Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das sind vier geschlossene und stark gedämmte Kammern.Soweit ich weiß ist die 8x10 doch in 4 Kammern unterteilt, oder?
Wenn er im guten Zustand ist, ist das kein schlechter Preis. Gewöhnlich bewegen die sich so um die 1000 .Hey Leute sagt mal schnell
ich koennte ein svt 4 pro für 800 Euronen bekommen ?
Wenn wir bei Ampeg bleiben, entsprechen 2 410er (SVT-410HE) nicht einer 810er. Die 410er hat ein Horn, kommt etwas höher, die 810er dafür etwas tiefer. Der Gesamtschalldruck ist bei der 810er auch etwas höher. Kurz und knapp: es klingt halt verschieden.bezüglich 8x10: 2 4x10er entsprechen einer 8x10er, das hat jetzt grundsätzlich mal nix mit dem sound zu tun, da mir kein kühlschrank bekannt ist, der alle 8 lautsprecher in einer box verbaut hat...
es ist eben üblich, innen den lautsprechen kammern zuzuweisen, eben meistens 4x2x10 oder 2x4x10 (kann man das so schreiben?).
abgesehen davon ist eine kombination von zwei 4x10ern meistens doch eine spur größer (um das ego zu befreidigen ) und wesentlich leichter transportierbar als so ein sperriges riesenboxenteil (um den rücken zu schonen )
geht mir im den Ampeg Sound
ob der beim Svt 3 mehr rüber kommt oder doch beim svt 4 ?
Grüße
... Ich habe fast das Gefühl dass es von dieser Stoffbespannung vor den Boxen kommt. Ausserdem ist dieser Holzrahmen (oder was auch immer da hintendran ist) ziemlich nachgiebig.
Wenn Du das Gefühl hast, daß es von der Frontbespannung, bzw. dem Rahmen kommt, dann nimm sie doch mal ab.
Grüße, Pat
geht das so einfach? sorry bin kein grosser handwerker
ist dieser holzrahmen mit dem Stoff einfach da "eingelegt"/"eingeschoben"?
Wenn wir bei Ampeg bleiben, entsprechen 2 410er (SVT-410HE) nicht einer 810er. Die 410er hat ein Horn, kommt etwas höher, die 810er dafür etwas tiefer. Der Gesamtschalldruck ist bei der 810er auch etwas höher. Kurz und knapp: es klingt halt verschieden.
Zwei 410er sind auch nicht unbedingt leichter zu transportieren. Trägst Du eine 45 kg schwere Box alleine die Treppe hoch? Eher nicht. Dann geht man zu zweit zweimal. Die 810er trägst Du auch zu zweit die Treppe hoch - oder eben runter.
Hast Du Platz für zwei 410er im Auto, bekommst Du wahrscheinlich auch eine 810er rein. Die mußt Du aber nicht heben, sondern Du kippst sie rein. Allein.
während ich (rückbank umgeklappt) die 8x10er so gerade noch und mit schrammen am rücksitz verbunden in das auto "gezogen" habe (die box ohne irgendwo anzustoßen hineinzuheben ist fast unmöglich und ohne helfer schon gar nicht zu bewerkstelligen)
nunja, das horn halt. es gibt sicher auch andere boxen, die kein horn haben, jedoch ist es allgemein gehalten nichts anderes als 2 4x10er oder 4 2x10er. der schalldruck wirkt sich ja auch nicht wirklich auf den sound aus sondern eher auf die "lautheit" bzw die umsetzung der leistung an den speakern.
mit dem horn hast du allerding schon recht, dass es dadurch anders klingt, ja.
wegen transport: du bekommst trotzdem 2 4x10er sicher leichter in ein auto als eine 8x10er, ich nehme als beispiel einmal meinen kleinen polo: während ich (rückbank umgeklappt) die 8x10er so gerade noch und mit schrammen am rücksitz verbunden in das auto "gezogen" habe (die box ohne irgendwo anzustoßen hineinzuheben ist fast unmöglich und ohne helfer schon gar nicht zu bewerkstelligen) stelle ich 2 4x10er einfach längs gerichtet nebeneinander, was eigentlich auch alleine ganz gut geht, und verzurre sie; problem gelöst.
außerdem hab ich noch keine 8x10er mit 45 kilo gesehen. und allein, dass die 4x10er eben nicht so sperrig sind wie eine 8x10er erleichtert den transport durch zB ein stiegenhaus ungemein (übrigens hab ich selbst eine 8x10er, ich weiß schon ungefähr wovon ich rede ^^)
so hab mal ein paar töne aufgenommen, da hört man recht gut was ich meine.
hier hört sich das so an, als würde jeder seinen ganzen kram immer mit schimmeligen kleinwagen selbst zum konzert bringen