[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
:confused:
Kein Thema, einfach ein bisschen googeln und dann finden sich sicher ein paar Läden die dir etwas verkaufen wollen...

aber leider keine svps mehr...die sind ja seit 3 jahren aus.

Langsam wirds albern…

Gruesse, Pablo

sowas ist aber nicht nett, der svt steht ja wirklich etwas über die box drüber. klar, sowas tut dem sound nicht weh, aber der optik schadet es doch ein bißchen, war mal bei meinem ampeg vl-1002 gitarrenamp und meiner alten marshall box damals so, zzz, da taten mir immer die augen weg (und die ohren, aber nur weil der vl-1002 ein massives monster ist ;)).

sowas ist aber nicht nett, der svt steht ja wirklich etwas über die box drüber. klar, sowas tut dem sound nicht weh, aber der optik schadet es doch ein bißchen, war mal bei meinem ampeg vl-1002 gitarrenamp und meiner alten marshall box damals so, zzz, da taten mir immer die augen weg (und die ohren, aber nur weil der vl-1002 ein massives monster ist ;)).

naja, auf der beschreibung unter den teilen steht aber, dass die box gute 5cm breiter ist? :confused: vielleicht ein unbemerktes produkt-update?

EDIT: ich glaube, die haben bei den boxenmaßen was durcheinander geworfen...

naja, auf der beschreibung unter den teilen steht aber, dass die box gute 5cm breiter ist? :confused: vielleicht ein unbemerktes produkt-update?

EDIT: ich glaube, die haben bei den boxenmaßen was durcheinander geworfen...

genau, da hast du recht, die breite & höhe bei der box sind vertauscht, kann alles bei http://www.ampeg.com nachgelesen werden. :gruebel:

genau, da hast du recht, die breite & höhe bei der box sind vertauscht, kann alles bei http://www.ampeg.com nachgelesen werden. :gruebel:

man könnte es als kleinen marketingtrick bezeichnen, ich bin auf den ersten blick voll drauf reingefallen :eek:

hach, irgendwann, wenn ich mehr geld habe, ist der svt3 mein...*träum* :D

wundert mich, dass sie hier eine box aus der b-serie im set anbieten, weil bei den anderen sets die aktuell beim t verkauft werden ist ja fast immer eine box aus der svt-serie dabei...
naja, marketing, darüber hab ich an der uni auch schon immer gelacht, wenn mir die leute mal über den weg gelaufen sind. :D

Naja, was zu viel da ist muss halt raus - da muss auch der SVT mal für ein Foto schrumpfen!:D
Viel mehr Marketing steckt da gleub ich gar nicht hinter.
Ich fand es auch blödsinnig, den SVT4 mit ner normalen HLF anzubieten - der Amp ist eigentlich zu kräftig dafür.

Ich fand es auch blödsinnig, den SVT4 mit ner normalen HLF anzubieten - der Amp ist eigentlich zu kräftig dafür.

Welche Box Stattdessen?

Solangsam find ich das mit den Angeboten ziemlich unverschämt und etwas zu viel, aber naja für den ders brauchen kann (ich würd dazugehören).

Ich mein damit nur, dass man damit auch seinem Ruf leicht schädigen kann...

ich hatte vorhin ein längeres gespräch mit einem ehemaligen verkäufer im musikhandel, der davon ausging, dass die ampeg ära bald ihr ende haben wird:mad: um nicht ganz den mut zu verlieren irgendwann mal einen brandneuen cl mein eigen nennen zu dürfen, hab mir mal ein wenig gedanken gemacht, was es denn noch für andere beweggründe für ampeg geben könnte, so eine verkaufstaktik einzuschlagen:

a) Ampeg will wieder verlorenen boden gut machen, und verkauft deswegen die ganzen amp-bestände für lau.
==> klingt halbwegs plausibel, nur muss nach dieser verkaufstrategie ein weiterer schritt (keine ahnung wie der aussehen soll) getan werden, denn nach dieser sonderverkaufsaktion die preise wieder auf das gewohnte niveau zu erhöhen würde den gerade gewonnen boden wieder zunichte machen..also was kommt dannach?

b) Ampeg hat gemerkt, dass die verkaufszahlen seit der verlagerung in den nahen osten stark gesunken sind und will wieder zurück in die schöne heimat namens usa.
==> könnte ebenfalls eine möglichkeit sein, nur wird jeder, der einen ampeg-amp haben will jetzt zuschlagen, und die nachfrage würde auch weiter sinken, obwohl wieder in den usa produziert wird;zumal die damit gestiegenen produktionskosten für einen erhöten verkaufspreis sprechen würden, was genauso nicht-marktfördernd ist...

c) Ampeg sieht keinen anderen ausweg mehr, und verhöckert jetzt noch alle vorhandenen amps für 'n appel und 'n ei, schafft sich damit eine gute grundlage, um einen kompletten neuanfang zu wagen.
==> auch wenn es die riskanteste der ersten drei möglichkeiten ist, halte ich sie schon fast für die wahrscheinlichste. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es erst heißen wird, dass sich ampeg eine zeit lang "zurückzieht" und dann als die altbekannte traditionsmarke mit allen traditionellen amps "wiederauferstehen". Also à la "neue technik kommt bei uns nicht ins haus/in die amps, wir bleiben bei der bewährten alten (röhren-) tradition, was wir einfach am besten können". Es gibt auf dem heutigen markt einfach dermaßen viele alternativen, da kann ampeg eben fast nur noch mit den classic amps punkten, die eben (bis jetzt) noch kein anderer hersteller in dieser klanglichen richtung überboten hat (meiner meinung nach).

die letzte alternative wäre, dass sich ampeg komplett vom markt zurückzieht, und die produktionen komplett einstellt...wobei ich dass dann doch für sehr unwahrscheinlich halte; dafür hat sich ampeg einen zu guten ruf aufgebaut..

und jetzt macht mir mal bitte hoffnung das ich in ein paar jahren doch noch einen brandneuen cl in den händen halten darf!!!:D:redface:

Grüße, Flo

ich denke, dass dein dritter punkt bedingt zutrifft.
allerdings ist DER klassiker (svt-vr) ja noch im programm. und auch der svt-8 soll ja jetzt endlich bald mal kommen...ich denke, dass ampeg auf irgendeinen sinnlosen trend aufspringen wird und mit pauken und trompeten untergeht. dann wird die firma an fender (?) verkauft und bringt alle (aktuellen) klassiker wieder...

du glaubst wirklich dass die den CL aus dem programm rausnehmen???
das ist doch der amp den du auf den meisten bühnen siehst; vmtl der meist verkaufte amp überhaupt!! die können den doch nicht einfach rausnehmen!!!:(
und was ist der svt 8? oder meinst du den svt 8 pro?
hat ampeg irgendwie einen neuen cheff oder so, oder wieso maövrieren die sich grad so total ins aus?? sieht ja fast wie absichtlich aus...

Grüße, FLo

natürlich meine ich den svt-8 pro.

seit ampeg zu loud gehört gehts fast stündlich bergab...

Der SVT-8 ist vom Markt bereits wieder verschwunden, weil es eine einzige Fehlkonstruktion war. Die gab es eine Zeit lang mal für sehr viel Geld zu kaufen (~2000 Euro).

Oder wartestet du auf eine Neuauflage? Hat man darüber schon irgendwo was gehört?

Ich tippe auf Verlagerung der Produktion in die U.S.A. Zwar sind in den Verkaufspreisen Kosten für Garantien enthalten; aber das ist nur ein Mittelwert, der aufgeht, wenn jeder 7. oder 8. Amp in 2 Jahren einen Defekt hat. Wenn dann plötzlich jeder 3. Amp einen Defekt aufweist, wird´s finanziell schwierig. Also hauen die den "Schrott" (so ist´s nicht gemeint) schnell ´raus, um noch ein wenig Marktanteile zu gewinnen. Ist ja wie auf dem Jahrmarkt. Die beste Werbung ist es, wenn das Fahrgeschäft möglichst häufig läuft...genauso ist´s die beste Werbung, wenn man Ampeg möglichst häufig auf den Bühnen sieht.

Anschließend gibt´s wahrscheinlich dasselbe Zeug zum alten Preis!

Ist ja unglaublich, wie die Preise im Keller sind. Schon blöd für Leute, die vor gar nicht langer Zeit die alten Preise gezahlt haben.

Hat mal einer geschaut, ob Ampeg diese Preispolitk nur in Deutschland bzw. Europa fährt? Was ist mit den Staaten?

Wenn das dort auch so läuft, kann man wirklich davon ausgehen, dass die Uhr für Ampeg kurz vor zwölf schlägt. Typisches Beispiel von :"Wir hauen alles raus, weil wir bald dicht machen (müssen) und sind froh über jeden Cent, den wir noch bekommen" Damit das auch alles schnell geht, gibt es dann diese krassen Preisnachlässe. Wenn es der Mutter schlecht geht, müssen die Töchter herhalten und werden geschröpft.

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Marke Ampeg vom Markt verschwindet. Dafür ist die Marke einfach zu stark. Trace Elliot ist ja auch wieder am Start. Und die haben, sorry an alle Trace-User, nun nicht die Reputation wie Ampeg.

ohne stellungnahme von ampeg läuft das hier doch eigentlich nur auf spekulation raus, vielleicht kann man die firma ja mal kontaktieren? :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben