhrenwechsel...
Und die Tatsache der amerikanischen Herkunft spielt eher keine Rolle?

Danke soweit...

naja, es gibt viele, die behaupten ja. ich weiß aber auch nicht, inwiefern die leute dann auch schon erfahrungen gemacht haben oder es son übliches gelaber ohne hintergrund ist...

Ich versteh schon - ist ja im Prinzip dasselbe wie bei den Gitarristen..

Naja, ich geb ihm das mal so weiter.. Wo hast du deinen Amp für 999 bekommen? Auch daß könnte ich ihm ja mal weitergeben.

ich bin wieder unter euch :) 810e usa, wie neu :) 3 jahre alt. günstig und in der nähe :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben