[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
"Hey Ampeg, what´s going on there with your company?", oder was stellst du dir vor? ;)

Was Stellungnahmen und News angeht, war Ampeg noch nie marktführend... ^^

"Hey Ampeg, what´s going on there with your company?", oder was stellst du dir vor? ;)

Was Stellungnahmen und News angeht, war Ampeg noch nie marktführend... ^^

"Dear Ampeg User, we're so fucked up, you can't imagine. Please buy our products. Otherwise we are forced to cancel our tickets to Disneyland..." :D

wenn sie was zurückschreiben würden, wärs endlich mal klar :D
einen versuch isses doch wert :great:

@samco: :D

Hab mal auf amerikanischen Seiten geguckt, ob die dort ähnliche Preise haben. Auf http://www.samash.com sind die Preise ebenfalls im Keller.

Und jetzt die Aktien von Loud... Oha!!! Das sieht nicht wirklich gut aus. Wie schon vermutet: Da werden die Bestände runtergefahren, um eine möglichst gute Insolvenzmasse zu bekommen. Und damit das entsprechend schnell geht, gibt es jetzt diese Preise. Also erstmal nichts mit neuen Produkten etc. Die brauchen in der Pleite jeden Cent. Für den Basser, der gerade ein paar Euros über hat und zuschlagen will natürlich ne dolle Sache. Also, zugeschlagen.

Und pleite geht Ampeg nicht. Dafür ist Ampeg als Marke zu stark, als dass sich da nicht ein Investor finden würde, wenn die Krise über den Berg ist.

was haltet ihr davon, dass sich so ca. 100 bis 200 basser zusammentun und ampeg aufkaufen, wenns soweit ist? das wär doch mal was!

ich wär sofort dabei!!:D

Alles klar. Gebongt...

Hiermit bewerbe ich mich auf den Posten des Ober-Finanz-Muckels

ok, ich übernehm die endkontrolle mit funktionstest :D

was haltet ihr davon, dass sich so ca. 100 bis 200 basser zusammentun und ampeg aufkaufen, wenns soweit ist? das wär doch mal was!

müssten leider wohl 100-200 finanzstarke basser sein... :gruebel:

hauptsache wir kriegen die kohle zusammen...auf in die schlager-coverbands!!!

wär zumindest gut, mal bassisten so ne firma leiten zu lassen...

Text verschoben:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab vor vom SVT 3 Pro auf den SVT2 Pro oder CL umzusteigen.
Der Sound vom 3er gefällt mir ansich sehr gut, jedoch will ich einen angezerrten Sound haben.
Momentan benutze ich einen Sansamp der auch ganz ok ist in Kombination mit dem SVT3,
mir aber etwas zu matschig klingt, sowohl solo, aber besonders mit Band zusammen.
Ich hab schon mehrere Bodentreter-Zerren ausprobiertaber ich war mit keiner wirklich zufireden.
Deshalb will ich mir einen Amp mit schöner Röhrernzerre holen. Also dirket den Bass ins Topteil,
ohne irgendwelche Zusatzgeräte.
Jetzt hatte ich mir eigentlich überlegt den SVT CL zu kaufen, jedoch hab' ich gelesen, dass die Zerre
erst bei weiter aufgedrehtem Master eintritt. Also ist es Möglich mit dem CL bei Probelautstäre
(ja, die ist bei allen verschieden;)) eine leichte Zerre zu erreichen?

Und wie siehts beim SVT 2 Pro aus, ist der Grundsound der gleiche wie beim CL, nur dass man die Zerre
per Drive-Regler steuern kann? Oder muss man trotz Drive-Regler noch den Master bis zu einer gewissen
Mindestlautstärke aufzudrehen damit es zerrt?

Würd mich über ein paar Erfahrungen von SVT 2 PRO- und CL- Benutzern sehr freuen:great:

Schönen Gruß,
Seb

Also ich hab den SVT2-Pro, hab den CL aber beim kaufen damals auch angespielt.
Das Zerren stelle ich immer über eine Kombination aus Drive- und Gainregler ein. Eine gewisse Grundlautstärke sollte aber schon da sein, weil sonst kein Gefühl rüber kommt, aber das ist natürlich sehr subjektiv und an der Rotzigkeit ändert das nichts mehr.
Wenn ich versuchen würde nur mit Gainregler anzuzerren würde ich aber immer noch unter Probelautstärke n guten Sound kriegen (wird man wohl so auch auf den CL übertragen können.)
Grundsound ist bei beiden Amps mMn gleich.

danke renue, das hilft mir weiter. testen werd ich die beide dann wohl auch noch,
aber wenn sie klanglich gleich sein sollten und der cl auch zerrt dann würd ich
mich wegen dem aussehen eher für den entscheiden:D

Hehe, ich glaub das machen viele, deswegen kosten die beiden Amps auch wohl gleich viel :>

Ich spiele auch einen SVT-2 Pro. Der CL kam damals für mich gar nicht in Frage. Kein Mute, keine Gain LED, kein grafischer EQ, racktauglich auch nicht. Der 2-Pro hat haargenau die selbe Schaltung, hat aber ein paar moderne Features verbaut. Meiner ist im Rack verbaut, aber damals beim Kaufen und heim transportieren dachte ich ich schleppe ne Kiste Bier ;-)

Zum Thema Zerren: Eine Röhrenzerre im Amp klingt für mich eher nach asthmatischen Beschwerden. Man bekommt mit dem Drive Regler des SVT-2 Pro eher so einen leichen Overdrive Ton hin. Niemals ist das aber verzerrt. Das muss schon mehr ran. Ich spiele vor meinem 2-Pro einen Billy Sheehan Preamp, der hat einen Overdrive Kanal, damit kommt ein richtig geiles Brett raus.

Kein Mute, keine Gain LED, kein grafischer EQ, racktauglich auch nicht.

Braucht doch auch kein Mensch... ;)

Nee, jetzt ein vernüftiger Beitrag:

Wenn ich in meiner jetztigen Situation entscheiden müsste ob ich den CL oder den 2-Pro nehmen müssen, dann würde ich zum 2-Pro tendieren und zwar nur, weil mir der Classic auch zu schwer wäre, knapp 40kg, nenene...
(aber glücklicherweise bin ich ja völlig überzeugter V4BH User, da brauche ich eh sonst nix mehr und sind wir ehrlich, wer braucht 300 röhrenwatt?? man kann den gainregler auch über 2 drehen :D)

@Mosh:
Zum Thema Röhrenzerre:
Ähh, die Sache mit den asthmatischen Beschwerden kann ich jetzt nicht nachvollziehen, diesen leichten Overdrive verbindet man doch mit der "typischen Röhrenzerre" bei Ampeg-Amps, oder etwas nicht?? :gruebel:
Gut, aber da sind wir wieder bei der Sache mit dem 300 W Röhrenamps, wie man die anständig zum Zerren bringt, Gain auf 10, Master auf 1, naja, wird wohl auch nicht klingen...

Naja, aus dem SVT 2-Pro mit diesen Regelmöglichkeit müsste man doch sowas rausbringen und für höhere Verzerrunggrade muss doch eh ein externen Verzerrer her...

Ich hab bei meinem V4BH wirklich einen (subjektiv) coolen Basssound mit mittelleichtem Overdrive. Der Gain ist auf 6,5 und ich spiel einen Fender P-Bass mit Seymour Duncan Quarter Pounds.

[ACHTUNG SPASS]
Ich kenn nur ein Ampegtopteil mit einer Röhrenverzerrung die du in deinem Beitrag meinst -> meinen Ampeg VL-1002, oho, aber das ist ja ein Gitarrentopteil. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben