[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
[...]
Irgendwie hat er dann angefangen so zu knistern aber schon relativ lästig.

An was könnte das liegen?
Is das was schlechtes oder normal für Ampeg?

Das sollte auf keinen Fall vorkommen; falls es überhaupt vom Amp verursacht wurde.
Versuch mal, das zu reproduzieren.

Mein "4er" war letztens "Open Air" übrigens 12 h am Stück an. Gemutet, bis auf etwas mehr als 3 h Gigs, wo er auch arbeiten durfte.

Grüße, Pat

Es muss Ampeg wirklich schlecht gehen - wirklich schlecht...:redface: N bißchen gönne ich das denen ja - ewigkeiten Nummer eins und dann nach Asien gehen...
Aber das ist schon drastisch...

Vielleicht haben sie die gesenkten Produktionskosten genutzt um die finanzielle Betriebsgrundlage zu konsolidieren. Und jetzt werden über Sonderaktionen sukzessive neue Marktpreise eingeführt um wettbewebsfähig zu bleiben.

Wie war das denn vor ein paar Jahren bei Hartke? Ich kann mich erinnern, daß z.B. die XL-Boxenserie plötzlich nur noch halb so teuer war wie zuvor und der günstige Preis dann blieb.

Grüße, Pat

Ich würde schon sagen das Ampeg eine neue Produktlinie herausbringt. Das Produkte günstiger werden ist ja ein ganz normaler Vorgang in einem Produktlebenszyklus.

Und wenn ich sehe das der SVT-4 in der G&B im Jahr 1997 getestet wurde... Bis auf ein paar geringe Veränderungen ist der Amp ja nicht so viel umgestaltet worden.

Das sollte auf keinen Fall vorkommen; falls es überhaupt vom Amp verursacht wurde.
Versuch mal, das zu reproduzieren.

Mein "4er" war letztens "Open Air" übrigens 12 h am Stück an. Gemutet, bis auf etwas mehr als 3 h Gigs, wo er auch arbeiten durfte.

Grüße, Pat

Ich dachte so ein gewisses rauschen ist für einen röhrenamp normal?
Was soll ich tun, was soll ich tun ^^

wenn mal wer nen tipp hat
(und nein ich meine KEINE weiteren günstigen Ampeg Preise ^^)
(Komm mir ja schon vor wie in ner Teleshopping sendung :p )

Es muss Ampeg wirklich schlecht gehen - wirklich schlecht...:redface: N bißchen gönne ich das denen ja - ewigkeiten Nummer eins und dann nach Asien gehen...
Aber das ist schon drastisch...

hmm, oder evtl. haben sie jetzt einfach eingesehen, dass die asiatischen ampeg amps wegen den hohen preisen nicht so gerne gekauft werden.

deswegen jetzt die neue preispolitik:
die amps günstiger verkaufen (außerdem werden sie in asien auch sicherlich günstiger produziert als in den usa)
=> weniger gewinn pro stück

dafür aber mehr verkaufen, da die preis für den kunden nun interessanter sind und die amps auch für nicht so finanzstarke/willenstarke leute erschwinglich sind
=> gesamtgewinn gleich hoch/höher und auch noch mehr kunden und damit auch kundenbindung (wenn die leute mit der ware zufrieden sind)

Ich dachte so ein gewisses rauschen ist für einen röhrenamp normal?
Was soll ich tun, was soll ich tun ^^

wenn mal wer nen tipp hat
(und nein ich meine KEINE weiteren günstigen Ampeg Preise ^^)
(Komm mir ja schon vor wie in ner Teleshopping sendung :p )

Rauschen, oder Knistern? Daß bei mir gar nichts rauscht, könnte aber auch am ext. Kompressor liegen, dessen eingebautes Gate in den Spielpausen alles still macht.

(Teleshopping? Dann gäb's aber mit Sicherheit noch 'n Dan Armstrong gratis mit drauf. ;) Plus Kabel, Saiten - und nur diese Woche - zwei Extra-SVT 810 E.)

Grüße, Pat

^^ genau :p
Ne is eher so ein kleines lagerfeuerknistern, also nicht gleiches rauschen sondern eher knistern...

Oouuuuuuuh, Ich spüre leichte GAS Anfälle...
Der SVT 3 bei großen T sieht ja mal sooowas von lecker aus...argh
Gruß,
Tim

meint ihr das ist jetzt nur so ne zeit lang mit den ganzen vergünstigungen, oder werden die preise in ein paar wochen/monaten wieder steigen?
sollte die ganze aktion nämlich nur relativ kurz sein würde ich das dann mit meinem sandberg eventuell aufschieben...

Grüße, Flo

meint ihr das ist jetzt nur so ne zeit lang mit den ganzen vergünstigungen, oder werden die preise in ein paar wochen/monaten wieder steigen?
sollte die ganze aktion nämlich nur relativ kurz sein würde ich das dann mit meinem sandberg eventuell aufschieben...

Das kann man nie wissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die "neuen" Preise sind...für mich sieht das eher nach einem Abverkauf aus!

Denn so günstig ist die Produktion auch nicht in Fernost...das war einmal vor einigen Jahren so, aber heute kostet auch dort die Produktion im Verhältnis viel Geld!

Mal eben weniger als 50% zu verlangen...das sieht mir schwer nach "scheisse, hat keinen Zweck. Der Schrott muss ´raus, wie bauen wieder in den U.S.A." aus. Aber mehr als Vermutungen sind das natürlich nicht!:redface:

Wenn du so ein Ding gebrauchen kannst (und es nicht nur einfach haben willst, so wie ich im Moment :):) ), dann greif zu! Eine bessere Gelegenheit gibt´s wohl nicht. Aber sollte sich für dich auch lohnen. Für mich würde es sich nicht lohnen, dennoch ist es schwer sich zu zügeln! :)

Hi michor,
das ampeg nach diesen sonderangeboten die produktion in die usa verlagern werden könnte, habe ich mir auch shcon überlegt..was aber natürlich heißen würde, das es auch wirklich qualitative unterschiede zwischen fernost und usa gibt..
den svt 6 pro durfte ich letzens mal an meiner mesa hörn...absoluter wahnsinn, bin total begeistert von dem ding..und bei dem preis werde ich mir das wirklich durch den kopf gehen lassen (müssen)...und da ich mit meinem swr langsam nicht mehr wirklcih das hinbekomme was ich gerne hätte, trifft sich das schon sehr gut..
wobei ein sandberg auch so seine vorzüge hätte..:redface:
man wieso kann man sich nicht einfach mal mit dem zufrieden geben was man hat:confused::( hiiiiiilfeeeee:D

Grüße, Flo

Jedes Equipmentteil sondert langsam einen Geruchsstoff ab der das G.A.S. verursacht. So muss man sich immer neue Sachen kaufen...

Meine Theorie...:gruebel:

wenn ich mich nicht irre steht die abkürzung für: Gear Aquisition Syndrom.
Das heißt soviel wie, dass du immer mehr und neues equipment brauchst, obwohl dus eigentlich gar nicht nötig hättest ;)

Grüße, Flo

ah, gut davon bin ich nich befallen, ich bin eher der meinung ein amp, eine box zwei bässe reichen aus wenn man das equip hat das einem taugt.

hab eh schon probleme im rücken ^^da kann man nimmer so viel schleppen :p

ah, gut davon bin ich nich befallen, ich bin eher der meinung ein amp, eine box zwei bässe reichen aus wenn man das equip hat das einem taugt.

hab eh schon probleme im rücken ^^da kann man nimmer so viel schleppen :p

Jupp, genau dafür steht das :)

@ISCREAM: Abwarten...junger Padawan...abwarten... Auch befallen Du sein wirst.

ok ok, ehrlich gesagt hab ich das alles schon hinter mir, allerdings in meiner musikalischen anfangs-phase. da spielte ich noch Gitarre, aber wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich mich weiterentwickelt (betonung auf WEITERENTWICKELT ^^) und spiele jetzt bass ^^

Man mag zwar behaupten dass es ein rückschritt ist von 6 dünnen saiten auf 4 dicke zu wechseln, aber das ist ein trugschluss. RATIONALISIERUNG im sinne der Darwinistischen Evolutionstheorie.

nur werd ich leider mein ganzes gitarrenzeug nich los ^^

hoffentlich ändert sich da wirklich was...gegen nen svp-pro hätte ich nämlich garnix!

hoffentlich ändert sich da wirklich was...gegen nen svp-pro hätte ich nämlich garnix!

:confused:
Kein Thema, einfach ein bisschen googeln und dann finden sich sicher ein paar Läden die dir etwas verkaufen wollen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben