Nochmal ein kleiner Erfahrungsbeitrag zu Leistungsangaben, Lautstärke, etc. - betreffend des SVT-4 PRO.
Selbst, wenn die Leistungsangaben bei Ampeg im allgemeinen übertrieben sein sollten, reicht die Leistung des SVT-4 PRO für alles, was man sich nur vorstellen kann. (Spitzfindigkeiten ausgenommen.)
Die Endlautstärke ist natürlich auch vom Gain abhängig. Und hier will der SVT-4 PRO ausgesteuert sein, daß die LED flackert. Da ist auch noch alles clean.
Ich spiele über 'nen Kühlschrank. (Live kann es auch mal die Box eines anderen Bassisten sein.) Master steht bei 11 Uhr (im Proberaum), Endstufe gebrückt. Letztens war es bei einem kleinen Gig (kneipenähnlich) über irgendeine HK-410er auch 11 Uhr. Letztes Jahr hatten wir mal draußen 'nen Gig und da habe ich den Platz ohne Abnahme beschallt (alles andere wurde abgenommen); mit halber Endstufe und Master auch ca. 2 Uhr. Für den Basser nach mir habe ich auf 3 Uhr regeln müssen, denn er hat 'nen sanfteren Anschlag.
Bei manchen Amps hatte ich schon den Eindruck, daß am Anfang des Regelwegs recht viel kommt und dann nur noch wenig. Bei diesem ist mein Eindruck eher umgekehrt.
Falls es zur Sache tut, wir spielen stinknormalen Rock.
Grüße, Pat