[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
Sehr schön, Swingalittlemore ... da guckt man doch gerne etwas länger hin :great:

Hi Leutz,

mal ne ganz einfache frage, ich würd gern mal wissen wenn mann zb eine 250w bassbox und ein 350 w topteil hatt, hatt man dann auch 600w??

Hi Leutz,

mal ne ganz einfache frage, ich würd gern mal wissen wenn mann zb eine 250w bassbox und ein 350 w topteil hatt, hatt man dann auch 600w??

Die Antwort ist die selbe wie im anderen Thread, NEIN!
Die Angabe der Box sagt, wieviel sie aushält, die Angabe am Verstärker teilt dir mit, wieviel er abgibt.

Also ist es empfehlenswert, wenn die Box mehr aushält, als der Verstärker abgibt. Allerdings nur so lange wie die Endstufe nicht verzerrt, das ist ziemlich schlecht für die Box.

weiß zufällig jemand, wieviel Ohm ein Lautsprecher von einer SVT410HE (Vietnam Made) hat?

jeder einzelne Speaker hat 32Ohm

So hier nun mal ein Bild von meinem kompletten Eqipment!

Bin übrigens nachwie vor mit dem "Vietnam Kram" völlig zufrieden!! ;):great:

22.12bYRVhNgAT4QgqJE.jpg

Yeah, noch ein SVP-BSP User. Wie hast du den denn angeschlossen ?

Meiner hängt in Reihe VOR dem SVT-2 Pro. Ich hatte auch mal nen 4-Pro, aber damals keinen BSP gefunden. Bei mir siehts so aus:

rack_vorne.jpg

Hast du Soundsamples ?

Ich hab grad mal Musik-Service und THomann nachm Ampeg SVT CL bemüht, weil der mich grad so nett angrinst ^^
Ich wollte mal sehen, was der so kostet und so, weil ich nächstes Jahr noch ein paar neue Amps austesten will. So Stand der Dinge: Finde ihn nicht. Gibt nur noch einen Ampeg SVT VR "Blue Line"
Sind das die gleichen?

Nee, sind verschiedene Amps. :)

Kann sein, dass der Amp grad mal wieder ausverkauft ist. In letzter Zeit ist oft von Ampeg nicht alles Material immer und überall erhältlich. Wenn du z.B. beim Thomann schaust, da gibt's grad auch keine SVT 410er Box. Und bei der B-Serie gibt's grad auch nicht alle Boxen... :gruebel:

Hm ok, hab schon gedacht die Produktion des CL wurde beendet und durch den VR ersetzt. :)

Wofür stehen eigentlich die ganzen Abkürzungen bei Ampeg? Also CL, VR, HLF?

[Martin];4369879 schrieb:
Wofür stehen eigentlich die ganzen Abkürzungen bei Ampeg? Also CL, VR, HLF?

CL=Classic
VR=Vintage Reissue
HLF=High/Low Filter (bin ich mir aber nicht sicher)

Ich glaube HLF steht bei den Boxen für "Horn" und "Ported", HE beispielsweise für "Horn" und "closed" und "E" entsprechend (810E oder 115E z.B.).

Ich glaube HLF steht bei den Boxen für "Horn" und "Ported", HE beispielsweise für "Horn" und "closed" und "E" entsprechend (810E oder 115E z.B.).

0.o?

also H-Horn versteh ich ja noch, aber LF-Ported??
und e-Closed?

Blick ich ned...

War auch eher auf's Geratewohl...

"LF" könnte natürlich "Low Frequency" heißen, was ja bei Boxen mit Reflexöffnung(en) eher der Fall ist und "E" dann "Enclosure" für ein geschlossenes Gehäuse.

Aber da gibt's bestimmt hier auch jemanden, der das sicherer sagen kann als ich.

0.o?

also H-Horn versteh ich ja noch, aber LF-Ported??
und e-Closed?

Blick ich ned...

SVT 810E = Super Valve Technologie 8*10" Enclosure
(ums mal ganz genau zu nehmen)
HLF könnte auch High/Low Fidelity heißen..hmmm:D

Jetzt hat der ISCREAM aber was losgetreten :D

^^ ich bin der Stein des Anstoßes :D

was ist denn passiert? die preise sind ja wieder recht saftig mittlerweile. die normale 410 kostet auch wieder fast 700 euro

Ist mir auch schon aufgefallen. Die B-410 HE kostet jetzt bei den Onlinehändlern auch wieder 499,- €. Hab die Ende letzten Jahres für weniger als die Hälfte neu bekommen.

wie gesagt, 400,- Euro für meine 410 He mit Lederüberzug ^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben