[User-Thread] Der AMPEG User Thread – Bass-Amps & Bass-Boxen

  • Ersteller Peter Venkman
  • Erstellt am
in vietnam wachsen birken????
 
werden die boxen in korea hergestellt? ich dachte immer, die kommen jetz auch aus vietnam so wie die topteile...

dennoch glaube ich, dass das holz das gleiche sein wird. bei moderner industrie ises nunmal so, dass die transportkosten fast den unwesentlichsten teil des preises eines objekts ausmachen; warwick verbaut auch keine amerikanische sumpfesche aus deutschland :D
 
werden die boxen in korea hergestellt? ich dachte immer, die kommen jetz auch aus vietnam so wie die topteile...

Zitate aus einem anderen Thread:

I'm_Google schrieb:
Ampeg fertigt auch in China (wobei da wohl was passiert ist was die Qualität angeht).

whisk schrieb:
Falsch, bis vor kurzem wars Vietnam, jetzt ist es Korea ;)

Martin Hofmann schrieb:
...zuletzt LOUD-Technologies (Mackie, TAPCO - wird eingestellt, Alvarez- haben wir aus dem Sortiment geworfen weil nie lieferbar, Ampeg-kommt jetzt aus Korea)
 
aaaaaaaahhh *erleuchtung*
 
Korea, tatsächlich? Das klingt vielversprechend.
In den 80ern hatten sie noch Japan als Billiglohnland abgelöst. Mauserten sich aber mit den Jahren und haben heute einen recht hohen industriellen Standard erreicht (Samsung, LG, ...). Die Löhne sind auch nicht mehr wirklich niedrig.
Günstige Instrumente werden in Korea auch schon lange nicht mehr hergestellt...

Grüße, Pat
 
Die verwenden mit Sicherheit das gleiche Holz wie früher...sonst hätteste jetzt ne Bambus-Box :D....wär vielleicht sogar besser?! ;)

Also das Design ist ja immernoch das Amerikanische - es wird eben nur von nem Asiaten zusammengeschraubt.
 
in korea gibt's außerdem schon birken :D
(zumindest in nordkorea)
 
Leute, ein wenig am Thema bleiben ;)

Immer dran denken, dass wir in eine globalisierten Welt leben und vieles erst 5x um die Welt gefahren wird, bis es beim Verbraucher ankommt...

Und jetzt redet wieder über eure Amps und nicht über Botanik :D
 
Hallo an alle,
bin neu hier, und habe jetzt erstmal alle 33 Seiten durchgelesen...puhh...

Also ich liebe meinen Ampeg Sound. Sowohl vom SVT-Cl als vom SVT 4Pro. Spiele meist über eine 810E. Alle in Amerika Hergestellt.

Zu den Korea/china Produkten ist mir zu Ohren gekommen, das dort auch änderungen in den Schlatplänen vorgenommen wurden. So soll z.B. ein Widerstand in der D.I. Buchsen schlatung falsch gewesen sein, was ein knacken zur folge hatte. Bei den Boxen werden soweit ich weiß die Speaker mit weniger schrauben verschraubt und das Holz ist dünner. Das ist beim Gewicht zwar interessant, führte aber dazu das in einem Musikgeschäft ein Kunde mit dem Fuß unbeabsichtigt in die Box trat und der Speaker rausflog. Soviel zur neuen Qualität. Ich würde lieber ein gutes gebrauchtes Ami gerät kaufen und auch warten bis was angeboten wird, als sofort loszurennen und eine Fernost Komponente zu kaufen.

Ist aber nur meine Meinung.

So aber ne Frage habe ich auch:
Will jetzt nach 5 Jahren in meinem SVT 4Pro die Vorstufen Röhren tauschen. Wer mag mir was empfehlen?

LG und Keep on Rockin'
Markus
 
Zu den Korea/china Produkten ist mir zu Ohren gekommen, das dort auch änderungen in den Schlatplänen vorgenommen wurden. So soll z.B. ein Widerstand in der D.I. Buchsen schlatung falsch gewesen sein, was ein knacken zur folge hatte. Bei den Boxen werden soweit ich weiß die Speaker mit weniger schrauben verschraubt und das Holz ist dünner. Das ist beim Gewicht zwar interessant, führte aber dazu das in einem Musikgeschäft ein Kunde mit dem Fuß unbeabsichtigt in die Box trat und der Speaker rausflog

Ich habe gehört...ich habe gehört....ich habe gehört....

Also bei mir trifft bisher nichts davon zu was meinen CL angeht. Das richtige BIAS-Setup zu finden war etwas knifflig, weil die SChrauben recht empflindlich sind, aber das hat sich jetzt auch erledigt und würde ich nicht auf de asiaten schieben.
Durch all die Gerüchte war ich sogar am zweifeln, was die Anschaffung der Box angeht. Da die aber immernoch genausoviel wiegt wie früher glaube ich nicht an dünneres Holz! Die Speaker werden mit Sicherheit auch mit genausoviel Schrauben befestigt wie früher - an den paar Cent wird ja wohl keiner sparen....
Wie auch immer, ich lasse mir in ca. 3 Wochen eine 610HLF liefern, werde sie gründlichst begutachten und Bericht erstatten.

Nebenbei erwähnt gibt es im Schnitt 3-4 JAhre Garantie auf neue Boxen....also lohnt sich das Risiko.
 
hi
sagt einmal. ich überlege zur zeiit aus transportgründen auf 2 410HE zu wechseln. würde sich das auch im sound stark auswirken? eigentlich steh ich doch ziemlich auf den sound meiner 8x10!
 
Hi,

nein, 2 der 410HE dürften sich nur wenig von der 810 unterscheiden, denke ich!

Anders ist es bei der 410HLF, aber die willst du ja eh nicht!

Der Druck könnte etwas geringer sein; ich glaube die 810er hat ein paar wenig db mehr als die 410er!

Aber du solltest es dir vorher in jedem Fall anhören und ich persönlich finde den Transport von 2 410ern nicht wesentlich angenehmer als den Transport einer 810er. Tragen kann man keine von beiden alleine!
 
naja aber 2 davon würde ich zb. ziemlich easy in meinen volvo 245 bekommen.
die 8x10 kann ich nur auf tour ( sprinter ) oder in meinem t3 ( aufrecht hinterm beifahrersitz ) mitnehmen. sonst müsste ich da die rückbank umlegen beim volvo
 
Ich hab kürzlich auf einem Konzert (erste Reihe, wurde quasi direkt vom Turm bestrahlt und nicht von der PA) den so viel gelobten Rocksound Ampeg Vollröhre + Preci erleben dürfen ... weiß da jemand inwiefern dieser Amp den stattlichen Ampegsound liefert? :

http://www.musik-service.de/ampeg-svt-450-h-prx395751622de.aspx
 
@Mad*

Also es ist halt kein Vollröhrenamp....Aber letztlich kommst du eigendlich schon in die Richtung. Diese EQ's sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist wohl Geschmackssache. Da ich aber nicht weiß, welche Charakteristik dir genau gefällt musste wohl durchs anhören durch...

-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal nen kleinen Statusbericht abgeben....

Also mein neuer Ampeg SVT-CL (Vietnam) ist heute zur Raparatur zurück gegangen (nach 6 Wochen). Die 610er die ich bestellt habe, habe ich jetzt kurzfristig aus Angst vor Bullshit, den man nicht mehr los wird gegen eine MESA-Powerhouse 610er getauscht.

Mit dem Amp werde ich mal schauen, wie sich die Sache entwickelt......wenn man allerdings mal nur "Ampeg Vietnam" bei google eingibt, bekommt man schon etwas angst. Gerade die Wiederverkaufsmöglichkeit ist mit dem Vietnam-Logo wahrscheinlich ein echtes Problem, auch wenn der Amp selbst vielleicht in Ordnung ist.

Ich hoffe mal nicht, dass es zu meinem Ausstieg aus der Ampeg-Familie kommt....
 
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
okay....ich bin raus :D

Bin jetzt Mesa 400+ - Benutzer...

hat mich doch alles recht geärgert.
 
Die 610er die ich bestellt habe, habe ich jetzt kurzfristig aus Angst vor Bullshit, den man nicht mehr los wird gegen eine MESA-Powerhouse 610er getauscht.

Sehr gute entscheidung. Classic serie oder die normale?
Sind einfach Hammer geile Boxen :)

okay....ich bin raus :D

Bin jetzt Mesa 400+ - Benutzer...

hat mich doch alles recht geärgert.

Schade ;) aber verständlich.
Ich sag über meinen Ampeg auch jedesmal das selbe wenn man mich fragt.
Das Gerät ansich ist total beschissen, aber ich liebe es :p

Soviele sachen sind einfach dämlich konstruiert...
Es muss sich aber eben noch entsprechend die Waage halten, wie man so schön sagt.
Und das war bei dir wohl nicht mehr der Fall ;)
Aber der Sound hingegen ist einfach geil. :redface:
 
ja der Ampeg-Sound ist doch etwas besonderes, deshalb werde ich versuchen noch einen alten SVT2-Preamp zu bekommen. So für Aufnahmegeschichte....

Sehr gute entscheidung. Classic serie oder die normale?
Ich hab nen Komplett-Angebot bei ebay für Mesa 400+, 1516 Box, und Proficases mit Anti-Shock-Aufhängung. Das Beste.... :D (das Powerhouse ging dann also auch zurück :rolleyes: ).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben