[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

• Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
Aus Ampeg wird bald ne Billigmarke, wenn das so weiter geht...

Schade für die, die noch die "alten Preise" bezahlt haben...

Es sei denn deren Amps bleiben dauerhaft heile, während die "Östler" nach und nach den Geist aufgeben...:rolleyes:
Ich kenne es gerade von meinem Auto - ich will nix mehr fahren, auf das ich mich nicht verlassen kann...

frag mich wie lange diese marktstrategie gut geht..irgendwann haben alle ampegs und niemand will mehr einen:D

Grüße, Flo

frag mich wie lange diese marktstrategie gut geht..irgendwann haben alle ampegs und niemand will mehr einen:D

Grüße, Flo

Ist doch eh schon fast so... Schau mal an, was für ne Auswahl Du bei Backline-Firmen hast...
Richtig langweilig...

Ist doch eh schon fast so... Schau mal an, was für ne Auswahl Du bei Backline-Firmen hast...
Richtig langweilig...

zum glück bin ich noch nich so berühmt, als das ich mir backlines mieten muss^^ hab aber generell so den wahn dass ich über mein equip spielen muss:redface:

Grüße, Flo

Aus Ampeg wird bald ne Billigmarke, wenn das so weiter geht...

Was willst du als Hersteller groß machen; wenn Kanadier 200 Watt Röhrenamps für 815 Euro anbieten. Für die zusätzlichen Features und 100 Watt mehr geben die Meisten vernünftigerweise doch nicht mehr als das Doppelte aus.

Wenn die Qualität bei Ampeg darunter leidet, ists halt schon sehr schade.

Schade für die; die die alten Preise für Fernostzeuch bezahlt haben:D
Für Made in USA ists ja nicht so schlimm, auch wenn es wahrscheinlich eh kein soo großer Unterschied (bis gar keiner). Es geht wie so oft ums Prinzip.

Einerseits ja, andererseits hat mein USA-Ampeg noch nicht einmal eine der oft gelesenen Macken gezeigt (toi,toi,toi)...also irgendwo für wird es vielleicht gut gewesen sein, mehr Geld hinzulegen!

Wissen kann man es natürlich nie!

ist doch auch immer sone sache. hier im forum meldet man sich doch eig. nur wenn was neu ist, oder kaputt. kein mensch erzählt, wie toll sein svt XY funktioniert... ich glaub auch nicht, dass die vietnam teil so granatenschlecht sind. da ist viel voodoo dabei...

ist doch auch immer sone sache. hier im forum meldet man sich doch eig. nur wenn was neu ist, oder kaputt. kein mensch erzählt, wie toll sein svt XY funktioniert... ich glaub auch nicht, dass die vietnam teil so granatenschlecht sind. da ist viel voodoo dabei...

Doch doch, ich denke, gerade in diesem "Ampeg-user-thread" haben schon einige Leute erwähnt, wie treu ihnen ihr Amp schon lange Jahre dient...:gruebel::great:

Ich stimme da Partisan zu. Das Bild wird immer durch das "unregelmäßige" melden der Leute verzerrt. Die einen melden sich, die anderen melden sich nicht (der Satz könnte als "schlauer Satz des Tages" gelten)

na sicher,...das ist klar.
Der Mensch neigt nun mal dazu eher über negative Dinge zu meckern, als sich über positive Dinge erfreut mitzuteilen.

Aber warum sollte das bei den USA-Ampeg-Spielern anders sein? Warum sollten nur die Fernost-Ampeg-Spieler meckern, wenn sie unzufrieden sind, nicht aber die anderen?

Hätte es früher genauso viel Probleme gegeben wie heute, würde man auch mehr über USA-Ampeg gelesen haben...und ich rede jetzt nich von den 80ern, wo der Computer eine absolute Ausnahme war. Ampeg hat schließlich bis 2005/2006 in USA produziert und Internet gab es da schon! ;)

Hat jemand verstanden, was ich damit zum Ausdruck bringen will? Lasst mich raten...nö! :great: :)

Doch, ich würde behaupten, ich habs verstanden:D

Du meinst, es hätte schon mehr negative Ampeg-Meldungen geben müssen, als sie noch in den USA produziert haben, weil man da auch schon Reviews und Meinungen im Netz posten konnte.

Oder?:rolleyes:

Grüße,
André

Rischtisch! :cool:

:great:

Der Mensch neigt nun mal dazu eher über negative Dinge zu meckern, als sich über positive Dinge erfreut mitzuteilen.

Wäre auch sehr langweilig, wenn jeder ständig posten würde, welche seiner Geräte noch funktionieren… ;)

EDIT: Das ist ja die Härte, der SVT3 für keine 800,- EUR beim T.

Gruesse, Pablo

Apropoz (<- wie zur hölle schreibt man das??? naja... egal...) SVT-3

Ich hatte letztens nen Gig mit ewigst viel vorbereitung,
also wir waren so 2 tage am aufbaun und checken und und und
Das ding ist, ich hatte meinen SVT-3 gute 5 stunden am laufen,
gut aufgedreht meistens mute und nur hin und wieder gespielt.

Irgendwie hat er dann angefangen so zu knistern aber schon relativ lästig.

An was könnte das liegen?
Is das was schlechtes oder normal für Ampeg?

Apropoz (<- wie zur hölle schreibt man das??? naja... egal...) SVT-3

Ich hatte letztens nen Gig mit ewigst viel vorbereitung,
also wir waren so 2 tage am aufbaun und checken und und und
Das ding ist, ich hatte meinen SVT-3 gute 5 stunden am laufen,
gut aufgedreht meistens mute und nur hin und wieder gespielt.

Irgendwie hat er dann angefangen so zu knistern aber schon relativ lästig.

An was könnte das liegen?
Is das was schlechtes oder normal für Ampeg?

Auf Anhieb würde ich mal auf eine Röhre tippen, die so langsam den Geist
aufgibt. Wenn ich richtig informiert bin dann hat der Amp vier Vorstufen- und
eine Endstufenröhre. (lt.tech.Datenblatt)
Es wäre auch möglich, dass Störungen im Stromnetz für dieses Knistern
verantwortlich sein können. Bei uns im Proberaum ist dies ab und zu mal der
Fall.

Gruss,

Olli

Das ist ja die Härte, der SVT3 für keine 800,- EUR beim T.

Und die SVT-610 für keine 600,- EUR... Wirtschaftskrise hin oder her, die müssen sie denen doch aus den Händen reißen!

uff und ich will meine 410er HE loswerden für nen vernünftigen preis... das kann ich mir ja jetz in die haare schmieren...

geht mir bei meinem SVT 3 auch so... mal abwarten ob der preis wieder ansteigt

Ich werd nichmehr!Die schmeißen ja alles raus, eigentlich würde man jetzt denken dass neue nachkommen, aber dass wird wohl kaum der Fall sein.:gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben