Cervin
Helpful & Friendly User
"OT" @Cervin : Der SVT6 vom Hendry ??
Jep
Purer zufall, wie gesagt ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"OT" @Cervin : Der SVT6 vom Hendry ??
Dachte ich mirHaha, die Frage ist voll berechtigt
DAS nenne ich mal RICHTIG ehrlich..................... Und ich muss sagen, ja das ding ist eigentlich total scheisse, überteuert, störanfällig, unparkatisch schwer und ich liebe es.
Ich werde jetzt meinen Lakland opfern ....... für den "Bandsound"Was würdest du opfern um DEN Bandsound zu bekommen den du und deine Mitmusiker lieben?
Einfach nur eine schlechte Meinung über eine Firma - geschenkt.
Ne höhere störanfälligkeit, ein hohes gewicht etc. pp... alles geschenkt.
Wenn einfach mal n Ton spielst und meinst "DAS IST ES" ist dir das alles egal.
Und ja, ich bleib bei "ich mag ampeg nicht so", denn in sachen preis leistung und den aufgezählten nachteilen, sind die doch einfach nur beschissen gegenüber mitbewerbern. Aber wen das dingen anmacht und sagt es sei sei sound, und der ist nicht anders machbar, der darf von mir aus Ampeg oder Behringer spielen.
SO
zur frage: da das top nur 2 und 4 ohm ausgänge hat wollte ich fragen ob das für die box oder den amp schädlich sein kann.
Irgendwie hatte ich noch nie einen störanfälligen Amp, bisher haben sie gejammert und gewinselt, aber nie alle Viere von sich gestreckt.
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/259558-faq-grundwissen-verst-rker-boxenverkabelung.html
http://www.justchords.de/bass/faq/power.html
Bei Transistorendstufen gilt:
Optimal:
Gesamtimpedanz (Ohm zahl) Box gleich der vom Amp
Funktionierend mit Leistungsverlust:
Gesamtimpedanz (Ohm zahl) Box größer als vom Amp
Gefährlich:
Gesamtimpedanz (Ohm zahl) Box kleiner als vom Amp
Bei Röhrenendstufen (und der Ampeg SVT CL hat eine) gilt:
Die Sollimpedanz (Ohmzahl) sollte eigehalten werden. Normalerweise kann man diese an den Amps einstellen ?!
(beim CL leider nur 2 und 4). Ließ am bessten mal den verlinkten thread von cadfael durch,
der geht noch genauer darauf ein!
Hey Leute, ich hab noch ne kleine frage zu meinem SVT-3
Ich spiel das ding mit nem Mark Hoppus Bass und leider sind die tiefen ziehmlich muffig und Dumpf.
Kann ich da was über den EQ regeln oder is das "ampeg" ^^
Saiten: Ernie Balls, ca 1/2 Jahr drauf
Und da wunderst du dich noch?!