M
Mr.Chainsaw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.09.13
- Kekse
- 0
Ich muss ja echt mal was negatives über Ampeg loswerden:
Ich halte 200 Trace-Elliot-Watt für lauter als 450 oder sogar 500 Ampeg-Watt (zumindest bei allem, was Transistor-Enstufe hat - ja, auch bei den SVT-PRO-Modellen! ).
Irgenndwie musste ich auch nen SVT 5 PRO in nem durchschnittlich großen Club an ner 8x10er Ampeg über 60% aufdrehen.(Ich weiß bis heute nicht, warum der diese Monster-Anlage überhaupt in diesen Club gebracht hat...aber ich fürchte wie gesagt, dass das tatsächlich grade so reichte...) Der SVT 5 PRO hat ja angebliche 1000 Watt... bei Ampeg heißt das nicht so viel, fürchte ich - mit Vollröhre hatte ich das Vergnügen noch nicht, die klangen mir aber auch immer zu undifferenziert...
Grüße,
André
Da hatte er vermutlich ein defektes Boxenkabel. Ich habe nämlich gehört, dass der 4er und der 5er da sehr empfindlich sind und bei einem falschen bzw. defekten Kabel nur noch sehr leise sind.
Ich hab ja selber den 5er und den habe ich nie mehr als 1/4 aufgedreht am Master. Selbt bei großen Open Air bühnen nicht.
Es könnte natürlich auch sein, dass das Gain ganz runter war oder die Pegelabsenkung für aktive Bässe an war bei einem Passiven. Oder aber der Volume (von der Vorstufe zur Endstufe) war zu weit unten.
Es kann außerdem noch sein, dass er die Box nur an eine Endstufe angeschlossen hat, das wärn ja nur 500 Watt.
Aber glaub mir, wenn man alles richtig macht und die Endstufen brückt, dann braucht man den Amp niemals weit aufzudrehen. Der ist einfach unglaublich laut