hallo zusammen,
bei mir war vor ca. 15 Minuten Kernschmelze und beim anschließenden Super-GAU sind mindestens drei CD-Hüllen zertrümmert worden, ob der Inhalt beschädigt ist, steht noch nicht fest. Is mir auch scheiss egal, denn...
...am Mittwoch habe ich einen Ampeg B200R bestellt, der dann auch schon am Freitag bei mir war. Große Freude. Ich war total begeistert. Da ich aber kaum Zeit hatte, habe ich die Combo nur kurz angetestet und ein bisschen am EQ gespielt, mehr nicht. Am Samstag bin ich gar nicht zum Spielen gekommen.
Heute dann endlich - aus dem Koma erwacht, Duschen, Frühstücken und los geht's. Noch mehr begeistert als am Freitag, klingt unheimlich gut das Teil, einzig und allein ein leichtes Surren des Lautsprechers (nicht des Hochtöners!) stört das ansonsten perfekte Gesamtbild. Aber egal, für den Preis (298,-) völlig wurscht.
Vor ein paar Minuten dann kipp ich den Schalter um, die blaue LED leuchtet und das Gerät ist eingeschaltet. Dann Stille. Völlige Stille. Ich denke mir noch: "Super, jetzt ist auch noch das dämliche Surren verschwunden, habe ich ja mal richtig Glück gehabt mit dem Kauf!", aber dann ist da wirklich völlige Stille! Ich dreh an den Potis, drück auf die Knöpfe, schalte die Schalter, wechsel das Kabel, den Bass - NICHTS! Völlige Stille. Der Lautsprecher ist tot. Mit Kopfhörern hör ich mich.
Einerseits hätte ich jetzt gut Lust das Scheissteil vom obersten Balkon zu schmeissen, um zu sehen wie es sich auf der Terasse in seine beschissenen Einzelteile zerlegt, aber andererseits habe ich kein Bock mir die Mühe zu machen 30 Kilo die Treppen rauf zu schleppen und über den Balkonzaun zu hieven.
Für 298 Euro eine ca. 120 Minuten funktionsfähige Combo ist dann auch kein Schnäppchen mehr.